Verräter dulden wir hier nicht...rausssss!!!! *schnaub*
Nein, Scherz beiseite :hihi:
Mickey´s Statement sagt eig. schon alles, was wichtig und richtig ist, aber wie ich nun mal bin, muss ich zu allem meinen Senf dazu geben
Auch wenn die Skoda-Modelle durchweg sehr gute Autos mit einem fast unerreichbaren Preis-Leistungsverhältnis sind, gibt es Alternativen. Fakt ist, dass der Octavia momentan das einzige Modell ist, das auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist.
Der Fabia ist, vor allem als Kombi, aufgrund der noch zu frischen Modelleinführung einfach noch zu teuer. Leider führt das dazu, das mancher Skoda-Traum unerfüllt bleibt. Schade.
Der Seat Cordoba ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto und denke, dass er gerade als Fahranfängeruntersatz eine gute Figur macht.
Ich würde mich selbst mittlerweile als krankhafter Skoda-Fan bezeichnen, aber finde es trotzdem normal, dass man zwischendurch mal mit anderen Fahrzeugen liebäugelt und finde es auch wichtig, dass man sich regelmässig informiert, um auf dem Laufenden zu sein.
Ich denke, ich werde Skoda treu bleiben und mein Traum wäre es den Fabia in 3 Jahren gegen einen Superb einzutauschen oder die nächste Octavia-Generation, kann aber genausogut sein, dass es ein Laguna oder Audi A4 wird. Wer weiss das schon.
Fazit: Ich denke auch das Deine Entscheidung richtig war und wünsche Dir mit Deinem Cordoba viel Spass. Und wenn er nicht mehr will und ein neuer muss her, wird es ja vielleicht doch noch ein Skoda.
Marc