Es fehlen an der Dämmatte der Spritzwand Halterungen, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joskofa, 29.06.2009.

  1. #1 joskofa, 29.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Bei mir ist die Dämmatte der Spritzwand nur an ein paar Stellen mit dafür vorgesehenen Klipse befestigt, min. 5 Befestigumngspunkte haben keine Klipse.

    Ist das normal, könnte mal bitte einer bei sich nachschauen?

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Jups, ist bei unserem auch so.
     
  4. Jäg0r

    Jäg0r

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi, 1.4l/ 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thieme, Suhlendorf
    Kilometerstand:
    8000
    Moin,
    ist bei meinem Fabia auch so.
     
  5. #4 joskofa, 29.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
  6. #5 dathobi, 29.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Mal ganz ehrlich, bei mir nicht. Ich habe schon ein paar mehr.
     
  7. #6 JulianStrain, 29.06.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Tja, sah bei mir nicht anders aus, nur noch zwei von den Metalldingern.
    Ich vermute das eventuell vorhandene sich verabschiedet haebn, die die übrig waren waren auch sehr lose.
    Habe mir heute aber neue geholt, 16 Cent pro Stückfür die Metallteile, den einen Plastikclip hatten sie aber nicht auf Lager.
    Na mal sehen ob ich da noch was anstelle.
     
  8. #7 Autofahrer, 29.06.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Jupp, fehlen bei mir auch. Gebaut im Herbst 08.
    Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass es einen unterschied macht ob die dran sind. Obwohl man sich die Halterungsstifte sonst sicher auch geschenkt hätte. ;-)
    Ich fände es schon schöner, wenn solche Details auch stimmen würden. Man hat sonst den Eindruck, das auch anderswo das Auto noch "unfertig" gelassen worden wäre.
     
  9. #8 dathobi, 29.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das sind reine Einsparungen. Wenn man für jedes andere Fahrzeug ein eigenes Teil verbauen würde so müsste Skoda auch entsprechend viele Teile ins Regal legen.
     
  10. #9 joskofa, 30.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich werde mir auch welche besorgen, das sieht einfach kacke aus, man hat wirklich das Gefühl, das etwas vergessen würde.
    Abgefallen bei mir können sie nicht, weil die bei der Übergabe vor ca. 4 Tage schon fehlten, nur war ich so aufgeregt, das ich vergessen habe es anzusprechen.
    Aber heute hat mir der Werkstattmeister am Telefon versichert, das die Klipse bei den anderen Fabias die dort sind auch fehlen.
     
  11. #10 Autofahrer, 30.06.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Das ist ein Standardbauteil, was bei allen Typen gleich ist. Die Clipse passen an wahnsinnig vielen VW-Konzern-Fahrzeugen, ich habe die gleichen schon am Golf 3 gehabt.
    Für mich ist das sichtbare Schlamperei und findet ihre Fortsetzung in der fehlenden Dichtlippe vorn unter der Motorhaube. Das sind marginale Einsparungen von wenigen Euro, während der Händler locker mal 20 % Preisaufschlag macht ohne das jemand was dabei findet. Man geht ja eigentlich davon aus, dass man ein fertiges, komplettes Auto kauft. Diese Pfennigfuchserei steht in keinem Verhältnis.
     
  12. #11 JulianStrain, 30.06.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, die 12 Clipse die ich bekam, waren zwei verschiedene Sorten und auch anders als die Originalen.
    Sitzen dafür aber strammer, die Originalen hatten sich wieder gelöst gehabt ( hm naja mit Finger festgedreht gehabt :whistling: ).
     
  13. #12 Autofahrer, 30.06.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Festgedreht? Ich dachte es seien Spreizclipse, die einfach nur drübergeratscht werden?!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 30.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Diese Scheiben werden auf Gewindestifte geschoben. Daher kann/muss man die Scheiben abdrehen oder auch fest drehen.
     
  16. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal... ein Foto vom Polo 9N. Da sind auch keine Clipse zu sehen. Liegt also nicht an Skoda. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Motorhaubendämmung und die Vordere Motorraum-Gummidichtung: ist im Polo auch nicht verbaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Murdoc
     
Thema: Es fehlen an der Dämmatte der Spritzwand Halterungen, ist das normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia spritzwand

Die Seite wird geladen...

Es fehlen an der Dämmatte der Spritzwand Halterungen, ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...