Es ist soweit

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von HM, 17.03.2004.

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Es kann nicht mehr so weitergehen. Das mitschwingen meiner Vordertüren möchte ich unterbinden. Soll heißen ich möchte und werde versuchen meine Türen mit Bitumenmatten zu dämmen! Da Draco so nett war ein Foto von seinem Türinnenleben mir via Mail zuzuposten habe ich schon mal eine Vorstellung wo welche Matte am besten postiert werden muss.

    Jetzt das Problem. Wie bekomme ich ohne große Beschädigung die vorderen Türverkleidungen ab? Ich kann nämlich wenn es nicht problemlos klappt schnell zum Grobmotoriker werden :boxen: :bissig: :böse:

    Da ich in der Suche nur dieses gefunden habe


    bräuchte ich bitte eine möglichst eine noch weitergehende Anleitung.

    best regads

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    öhm ich hab dir Fotos geschickt ? Erinner ich mich gar nicht dran. Mit Bitumenmatten hab ich auch nicht gedämmt, sondern nur mit Schaumstoff, wass die Verkleidung auf Spannung bringt.

    Die Türverkleidung abmachen, ist allerdings recht einfach. Such mal nach der Explosionszeichnung von BlackCzech hier im Forum. Da siehst du wo überall Schrauben sind. Nachdem du die rausgedreht hast, ist die Verkleidung mit 6 Nasen noch geclipst. Rausziehen (vorsichtig, gehen leicht kaputt) und danach hängt die Verkleidung nur noch oben in der Fenstermulde. Einfach nach oben wegziehen. (nicht vergessen das Seil für den Türgriff vorher abmachen)
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    @ Draco

    Danke Dir. Du hast recht. Ich habe mich vertan. :wall: :nee:
    Ivan hatte mir das Bild gemailt.

    best regards
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hi HM

    also das Bild was dir Ivan geschickt hat ist bestimmt vom seinem Octavia was du beachten solltest ist das du erst die Griffmulde und die Schaltermulde raushebelst, bevor du an den Schrauben anfängst.... macht sich besser...

    Grüsse Sillek

    PS: dämme bisschen mit Klebeschaumstoff mal auch den LS Ring also mache ihn dicht... so hast du dann noch eine bessere Resonanz :P
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es ist soweit

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit...

    Es ist soweit...: Salut Forianer! Ich heisse Chris, lebe in der Nähe von Zürich am Greifensee und lese hier schon lange fleissig mit. Vor einigen Jahren habe ich...
  2. Heute war es soweit !

    Heute war es soweit !: Tach ! Das ging wirklich schneller als gedacht.Aber es stand ja auch in der Bestellung- Liefertermin Juli 2014.Da hat Skoda Wort gehalten.Ich...
  3. Privatverkauf Es ist soweit: [V] Fabia Style Edition ist verkauft

    Es ist soweit: [V] Fabia Style Edition ist verkauft: Hi, nach meiner Entscheidung für einen KIA Sportage, der bereits bestellt ist, biete ich hier nun unseren Erstwagen zum Verkauf...
  4. Es ist soweit - seit heute glücklicher Besitzer meines ersten Fabia 1.2 TSI BJ 2013

    Es ist soweit - seit heute glücklicher Besitzer meines ersten Fabia 1.2 TSI BJ 2013: Liebe Forumskollegen, nach langen 7 Wochen warten war es heute soweit. Um 10 Uhr auf zum Autohaus und um 11 Uhr das erste mal selbst gestartet...
  5. Heute war es soweit-Willkommen Skoda Fabia

    Heute war es soweit-Willkommen Skoda Fabia: Hallo Community, Heute war es soweit - unser neuer Zweitwagen ist auf den Hof gerollt - ein Skoda Fabia Cool Edition in Black Magic Perleffekt...