es ist passiert

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ost, 23.02.2008.

  1. ost

    ost

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14167
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    nachdem ich mir in Gas und Dieselforen und auch hier die Augen eckig gelesen habe ist es nun entgültig der 1,9er TDI (DPF) Comfort in Brilliantsilber mit abnehmbarer Ahk, Dachreling und getönten Scheiben geworden. Habe ihn heute bei S. Knebel (übers Internet) bestellt. Eigentlich hätten meine Frau und ich lieber den Scout genommen aber den gibt es bei dem Händler nicht und bei dem Preis für den Comfort ist uns der "Kompromiss" nicht so schwer gefallen. Jetzt fängt die schwere Zeit des Wartens an. Wird wohl Anfang Mai werden.
    Tschüß ost
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Schalker, 23.02.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo ost :) !


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung & viel Spass noch beim Warten;
    es lohnt sich ...


    Gruss,

    Norbert :thumbsup:



     
  4. #3 stefan br, 23.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Viel Spaß damit, auch wenn es noch ein wenig dauert
     
  5. #4 roomi03, 23.02.2008
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Hallo ost,
    das Warten lohnt sich :D
    Wir haben nun fast 10 000 km mit unseren Roomi hinter uns und sind sehr zufrieden :thumbup:
     
  6. ost

    ost

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14167
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    eigentlich wollte ich vorhin ja noch mehr schreiben habs dann aber vergessen. Also, bin ich (wenns denn mal schon soweit wäre) der einzige Roomster Fahrer (außer meiner Frau) in Berlin? Nachdem wir anfingen, uns für den Wagen zu interessieren haben wir immer geguckt, aber nicht einen gesehen. Sonst sieht man die Autos, für die man ein Interesse hat, immer gleich haufenweise , ging uns beim Bus so und auch beim Twingo, sogar den Dacia Logan sieht man öfter. Als ich kürzlich in HH war dasselbe: kein Roomster. Geht es Euch auch so?
    Jetzt noch was anderes.Wie oben geschrieben hätten wir lieber einen Scout gehabt. Haben einen bei einem Händler gesehen der sah super aus.Silber mit den dunklen Seitenteilen und Stossfängern vorn und hinten. Der wirkte durch diese Seitenteile erheblich größer. Meine Frage ist nun kann man diese Dinger auch am "normalen" Roomster anbringen?
    Tschüß Olaf
     
  7. #6 felicianer, 23.02.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.085
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    also ich seh jeden morgen in dresden den selben. hellblau-metallic mit EE kennzeichen (ich glaub der war auch beim DD treffen)
    und sonst auch sehr viele...
     
  8. #7 Skodaneuling, 24.02.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Viel Spaß mit dem neuen Roomster wenn er dann mal da ist :)
    Also bei uns in der Gegend werden es zwar immer mehr Roomster. Ich bin für die Firma viel in NRW unterwegs, da sieht man ja ständig einen Rommster rumfahren, wesentlich mehr als hier im Süden der Republik.
     
  9. #8 pietsprock, 24.02.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Bei uns im Ruhrgebiet sehe ich inzwischen öfter Roomster in freier Wildbahn... Momentan sind in Deutschland ca. 20.000 Roomster zugelassen,
    so dass die natürlich noch weit übers Land verteilt sind...

    @ Felicianer

    Stimmt, da war zu Beginn des Dresden-Treffens ein blauer Roomster... ;-)
     
  10. #9 roomster-fan, 24.02.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Pietsprock,
    interessanter YouTube Film. Aber allein das geknattere, wenn der Fabia um die Ecke biegt. Geräuschkulisse wie ein alter Traktor ...! :D
    Frage: Wie kann ein Kleinwagen nur so ein akustischer Umweltverschmutzer sein?

    Ciao Andreas
     
  11. #10 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Nächstes Jahr ist es ja vorbei, dann gibt es leise Diesel
     
  12. #11 roomster-fan, 24.02.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Stefan,
    ob es wirklich so kommt? Die Leute kaufen ja auch den lauten ... .
     
  13. #12 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  14. #13 einemaus, 24.02.2008
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Herzlich Willkommen hier und ein möglichst kurze Wartezeit für den Roomster.

    In Kiel wächst langsam die Roomsterfront, so dass man ihn mittlerweile ab und an schonhier auf den Straßen sieht.

    Mein Parkplatznachbar ist z.B. vom Fabia auf einen Roomster umgestiegen.

    Lg
    einemaus
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Uta

    Uta

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,4l TDI DPF (59 kw), Parksensoren, abnehmbare Anhängerkupplung, cappucino-beige metallic
    Kilometerstand:
    30000
    Hi Ost,

    wünsche erst mal herrliche Vorfreude ^^ und gratuliere zu Deiner Bestellung :thumbsup: ! Ich habe, was die Sichtung anderer Roomster angeht, ein eigenartiges Phänomen festgestellt: ich sehe mehr Roomster, wenn ich selber in (m)einem drinsitze :P ! Bin gespannt, ob es Euch auch so gehen wird. Über Roomster in Berlin weiß ich nix, dafür aber, daß in Potsdam einige fahren...

    Viele Grüße,

    Uta
     
  17. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Olaf,

    nein bist du nicht. Ich habe vor kurzem in der Gegend von Berlin, wo meiner Freundin wohnt, einen Roomster in einem Grau mit "B" - Kennzeichen gesehen.
     
Thema:

es ist passiert

Die Seite wird geladen...

es ist passiert - Ähnliche Themen

  1. Was genau passiert beim RS Sport Mode?

    Was genau passiert beim RS Sport Mode?: Hi Leute, mich würde mal interessieren, was genau passiert, wenn man im Sport Modus des RS fährt. Das Ansprechverhalten scheint optimiert zu sein,...
  2. RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?

    RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?: Hallo, dieser Thread dient der Bekämpfung der Wartezeit und hat keinen tieferen Sinn. Dann mach ich mal den Anfang: Mein Fabia³ Combi wird...
  3. Was passiert, wenn man bei der Inspektion kneift ?

    Was passiert, wenn man bei der Inspektion kneift ?: Hallo Leute, ich habe meinen Skoda jetzt seit 2011, einen Gebrauchtwagen und bis bisher folgsam zu jeder Durchsicht getrottelt, habe viel Geld zur...
  4. Fast wär es passiert

    Fast wär es passiert: Nachdem meine Mutter am Freitag ihren Neuen Fabia Kombie abgeholt hat und fröhlich ihre ersten Strecken gefahren ist, kam ihr gestern Abend ein...
  5. Was passiert eigentlich beim Diebstahl des Radios?

    Was passiert eigentlich beim Diebstahl des Radios?: Aufgrund einiger Beiträge hier, mache ich mir ernsthafte Gedanken über den möglichen Diebstahl meines Columbus 2. Da sich ja das halbe Fahrzeug...