es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird

Diskutiere es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch: Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte...

  1. #1 christoph192, 13.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo,

    mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch:

    Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte hört man die Klappensteuerung der Climatronic. Soweit so gut. Dazu kommt aber noch ein Gluckern, welches sich wie fliessendes Wasser in einer Leitung anhört. Das Gluckern kommt dabei aus dem Bereich der vorderen Lüftung. Climatronic ist immer auf Auto.

    Was kann das sein?
     
    Neoctavianer gefällt das.
  2. #2 hausmann_ul, 13.04.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    52
    Ist normal, ist noch etwas Luft in den Wasserleitungen, bei Zündung an, läuft die Zusatzwasserpumpe an.
    Gibt sich mit der Zeit wenn das Kühlsystem sich vollständig entlüftet hat.
     
    Neoctavianer gefällt das.
  3. #3 Neoctavianer, 15.04.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Hallo, das ist bei meinem Auto auch so. Ich hab manuelle Klima im 1,6 tdi. Würde mich wundern, wenn das nur bei wenigen Autos so wäre. Scheint aber nur ein Schönheitsfehler zu sein. Hoffe ich....
     
Thema: es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bei zündung geräusch von wasser

    ,
  2. gluckern beim starten skoda octavia

    ,
  3. gluckert nach dem starten skoda octavia

Die Seite wird geladen...

es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

    Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus: Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
  4. Kühlerventilator springt bei eingeschalteter Klimaanlage nicht an!

    Kühlerventilator springt bei eingeschalteter Klimaanlage nicht an!: Hallo. :) Fahrzeug:. Fabia 1, 1.4 TDi, AMF Kilomenterstand:. 270.000km Folgendes Problem:. Schalte die Klimaanlage ein, kühlt kurz, wird aber...
  5. Abdeckung Zündung

    Abdeckung Zündung: Hallo zusammen, ich würde gerne das Plastik Teil unter dem Lenkrad, das auch die Zündung umfasst, tauschen. Mittlerweile sind hier vom...