Es dampft aus dem Kühlergrill...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliciaFriend99, 23.12.2009.

  1. #1 FeliciaFriend99, 23.12.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo! Habe schon die SuFu bemüht, aber nix gefunden...

    Folgendes "Problem": Mein Wägelchen steht immer draußen. Wenn ich einen Moment gefahren bin und der Motor dann wohl allmählich warm wird, beginnt es aus dem Kühlergrill weiß zu dampfen, so als würde er kochen. Tut er aber nicht. Es ist auch nicht sooo super viel, aber genug, dass mich regelmäßig andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen... :huh: Habe mir das so erklärt, da es nach einer Weile wieder weg ist, dass es Feuchtigkeit aus dem Motorraum ist, die verdampft, denn Kühlmittelverlust oder so habe ich nicht. Kommt auch bei Regen vor, was ja auf die Feuchtigkeit deuten könnte...

    Habe das Faceliftmodell...

    Kennt ihr sowas auch?

    Danke schonmal!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 23.12.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    also wenn es dampft, muss irgendwo Wasser und Hitze zusammen kommen. Wie lange verfolgst Du denn schon Deinen Wasserstand?

    Schau doch mal wo es genau dampft? Kann es Spritzwasser von der Strasse sein?

    Mein Bauchgefühl sagt mir das Du einen Haarriß im Kühler oder kühlerschlauch hast.


    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  4. #3 FeliciaFriend99, 23.12.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also ich habe den Guten seit 02/2006 und seit dem kontrolliere ich regelmäßig alle Flüssigkeiten und die Serviceintervalle werden auch alle fristgerecht eingehalten. Und der Kühlmittelstand ist immer ok (bis auf einmal, da war pötzlich die Hälfte weg :?: , hatte es dann aufgeüllt und seit dem nie wieder was gewesen). Und wenn es vom Kühler käme, müsste es dann nicht die ganze Zeit über sein? Denn es hört ja nach einer Weile wieder auf. Und Abgase vom Auspuff schließe ich aus, da der erst 2 Jahre alt ist und man auch keine Geräusche hört, die ein defekter Auspuff machen würde. Zumal das ja auch im Widerspruch dazu steht, dass es nach einer kleinen Weile aufhört zu dampfen... ?(
     
  5. #4 felicianer, 23.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.055
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab ich auch, ich denke aber dass es das Spritzwasser ist, was sich vorn sammelt.
     
  6. #5 FeliciaFriend99, 23.12.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Das beruhigt mich jetzt :rolleyes: Hatte mir auch schon gedacht, dass es nur sowas ist, aber besser mal gefragt!

    Schöne Weihnachten euch allen und knitterfreie Fahrt bei dem Wetter :thumbup:
     
  7. #6 felicianer, 23.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.055
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das ist nur, wenn der Motor grad warm geworden ist. Nach einer Weile Fahrt is das bei mir wech.
     
  8. #7 Evil Diesel, 23.12.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    weil ich gerade so nachdenk, bei mir dampft es meist dann wenn ich durch Pfützen schnell gefahren bin. Dann verdampft das Wasser was auf den Krümmer tropft. HastDu vielleicht irgendein Plastikteil direkt hinter dem Kühlergrill oder Frontverkleidung verloren, das nun die einströmende Luft nicht mehr richtig geleitet wird?

    Ist ja nur so eine idee..

    Es grüßt dich
    Evil Diesel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FeliciaFriend99, 23.12.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Das mit den Pfützen ist bei auch so. Ist ja bei normal. Sieht nicht so aus, als ob da was fehlen würde (sonst hätte ich es so gekauft, da es von Anfang an so war :rolleyes: ). Es ist ja auch nur wie felicianer es auch beschrieben hat. Am Anfang, wenn der Motor warm wird. Ansonsten ist es ja nicht. Das mit der verdampfenden Feuchtigkeit ist wohl des Rätsels Lösung. Hat ja auch recht breite Schlitze im Kühler wodurch da mja durchaus was "eindringen" kann...
     
  11. #9 Skoda Felicia Fahrer, 23.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ich hatte mir ja diesen Umstrittenen Kühlerschutz gekauft da bleibt innen alles schön trocken das ist der Größte Vorteil, und er wird minimal schneller Wärmer!
     
Thema: Es dampft aus dem Kühlergrill...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel motor dampft und verliert wasser

    ,
  2. kühlergrill dampft weiss

Die Seite wird geladen...

Es dampft aus dem Kühlergrill... - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

    Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  2. Kühlergrill SportLine

    Kühlergrill SportLine: Da es ja glaub ich doch ein paar interessierte gibt... die Jungs von superskoda haben jetzt den Grill vom SportLine im Angebot. Wie sie schreiben...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

    Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Privatverkauf Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III

    Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III: Hallo zusammen, verkaufe hier 1x Spiegelkappen schwarz Monte Carlo (F3-GFRM-BLK) 1x Kühlergrillrahmen schwarz Monte Carlo (6V0072530A) beides...