Erwin Zugang

Diskutiere Erwin Zugang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde des gepflegten KFZ‘S 😁 Ich wollte mich erkundigen ob es jemanden hier gibt der einen Zugang zum Erwin Portal sein eigen nennt? Es...
  • Erwin Zugang Beitrag #1
chicodaking

chicodaking

BeitrÀge
33
Fahrzeug
O3 Rs
Kilometerstand
22000
Hallo Gemeinde des gepflegten KFZ‘S 😁

Ich wollte mich erkundigen ob es jemanden hier gibt der einen Zugang zum Erwin Portal sein eigen nennt? Es geht um genau zu sein darum das ich ganz gern mal den Service stand meines Fahrzeuges gewusst hĂ€tte. Wollte gern selbst ein Zugang bei erwin anlegen besitze leider aber keine Kreditkarte. Und das Fahrzeug habe ich nun auch erst ein Jahr und muss demnĂ€chst zum Service. Mir gehts darum was mich fĂŒr Kosten erwarten und um das ein bisschen genauer einzukreisen mĂŒsste ich natĂŒrlich wissen welche Inspektion mit welchem Umfang zu erwarten ist. WĂ€re tolle wenn sich jemand bei mir melden wĂŒrde. Viele GrĂŒĂŸe Andreas

#
schau mal hier: Erwin Zugang. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Erwin Zugang Beitrag #3

noodyn

BeitrÀge
734
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Dann wird es aber allerhöchste Zeit fĂŒr eine Kreditkarte! Jede Fachwerkstatt wird dir Auskunft geben können. Einfach nachfragen.

• Erwin Zugang Beitrag #4
chicodaking

chicodaking

BeitrÀge
33
Fahrzeug
O3 Rs
Kilometerstand
22000
Ja also Kreditkarte brauche ich so gut wie nie,deswegen war das fĂŒr mich bis jetzt nicht so das Thema. Und zum Thema freie Werkstatt, ja wollte jetzt bequem sein und mich so erkundigen. Geht ja wirklich nur darum das ich mal erfahre welche und wie oft er zum Service war.

• Erwin Zugang Beitrag #5
KIB Mr. T

KIB Mr. T

BeitrÀge
146
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Kreditkarte brauche ich so gut wie nie
Irgendwann ist immer das erste mal. Jetzt benötigst du ja wohl eine. Achtung, keine Werbung, ein Tip. Die Hanseaticbank bietet als kostenlose Kreditkartedie die Genialcard an. Hat nur einen Haken. Die steht als Standard auf Ratenzahlung mit heftigen Zinsen. Wenn man die gleich auf 100 % RĂŒckzahlung umstellt, ist die wirklich kostenlos.

• Erwin Zugang Beitrag #6
lordunschuldig

lordunschuldig

BeitrÀge
815
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/HĂ€ndler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Aber Achtung: Mit dem Privatzugang kannst du nur schauen welche Art Service wo gemacht wurde, die genauen Bestandteile (tatsĂ€chlich benötigtes Material, Kosten etc.) kann nur die durchfĂŒhrende Werkstatt einsehen!

• Erwin Zugang Beitrag #7

Donnerskoda

BeitrÀge
1.380
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
Daher ist ein gewerblicher Zugang sinnvoll! Da will ja niemand eine Bescheinigung sehen.

• Erwin Zugang Beitrag #8
Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
3.718
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Wenn man die gleich auf 100 % RĂŒckzahlung umstellt, ist die wirklich kostenlos.
Und als s.g. Debit-Karte zu mehr als dem direkten Bezahlen(*) leider auch kaum zu gebrauchen. Stichwort Kaution fĂŒr Mietwagen/Hotel im Ausland. Eine echte kostenlose Kreditkarte, wie z.B. bis 11/2020 von der Commerzbank/Comdirect angeboten wurde, gibt es leider nicht mehr.

(*) wozu dann fĂŒr ErWin ĂŒberhaupt eine Kreditkarte, wenn es zumindest innerhalb Europas auch jede stinknormale EC-Card tut.

• Erwin Zugang Beitrag #9
deus

deus

BeitrÀge
2.340
Aber Achtung: Mit dem Privatzugang kannst du nur schauen welche Art Service wo gemacht wurde, die genauen Bestandteile (tatsĂ€chlich benötigtes Material, Kosten etc.) kann nur die durchfĂŒhrende Werkstatt einsehen!
Das ist bei dem gewerblichen Zugang auch so.

Nur selbst erstellte EintrÀge können gedruckt werden.

• Erwin Zugang Beitrag #10
MrSmart

MrSmart

BeitrÀge
5.378
Fahrzeug
FabiaÂČ RS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Um alle Rechnungen, die ĂŒber Skoda oder einem Skoda-Vertragspartner gelaufen sind, sehen zu können, benötigt man einen ElsaPro-Zugang.

• Erwin Zugang Beitrag #11

arpet

BeitrÀge
41
Und als s.g. Debit-Karte zu mehr als dem direkten Bezahlen(*) leider auch kaum zu gebrauchen. Stichwort Kaution fĂŒr Mietwagen/Hotel im Ausland. Eine echte kostenlose Kreditkarte, wie z.B. bis 11/2020 von der Commerzbank/Comdirect angeboten wurde, gibt es leider nicht mehr.

(*) wozu dann fĂŒr ErWin ĂŒberhaupt eine Kreditkarte, wenn es zumindest innerhalb Europas auch jede stinknormale EC-Card tut.
Also ich habe bei der PSD NĂŒrnberg eine kostenlose (echte) Kreditkarte beim noch kostenlosen Girokonto (Gehaltseingang halt nötig) dazubekommen.. incl. Willkommensbonus wegen 85 Jahr JubilĂ€um mal sehen was die zukunft bringt.
(war u.a. auch ein Grund das Kto dort zu machen)

• Erwin Zugang Beitrag #12

hsky

BeitrÀge
3
Kurz zum Thema gewerblich oder privater Zugang:
Bringt es einen Mehrwert, wenn ich mich als gewerblich anmelde und Daten fĂŒr mein Fahrzeug herunterladen möchte?

• Erwin Zugang Beitrag #13

Cuddles

BeitrÀge
1.960

Nicht ganz richtig. JEDER Skoda HĂ€ndler kann auf die Historie zugreifen, die in der Vertragswerkstatt gemacht wurde. Dort stehen die Arbeitspositionen und die Teile drauf, auch die Menge. Die Preise sieht hier keiner ! Nur die Werkstatt, die es dann durchgefĂŒhrt hat, sieht es im eigenen DMS, aber niemals in der Historie.

Um alle Rechnungen, die ĂŒber Skoda oder einem Skoda-Vertragspartner gelaufen sind, sehen zu können, benötigt man einen ElsaPro-Zugang.

1. Bekommt man fĂŒr Elsa nur Zugriff ĂŒbers GRP 5.0. Den Zugriff hat aber nur ein Skoda HĂ€ndler bzw. einer mit mindestens Skoda WerkstĂ€ttenvertrag.
2. Sieht man dort aber keine Rechnungen im klassischen Sinne, sondern nur das, wie darĂŒber erwĂ€hnt.

Bringt es einen Mehrwert, wenn ich mich als gewerblich anmelde und Daten fĂŒr mein Fahrzeug herunterladen möchte?

Jein. Was benötigst du ?

• Erwin Zugang Beitrag #14

hsky

BeitrÀge
3
Jein. Was benötigst du ?
Ich will mir alle möglichen Anleitungen fĂŒr meinen Karoq runterladen, also reparaturanleitungen, SchaltplĂ€ne und co.
Wollte halt mal wissen, was der Unterschied im Portal zwischen gewerblich und privat ausmacht.

• Erwin Zugang Beitrag #15

Cuddles

BeitrÀge
1.960
Ich will mir alle möglichen Anleitungen fĂŒr meinen Karoq runterladen, also reparaturanleitungen, SchaltplĂ€ne und co.
Wollte halt mal wissen, was der Unterschied im Portal zwischen gewerblich und privat ausmacht.
Ok, dafĂŒr reicht der Private Zugang.
Ich kenne Erwin nicht soo gut, da ich in der Arbeit zum Herstellersystem habe.
Der einzige, der mir gerade einfÀllt ist, dass man sich eine Wartungstabelle erstellen kann und auch einen Eintrag in den Digitalen Servicenachweis.

• Erwin Zugang Beitrag #16
MrSmart

MrSmart

BeitrÀge
5.378
Fahrzeug
FabiaÂČ RS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
@Cuddles
Das stimmt, eine klassische Rechnung kann man nicht einsehen. Es handelt sich lediglich um eine Reparaturhistorie.

• Erwin Zugang Beitrag #17
Andre784

Andre784

BeitrÀge
1.524
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Bekomme ich in Erwin Explosionszeichnungen der Klimaanlage? Mich wĂŒrde interessiert, welchen Weg die Luft nimmt und so weiter.

• Erwin Zugang Beitrag #18

Cuddles

BeitrÀge
1.960
Ja, in den ReparaturleitfÀden gibt es Explosionszeichnungen.

• Erwin Zugang Beitrag #19

xy3d

BeitrÀge
5
Guten Abend zusammen,
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen....ich bin auf der suche nach einem gebrauchten und habe einen eventuell gefunden aber weiß nichts ĂŒber die Fahrzeughistorie.
Wisst ihr eventuell wo ich anhand der vin TMBJJ9NP9L7008850 die historie einsehen kann ?

• Erwin Zugang Beitrag #20
Buxkugel

Buxkugel

BeitrÀge
266
...weiß nichts ĂŒber die Fahrzeughistorie.

Können wir Àndern... :D
  • 15.08.19 - 8 km: Übergabe-Inspektion​
  • 14.09.20 - 30.571 km: Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) + WasserablĂ€ufe
  • 13.09.21 - 54.922 km: Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) + Innenraumfilter / WasserablĂ€ufe
  • 13.09.21 - 54.922 km: Eintragung der Werkstatt (keine weiteren Einzelheiten)
  • 08.08.22 - 84.793 km: Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) + BremsflĂŒssigkeit / Kraftstofffilter / Luftfilter

Thema:

Erwin Zugang

Erwin Zugang - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (MĂ€ngel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, LadesÀulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttĂ€uscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der VorfĂŒhrwagen...
Privatverkauf zu Verkaufen: Superb Combi 2.0 TDI Elegance, Columbus, Leder, Xenon, Schlater und viel mehr: Hallo zusammen, man verliebt sich nicht jeden Tag erneut. Ist man verheiratet, so kann man die Frau nicht so leicht wechseln. Beim Fahrzeug ist...
Ex-Mietwagen als Gebrauchtwagen kaufen: Ihr kennt das sicher alle: Da kennt man sich ein wenig mit Autos aus und schon wird man im Bekanntenkreis zu allerlei Dingen befragt. Konkret geht...
Oben