Es gelangt kein Wischwasser zu der Heckdüse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kleines rotes Auto, 18.06.2013.

  1. #1 kleines rotes Auto, 18.06.2013
    kleines rotes Auto

    kleines rotes Auto

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 2L, 85KW
    Kilometerstand:
    101599

    Guten Tag,

    ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Es kommt kein Wasser aus der Düse des Heckscheibenwischers. Düse gereinigt.

    Ich habe den Tank vollgemacht, insgesamt, jedoch mit Unterbrechung ca. 5 Min pumpen lassen und gedacht, wenn da ein Schlauch ab ist, wird sich ja irgendwo das Wasser auf dem Boden wieder finden. Der 2. Verdacht war, da steht Wasser (wie schon mal gehabt)in der Reserveradmulde- nichts.

    Die Pumpe lief auch (geräuschmäßig). Dann bin ich ums Auto rum gekrochen – nichts. Tank nachgesehen, der war genauso rappelvoll wie vorher.

    Ehe ich nun zum Schrauber meines Vertrauens fahre, der Ewigkeiten rumsucht, hoffe ich, dass ihr vielleicht das Wissen oder einen Verdacht habt.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!

    Fabia Kombi 85 Kw, Erstzulassung 4/2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du es schon mal ohne Düse probiert? Eine beliebte Stelle zum auseinandergehen des Verbinders ist hinter dem Motorsteuergerät.

    getapatalked
     
  4. #3 kleines rotes Auto, 18.06.2013
    kleines rotes Auto

    kleines rotes Auto

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 2L, 85KW
    Kilometerstand:
    101599
    Nein noch nicht, weil ja offensichtlich kein Wasser vom Behälter abgezogen wird. Ich hatte mich schon hier im Forum eingelesen und mir die Tipps angesehen. Wahrscheinlich muss die Batterie mit zur Seite, nur Luftfilter raus nützt nichts. Werde ich aber nachher versuchen, sobald mein Kleiner wieder vor der Türe steht.

    Gibt es für vorne und hinten je 1 Pumpe oder eine gemeinsame? Könnte sie auch kaputt sein, obwohl sie brummt? Vorne sprüht alles prächtig.
     
  5. #4 skodabauer, 18.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten kommst du an die eine Pumpe ran wenn du en vorderen Teil der Inneren Radschale löst.
    Die Pumpe dreht einmal links rum für vorn und rechts rum für hinten.

    Wenn die Reinigung der Düse nicht den gewünschten Erfolg hat und verstopft bleibt kann ja keine Wasser fehlen.

    getapatalked
     
  6. #5 kleines rotes Auto, 19.06.2013
    kleines rotes Auto

    kleines rotes Auto

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 2L, 85KW
    Kilometerstand:
    101599
    Kurzer Zwischenbericht:
    "Drankommanleitung" war Klasse! Düse spritzt wie blöd. Also wird wohl der Schlauch nicht durchgängig sein. Wird vertragt auf morgen, dann ist Sohn Nr. 2 wieder da.
    Wie schön, wenn man 3 davon hat. ;-)

    Gruß G
     
  7. #6 kleines rotes Auto, 08.08.2013
    kleines rotes Auto

    kleines rotes Auto

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 2L, 85KW
    Kilometerstand:
    101599
    Hallo, es wurde die Innenverkleidung der Heckklappe entfernt.
    Das schwarze Verbinderstück zur Heckdüse vom Schlauch gelöst (m.Fö).
    Dann haben wir vorsichtig versucht mit einem Schweißdraht durch den Schlauch zu kommen. Das Klappte nur so ca. 30-40cm.
    Ich denke, dass der Schlauch irgendwo inks, auf dem Weg nach vorne, einen Knick hat?
    Weitere Ratschläge werden dankbar entgegen genommen.
    Gruß G.
     
  8. #7 chakkary, 09.08.2013
    chakkary

    chakkary

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war der Durchgang durch den Heckwischermotor dicht, da festgegammelt

    --> Neuer Heckwischermotor oder basteln mit Messingrohr / Plastikrohr.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Wenns eh schon nicht mehr geht, eventuell mal Druckluft vom Kompressor durchjagen.


    MfG

    gelig
     
  11. raffa

    raffa

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS
    Kilometerstand:
    163000
    Würde auch spontan mal druckluft durchpusten, aber wenn möglich ohne düse am hinteren ende, da falls der dreck löst diese dann verstopfen würde...
     
Thema: Es gelangt kein Wischwasser zu der Heckdüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wischwasser hinten

    ,
  2. wo befindet sich das wischwasser gpr hinten beim octavia

    ,
  3. fabia 6y kein Scheibenwischwasser

    ,
  4. Skoda roomster kein wischwasser hinten,
  5. roomster kein wischwasser,
  6. scheibenwasser hinten octavia wo? www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Es gelangt kein Wischwasser zu der Heckdüse - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage

    Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter....
  2. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

    kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  3. Wischwasser funktioniert nicht.

    Wischwasser funktioniert nicht.: Hi, Ich habe vor 2 Wochen einen Superb , Baujahr 2007, gekauft. Leider hat bei der Probefahrt niemand daran gedacht zu prüfen ob die...
  4. Wischwasser Anzeige im Maxidot bei wenig Restwasser

    Wischwasser Anzeige im Maxidot bei wenig Restwasser: Hallo Community, seit Januar 2015 bin ich Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback 1.2 77kw Ambition plus Reimport aus Belgien Baujahr 11/2013. Lese...
  5. Jetzt auch bei mir - Steuerkette gelängt

    Jetzt auch bei mir - Steuerkette gelängt: Guten Tag aus Österreich ! Jetzt hat es auch mich erwischt: Mein Roomster 1.2 TSI, 77kw, DSG, BJ 10/2011 hat beim Motorstart die üblichen...