es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird

Diskutiere es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch: Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte...

  1. #1 christoph192, 13.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo,

    mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch:

    Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte hört man die Klappensteuerung der Climatronic. Soweit so gut. Dazu kommt aber noch ein Gluckern, welches sich wie fliessendes Wasser in einer Leitung anhört. Das Gluckern kommt dabei aus dem Bereich der vorderen Lüftung. Climatronic ist immer auf Auto.

    Was kann das sein?
     
    Neoctavianer gefällt das.
  2. #2 hausmann_ul, 13.04.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    53
    Ist normal, ist noch etwas Luft in den Wasserleitungen, bei Zündung an, läuft die Zusatzwasserpumpe an.
    Gibt sich mit der Zeit wenn das Kühlsystem sich vollständig entlüftet hat.
     
    Neoctavianer gefällt das.
  3. #3 Neoctavianer, 15.04.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Hallo, das ist bei meinem Auto auch so. Ich hab manuelle Klima im 1,6 tdi. Würde mich wundern, wenn das nur bei wenigen Autos so wäre. Scheint aber nur ein Schönheitsfehler zu sein. Hoffe ich....
     
Thema: es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bei zündung geräusch von wasser

    ,
  2. gluckern beim starten skoda octavia

    ,
  3. gluckert nach dem starten skoda octavia

Die Seite wird geladen...

es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...
  3. Bolero : Medienauswahl bei Zündung an

    Bolero : Medienauswahl bei Zündung an: Das Handbuch gibt nicht her, dass es ein Feature des Bolero oder Amundsen sei, Musik nach Zündungsaus und an weiter dort abzuspielen wo zuletzt...
  4. Kein Warnton, wenn licht noch eingeschaltet und Auto bereits abgesperrt

    Kein Warnton, wenn licht noch eingeschaltet und Auto bereits abgesperrt: Seit einiger Zeit ertönt kein Warnton mehr, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten und das Auto Fabia II absperre und mich entferne. Das Licht...