Es hat leider nicht sollen sein!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Benno, 13.02.2002.

  1. Benno

    Benno Guest

    Leider muß ich euch sagen, das es nicht mit einem Fabia geklappt hat. Ich habe mir gestern einen Seat Cordoba gekauft. Ich habe leider keinen Fabia gefunden, der in meiner Preisklasse gelegen hat. Zwar hat der Cordoba schon 113 Tkm runter, aber ist noch gut in schuß. Ich hoffe, das mein nächstes Auto ein Skoda wird. Ich hoffe, das ich nicht aus dem Fabiaclub verstoßen werde ;( , aber Seat ist auch ein schönes Auto aus dem VW Konzern. Danke nochmal für eure Hilfe, die ihr mir bei meiner Suche gegeben habt. Bis denne. Euer Benno......... ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi Benno.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das du nach langem Suchen fündig geworden bist, ich hoffe doch das du viel Spaß mit deinem Seat hast und wünsche dir allzeit gute Fahrt.
    Nun ist für dich natürlich erst einmal Fahrpraxis sammeln angesagt und da ist das sicher von Vorteil wenn man ein nicht mehr ganz neues Auto hat wo die eine oder andere Beule nicht ganz so ärgerlich wie bei einem Neuwagen ist. Verstoßen wird dich hier sicher niemand wegen deiner Wahl, immerhin bleibst du ja dem Konzern treu. :-)
    Du hast vollkommen richtig gehandelt, wichtig ist das man sich das Fahrzeug kauft, das der jeweiligen momentanen persönlichen Situation am besten entspricht und auch finanzierbar ist.
    Denn trotz all der Freude die man am Auto hat, man darf nicht vergessen das Sinn und Zweck eines Automobils einfach die individuelle Fahrt von A nach B ist. Und mal ganz ehrlich, ob du in einiger Zeit immer noch unbedingt einen Skoda fahren möchtest steht doch eher in den Sternen. Ich hab mir heute z.b. einen Alfa 147 angeschaut und ich muß sagen bei dem Auto könnte ich schwach werden, das ändert nichts daran das ich meinen Fabia Klasse finde und wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder einen kaufen werde, aber Alternativen gibt es im Leben immer, auch zu Skoda.

    Nichts für ungut, laß dich als Skoda-Freund und somit Fabiaclub-Member ruhig öfter hier sehen.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Astaroth, 14.02.2002
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Ich habe das gleiche auch beim Alfa 156 Die Sport-Combie-Version.......Huiii. Colles Design. Und Cooles Auto ist es auch. ch benutze auch immer mal die Möglichkeit ein neues auto porbe zu fahren, ist immer wieder interesant.

    Gruss
    Jürgen
     
  5. #4 Marccom, 14.02.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Verräter dulden wir hier nicht...rausssss!!!! *schnaub*

    Nein, Scherz beiseite :hihi:


    Mickey´s Statement sagt eig. schon alles, was wichtig und richtig ist, aber wie ich nun mal bin, muss ich zu allem meinen Senf dazu geben :rolleyes:

    Auch wenn die Skoda-Modelle durchweg sehr gute Autos mit einem fast unerreichbaren Preis-Leistungsverhältnis sind, gibt es Alternativen. Fakt ist, dass der Octavia momentan das einzige Modell ist, das auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist.
    Der Fabia ist, vor allem als Kombi, aufgrund der noch zu frischen Modelleinführung einfach noch zu teuer. Leider führt das dazu, das mancher Skoda-Traum unerfüllt bleibt. Schade.

    Der Seat Cordoba ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto und denke, dass er gerade als Fahranfängeruntersatz eine gute Figur macht.

    Ich würde mich selbst mittlerweile als krankhafter Skoda-Fan bezeichnen, aber finde es trotzdem normal, dass man zwischendurch mal mit anderen Fahrzeugen liebäugelt und finde es auch wichtig, dass man sich regelmässig informiert, um auf dem Laufenden zu sein.

    Ich denke, ich werde Skoda treu bleiben und mein Traum wäre es den Fabia in 3 Jahren gegen einen Superb einzutauschen oder die nächste Octavia-Generation, kann aber genausogut sein, dass es ein Laguna oder Audi A4 wird. Wer weiss das schon.

    Fazit: Ich denke auch das Deine Entscheidung richtig war und wünsche Dir mit Deinem Cordoba viel Spass. Und wenn er nicht mehr will und ein neuer muss her, wird es ja vielleicht doch noch ein Skoda.


    Marc
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es hat leider nicht sollen sein!!!

Die Seite wird geladen...

Es hat leider nicht sollen sein!!! - Ähnliche Themen

  1. DVD Kopfstützen sollen raus

    DVD Kopfstützen sollen raus: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, ich lese hier schon ein paar Wochen mit, nun habe ich aber auch mal eine Frage. Ich habe meinen Superb...
  2. Octavia Scout - mit dem Komfort leider unzufrieden

    Octavia Scout - mit dem Komfort leider unzufrieden: Guten Abend zusammen, vorab möchte ich mich erst einmal vorstellen - meine Name ist Frank, 42 Jahre und ich wohne im schönen Ratingen in NRW. Seit...
  3. VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(

    VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(: Hallöle! Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Yetis (EZ 08/2012) und bin gerade dabei, dieses Forum auswendig zu lernen [IMG]...
  4. Neue Felgen sollen her, bitte um eure Hilfe :)

    Neue Felgen sollen her, bitte um eure Hilfe :): Hallo Leute, Da sich mein Sommerreifen so langsam in Slicks verwandelt spiele ich mit dem Gedanken mir gleich ein paar neue, größere Felgen so...
  5. der liebe tüv hat leider entschieden

    der liebe tüv hat leider entschieden: ich bins nach langer zeit mal wieder bekomme mein treuen gefährten nun leider nicht mehr durch den tüv erstmal wegen der leuchtweitenregulierung...