Es ist soweit: Zahnriemen und Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Maddog, 04.01.2006.

1. Maddog

Maddog Guest

Hallo zusammen,

nun ist es auch bei mir soweit. Nach 118.000 km muss der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt werden.

Zusätzlich noch die Batterie weil diese Ihren Geist aufgegeben hat.

Alles zusammen für 450€. Ist doch ein fairer Preis oder was sagt Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VWSONY

VWSONY Guest

Falls du einen TDI fährst - R E S P E K T - guter Preis.

Fährst aber warscheinlich Benziner, oder ???

Gruss

4. Maddog

Maddog Guest

Da hast du Recht, es ist ein Benziner.

5. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hole meinen TDI nachher ab...

Inspektion mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl und Klimaservice.

Wird so knapp über 700€ kosten :kotzwuerg:

6. #5 Solution 2, 04.01.2006
    Solution 2

Solution 2 Guest

Ich weiß nicht ob es Dir hilft.Ich habe bei 113 166 km die Wasserpumpe, Spannrolle und Zahnriemen wechseln lassen.Meine Batterie ist immer noch die erste daher weiß ich nicht was die z.Z. so kosten.Das ganze hat mich inkl. MWST im Monat 09.2005 255,13€ gekostet.

7. #6 anti-neuwagen, 05.01.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    das mit dem Zahnriemen und Longlife-Inspektion hat mich auch 890 Euronen gekostet. Der Aus und Einbau des Zahnriemens (Arbeitslohn) macht allein 234. Der Werkstattmeister hat mich schon bei der Annahme des Fahrzeuges vorgewarn, daß das mit ca 4Std Arbeit verbunden ist. Kann ich mir durchaus vorstellen, denn so verbaut, wie nun mal die Aggregate sind, bleibt den Werkstätten nix anderes übrig, als sich stundenlang abzuquälen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabulli, 07.01.2006
    skodabulli

skodabulli Guest

hallo allerseits

es sind schon happige preise so nen wechsel dauert ja nicht langer als 1,5 stunden das ist dann gesehen ein super stundenlohn.

ich bezahle zb für meinen 1,9tdi
    ispektion mit allen fitern und öl 90 euro inkl.autohandwäsche

bei meinen fabia grosse insp. mit öl alles mit coladose und caffe inklusive
    40 euro

so ein zahnriemen wechsel kostet 100 euro mit material.

bei origi. skoda werkstätte mit stempel und garantie gesagt

tja und wie mache ich das ???

ICH FAHRE IN DEN URLAUB NACH KROATIEN UND LASSE ES IN EIN PAAR STUNDEN IN BOSNIEN ERLEDIGEN::

DA MACHT MAN URLAUB ALLE INSPEKTIONEN UND SPART SICH NOCH WAS DABEI GUT GELL

10. #8 SKODA DOC, 07.01.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Laut deinem Baujahr könntest du schon nen Pumpe Düse Motor haben.
    Da gibts als Richtzeit von SAD 1,6 Stunden weils schneller geht als beim alten TDI mit Pumpe. Für den gibts 3,3 Stunden Zeit.

Thema: Es ist soweit: Zahnriemen und Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wasserpumpe

,
  2. skoda octavia wasserpumpe zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit: Zahnriemen und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?

Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?: Hallo, weiß jemand, ob man bei 1.4 lBenziner (BUD analog BXW, CGGA, CGGB) Wasserpumpe ohne kompletten Ausbau des Zahnriemens tauschen kann oder...
  3. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  4. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  5. Zahnriemen spannung zu hoch?

Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...