es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von christoph192, 13.04.2016.

  1. #1 christoph192, 13.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo,

    mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch:

    Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte hört man die Klappensteuerung der Climatronic. Soweit so gut. Dazu kommt aber noch ein Gluckern, welches sich wie fliessendes Wasser in einer Leitung anhört. Das Gluckern kommt dabei aus dem Bereich der vorderen Lüftung. Climatronic ist immer auf Auto.

    Was kann das sein?
     
    Neoctavianer gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann_ul, 13.04.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    46
    Ist normal, ist noch etwas Luft in den Wasserleitungen, bei Zündung an, läuft die Zusatzwasserpumpe an.
    Gibt sich mit der Zeit wenn das Kühlsystem sich vollständig entlüftet hat.
     
    Neoctavianer gefällt das.
  4. #3 Neoctavianer, 15.04.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Hallo, das ist bei meinem Auto auch so. Ich hab manuelle Klima im 1,6 tdi. Würde mich wundern, wenn das nur bei wenigen Autos so wäre. Scheint aber nur ein Schönheitsfehler zu sein. Hoffe ich....
     
Thema:

es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

    Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  4. Zündung ?

    Zündung ?: Moin, ich habe im Moment manchmal das Problem, wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und den Schlüssel drehe ist der Strom weg. Die...
  5. Zündung an, Klospülung rauscht.....

    Zündung an, Klospülung rauscht.....: Hallo allerseits, neuerdings ist mit aufgefallen, dass ein leichtes Rauschen von abfließendem Wasser zu hören ist, wenn ich nach längerer...