erWin

Diskutiere erWin im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !! Hat sich schon mal jemand bei erWin Reparaturanweisungen angesehen?? Muß man dort für die gewünschten Leitfäden die Fahrgestellnummer...
dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
Hallo !!

Hat sich schon mal jemand bei erWin Reparaturanweisungen angesehen?? Muß man dort für die gewünschten Leitfäden die Fahrgestellnummer eingeben?

Hintergrund meiner Anfrage ist, ich habe einen Polnischen EU Import und möchte dann nicht mit Polnischen Reparaturanweißungen bedient werden.

In der Werkstatt haben sie sofort, an Hand der Fahrgestellnummer mitbekommen, das ich ein Polnisches Fahrzeug habe.

#
schau mal hier: erWin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Na und!? Deshalb bekommst Du doch keine polnischen Anleitungen..

dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
Naja hätte ja auch sein können das die Herren an Hand der FGN eben die Polnische Version anbieten. Tja und dann stehste da und hast 20 € gelöhnt und verstehst nichts weil Sprache polnisch

refietze

Fahrzeug
Fabia Combi 2 (Kassengestell)
Werkstatt/Händler
Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
Kilometerstand
62358
Ich komm ja leider nich so weit das ich erWin nutzen kann.
Ich hab leider einen PC mit Win7 und erWin geht nur mit Windows XP.
Schade.......................

Atom

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
erWin läuft im Browser und damit problemlos unter Windows 7. Das habe ich selbst erst vor einigen Wochen genutzt, um für Roomster und Octavia alle verfügbaren Reparaturleitfäden etc. zu speichern.

Zum Thema Sprache: die wählst du selber aus. Skoda kann ja nicht vorschreiben, dass ein in Polen verkauftes Auto nur von polnisch sprechenden Menschen gewartet wird.

refietze

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
62358
Fabia Michael schrieb:
erWin läuft im Browser und damit problemlos unter Windows 7. Das habe ich selbst erst vor einigen Wochen genutzt, um für Roomster und Octavia alle verfügbaren Reparaturleitfäden etc. zu speichern.

Wenn ich auf der Seite von erWin nach den Systemvoraussetzungen suche finde ich folgendes :

Hardware: •Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista wird nicht unterstützt
•1 GHz Hauptprozessor (Intel / AMD)
•128 MB Arbeitsspeicher
•17 Zoll Monitor

Software: •Aktueller Webbrowser: Microsoft Internet Explorer
•Aktueller PDF-Reader: Adobe Acrobat Reader 8.1.X
Oracle IRM Desktop
•Adobe SVG Viewer

Immer wenn ich versuche den Oracle IRM Desktop zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung
das mein Betriebssystem (Win7 prof.) nicht unterstützt wird.

Vielleicht könntest du mir einmal erklären wie es bei dir geklappt hat damit ich auch in den Genuss von erWin komme.
Gruß Reinhold

Atom

Atom

Fahrzeug
refietze schrieb:
Fabia Michael schrieb:

Wenn ich auf der Seite von erWin nach den Systemvoraussetzungen suche finde ich folgendes :

Hardware: •Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista wird nicht unterstützt
•1 GHz Hauptprozessor (Intel / AMD)
•128 MB Arbeitsspeicher
•17 Zoll Monitor

Software: •Aktueller Webbrowser: Microsoft Internet Explorer
•Aktueller PDF-Reader: Adobe Acrobat Reader 8.1.X
Oracle IRM Desktop
•Adobe SVG Viewer

Immer wenn ich versuche den Oracle IRM Desktop zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung
das mein Betriebssystem (Win7 prof.) nicht unterstützt wird.

Vielleicht könntest du mir einmal erklären wie es bei dir geklappt hat damit ich auch in den Genuss von erWin komme.
Gruß Reinhold

Auf dieser Seite https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
registrieren und dann via Kreditkarte die gewünschte Zugangsart kaufen.

Edit: ich sehe gerade, die haben die Zugangskosten erhöht. Im Februar habe ich für einen Tag Zugang noch weniger als 20 Euro bezahlt.

Meyer_E

rentieren sich die 20,00€ oder gibt es sonst irgendwo die anleitungen zu laden ?
Die Anleitungen zu haben wäre ja sicher nicht schlecht.

Atom

Atom

Fahrzeug
Bevor du Geld in irgendein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch investierst, würde ich lieber den Tageszugang bei Erwin kaufen und alles über mein Auto laden, was verfügbar ist.
Für den Roomster habe ich knapp 2000 Seiten und für den Octavia über 2500 Seiten Reparaturleitfäden heruntergeladen und als PDF auf dem Rechner. Dazu kommen noch ganz interessante Selbststudienprogramme, die genaue Auflistung der fahrzeugspezifischen Komponenten, Hinweise zur Instandhaltung u.a..
Zum Beispiel findest du dort eine Auflistung von möglichen Problemen (z.B. Klappern, Fehlfunktion PDC) und wie diese Probleme fachgerecht behoben werden sollen.

John Smith

John Smith

Fahrzeug
Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
Kilometerstand
207000
Ich habe auch Vista, und bei mir hat Erwin (vor ca. 1 Jahr) ebenfalls nicht funktioniert.

Meyer_E

auch ich habe das Problem mit Vista.
Wo kann man sonst die Anleitungen bekommen ?
Mein Roomster ist EZ Dezember 2010

refietze

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
62358
Hallo,
ich muss dieses alte Thema noch einmal hervorholen.
Ich habe heute wieder einmal versucht erWin auf meinem Rechner zu installieren.
Wieder stellt sich das Problem das nur bis Win XP unterstützt wird ich aber Win7 benutze.
Hat denn hier schon einmal jemand mit Win7 erWin benutzt????
Wenn ja wäre ich für jede Unterstützung dankbar.
Gruß
Reinhold

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Also mit Windows Vista habe ich es auch schon genutzt.

Solltest du wirklich keinen Erfolg haben dann richte dir doch einfach einen USB Stick her auf dem Windows XP bootet und schon läuft es.

refietze

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
62358
refietze schrieb:
Hallo,
ich muss dieses alte Thema noch einmal hervorholen.
Ich habe heute wieder einmal versucht erWin auf meinem Rechner zu installieren.
Wieder stellt sich das Problem das nur bis Win XP unterstützt wird ich aber Win7 benutze.
Hat denn hier schon einmal jemand mit Win7 erWin benutzt????
Wenn ja wäre ich für jede Unterstützung dankbar.
Gruß
Reinhold
Robert78 schrieb:
Also mit Windows Vista habe ich es auch schon genutzt.

Solltest du wirklich keinen Erfolg haben dann richte dir doch einfach einen USB Stick her auf dem Windows XP bootet und schon läuft es.

Hallo Robert78,
das Problem ist einfach das ich den Oracle IRM Desktop nicht unter Win7 installieren kann,
das Installationsprogramm bricht immer mit der Meldung das das Betriebssystem nicht unterstützt wird ab.
Gruß
Reinhold

refietze

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
62358
Hallo @ all,
jetzt hab ich extra meinen alten Laptop rausgekramt, alles unter XP installiert
und jetz wollen die das ich mit einer Kreditkarte bezahle, hab ich aber nich............
Ich glaub erWin und ich das klappt nicht mehr.........
?( ?( ?(

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Kurz nochmal zu oben...

Über einen USB Stick mit lauffähigem XP startet der Rechner unabhängig vom installiertem Betriebssystem immer mit Windoiws XP. Da wird nichts installiert oder so. Die vorhandene Festplatte(n) wird lediglich als Speicher gesehen und hat nichts mit dem hochfahren des System zu tun.

Eine weitere alternative ist die Microsoft Software "Windows Virtual PC"

refietze

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
62358
Robert78 schrieb:
Kurz nochmal zu oben...

Über einen USB Stick mit lauffähigem XP startet der Rechner unabhängig vom installiertem Betriebssystem immer mit Windoiws XP. Da wird nichts installiert oder so. Die vorhandene Festplatte(n) wird lediglich als Speicher gesehen und hat nichts mit dem hochfahren des System zu tun.

Eine weitere alternative ist die Microsoft Software "Windows Virtual PC"

Ja das mag ja sein habe aber alles auf dem Laptop installiert.
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Kreditkarte.........
:cursing: ?( :cursing: ?(

crazy01

crazy01

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
erWin mit Windows 7 geht. (zum Teil)

Ich habe es gestern für eine Stunde mal genutzt. Zuvor habe ich den das Oracle Tool nur deutsch installiert und dann den Systemvorraussetzungs test bei Erwin gemacht, dabei wird dann ein PDF mit einem Skoda Logo gezeigt.

Dann eben ne Stunde gekauft. War nur zu dumm und hab nicht mit den Reperaturleitfaden begonnen, sondern versucht Screenshots von den für mich intressanten Dingen zu machen.

Das einzige was nicht ging waren die Stromlaufpläne, dort konnte das Bild nicht gezeigt werden.

Werd mir bald mal wieder ne Stunde gönnen und vieleicht hat dann jemand eine Idee mit den Stromlaufplänen.

Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Fabia Michael schrieb:
Zum Beispiel findest du dort eine Auflistung von möglichen Problemen (z.B. Klappern, Fehlfunktion PDC) und wie diese Probleme fachgerecht behoben werden sollen.
HST ist auch in ErWin drin?
Da staune ich doch etwas.

Mfg Patrick

Timeagent

Guest
crazy01 schrieb:
erWin mit Windows 7 geht. (zum Teil)

Ich habe es gestern für eine Stunde mal genutzt. Zuvor habe ich den das Oracle Tool nur deutsch installiert und dann den Systemvorraussetzungs test bei Erwin gemacht, dabei wird dann ein PDF mit einem Skoda Logo gezeigt.

Dann eben ne Stunde gekauft. War nur zu dumm und hab nicht mit den Reperaturleitfaden begonnen, sondern versucht Screenshots von den für mich intressanten Dingen zu machen.

Das einzige was nicht ging waren die Stromlaufpläne, dort konnte das Bild nicht gezeigt werden.

Werd mir bald mal wieder ne Stunde gönnen und vieleicht hat dann jemand eine Idee mit den Stromlaufplänen.
Ich weiß jetzt nicht wirklich wo das Problem sein sollte. Das ErWin, welches ich kenne, läuft bei mir sowohl unter Win7 als auch unter XP. Hab ich was verpasst. Ihr meint doch die Onlinevariante, welche über den Webbrowser läuft , oder ?
Das einzige was nervt, sind die Teils langen Ladezeiten. Bisher konnte ich alles was ich öffnen wollte auch auf beiden Betriebssystemen öffnen.
Was ich immer ganz putzig finde, ist die Unterscheidung im ErWin, mit und ohne Druckrecht.
Mail mich mal an, was die Stromlaufpläne angeht!!!

Thema:

erWin

erWin - Ähnliche Themen

Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung: Hallo, kurze Fachfrage. Habe ein „Superb 190 PS Benzin“ als EU-Import bestellt. Auf die Anfrage nach dem Liefertermin (da dieser mit KW 48-52...
Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung: Hallo, kurze Fachfrage. Habe ein „Superb 190 PS Benzin“ als EU-Import bestellt. Auf die Anfrage nach dem Liefertermin (da dieser mit KW 48-52...
Fabia III Baujahr 2021 AmbiLight: Hallo Allerseits, Ich hätte da mal ein dringende Frage; ich habe einen Skoda Fabia 3 Style mit Ausstattungspaket Comfort und Business Baujahr 2021...
Ausstattung auf Grund der FIN?: Hallo zusammen! Ist es möglich und gibt es hier jemanden der mir die Ausstattungsliste auf Grund meiner FIN mitteilen könnte? Hintergrund der...
Blinkerprobleme nach Einbau einer Westfalia AHK: Hallo, Mein Fabia: 1,2 TSI 86PS EZ 01.04.2014 Ich hatte mit der Suchfunktion wenig Erfolg, darum meine Anfrage. Nach Einbau einer Westfalia AHK...

Sucheingaben

diese browserkonfiguration wird nicht unterstützt

,

erwin diese browserkonfiguration wird nicht unterstützt

,

vw erwin vista

,
Erwin Installation Skoda
, https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do, erwin skpda legal
Oben