Es gibt diese verrückten Ideen... (Autoverkauf in CZ)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bigagsl, 27.09.2005.

1. #1 bigagsl, 27.09.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

aloha @ all
    mein forman überlebt diesen winter nicht mehr ;-( da kam einem guten bekannten und mir die idee, dem skoda zum abschluß seines "lebens" eine kleine freude zu machen: wir fahren mit ihm in seine heimat nach CZ! dort würden wir ihn gerne zum ausschlachten verkaufen, da er optisch OK, technisch tip-top ist aber leider gnadenlos zerrostete schweller hat.

aber: wie ist das eigentlich mit dem verkauf nach tschechien? geht das so ohne weiteres? hat jemand erfahrungen? was muß man beachten und überhaupt: WO verkauft man einen alten forman am besten?

für eure infos im voraus besten dank!

bigagsl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepa

pepa Guest

hmm, naja, zumindest kann ich dir sagen dass man eigentlich keine autos importieren darf, die älter als 6,oder 7 jahre sind, weiss es jetzt nicht genau. aber das dürfte bei deinem auto kein problem sein -->sinda ja mehr oder weniger nur ersatzteile. aber frag lieber nochmal nach... (am besten beim zoll, irgendeinen autoexporteur...)
    und mit dem verkaufen ist das denke ich auch nicht so einfach. da du bei den großen "autobazars" denke ich mal fast nichts dafür bekommen wirst... ...aber n versuch ist es vielleicht wert... oder kleinanzeigen, aber da wirst du wohl tsch. können müssen ;')

oder du fragst skomo, ob seine leute nichts brauchen :zunge:

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nein, bitte keine Favorit oder Forman zum schlachten herbringen ....... :nono:

Du müsstest Dich vielleicht mal mit den Tschechen selber unterhalten, in der Regel werden Favorit und Forman immernoch aufgekauft. Meist zwar nur für ein paar EURO, aber immerhin.

skomo

5. #4 bigagsl, 27.09.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

"tun dich probleme mit deinem alten skoda plagen,
    mußt du nur den skomo fragen" :headbang:

@skomo
    nun ja, ich will da keinen big deal draus machen und rechne auch nicht mit einem gewinn, denn alleine von stuttgart nach tschechien zu fahren ist bahr jeder unvernunft ;-)
    mein problem: ich kann kein tschechisch und kenne auch niemanden in CZ. wollen unsere nachbarn im osten überhaupt gebrauchte deutsch-skodas?

@all
    wenn irgendjemand meinen forman für wenig geld zum ausschlachten will, kein problem. das nimmt zwar mir den spaß mit der fahrt nach CZ, löst auf der anderen seite auch ein problem für mich. bei interesse PN.

bigagsl

6. #5 TheDixi, 27.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    bigasl: Du würdest das Auto bestimmt loswerden, aber auch in Tschechien musst dumit Wertverlust durch den Rost rechnen.

Aber wie Pepa schon sagt, man darf keine alten Autos(ich meine es sind 7 Jahre) einführen.

Du müsstest ihn also zerlegen und in Einzelteilen rüberbringen, nur da lohnt der Aufwand nicht...

Ich glaube aber gehört zu haben, dass man mit einer Steuer oder Gebühr das Fahrzeug doch einführen kann, diese jedoch so hoch ist, dass sich das erst recht nicht lohnt (was fürn Satz^^)

Thema: Es gibt diese verrückten Ideen... (Autoverkauf in CZ)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nach tschechien verkaufen

,
  2. ideen für autoverkauf

,
  3. auto in tschechien verkaufen

,
  4. die besten verkaufsideen für pkw verkauf
Die Seite wird geladen...

Es gibt diese verrückten Ideen... (Autoverkauf in CZ) - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  5. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .