ERWIN Portal von Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von dnnyfab, 20.04.2016.

1. #1 dnnyfab, 20.04.2016
    dnnyfab

dnnyfab

Hallo, habe gehört, das man auf den Portal "ERWIN" alle möglichen Sachen abfragen kann über sein Auto. Habe mich jetzt dort Registriert, aber man muss ja eine stolze Summe dafür bezahlen. Ist das richtig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 20.04.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Nimm den kürzesten Zugang (1h) für ich glaube 7€ und lad so viel runter, wie du schaffst ;) Ist so die gängige Praxis.
    Um die eigentliche Frage zu beantworten: jap, die greifen schon ganz gut zu.

Andi1978 gefällt das.
  4. #3 Malouki, 20.04.2016
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Moin,

also 7€ für Tonnenweise originale Werkstatthandbücher, etc. finde ich jetzt nicht wirklich unangemessen. Die meisten Hersteller bieten sowas überhaupt nicht ers an.

Malouki

5. #4 Rumgebastel, 20.04.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Nein, die 7€ sind schon ok und ich find auch die Kosten für den 1-Tages-Zugang noch annehmbar. Aber alles was darüber hinaus geht ist für Privatpersonen dann doch ein bisschen zu hoch gegriffen. Das nutzt man ja alleine gar nicht. Für Werkstätten sind hingegen die langen Laufzeiten sicherlich kein Problem und ja auch notwendig.

6. #5 Octavist, 20.04.2016
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Lohnt so ein Zugang inhaltlich (meinetwegen für 7€) im Vergleich mit einem Kaufbuch wie "So helfe ich mir selbst"?

7. #6 Malouki, 20.04.2016
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ja, definitiv! Die bekommst die original Handbücher - und zwar alle. Die sind natürlich auch nicht 100% fehlerfrei aber zumindest nahezu, da offizielle Dokumente. Die von dir erähnten Bücher haben i.d.R. haufenweise grobe Fehler und beschreiben auch nicht jeden Bauzustand. Im übrigen sind die Kaufbücher auch deutlich teurer...

Malouki

sepp600rr gefällt das.
  8. #7 sepp600rr, 20.04.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Grob überschlagen, sind das bei Erwin alleine für den O3, 4000 Seiten.
    Wieviele hat so ein Buch "So helfe ich mir selbst" knappe 100, da kann man sich schon den Unterschied vorstellen.

Dazu sind die Bücher auch noch 3mal so teuer, wie ein Zugang für 1 Stunde, der locker ausreicht um die kompletten Anleitungen für ein Auto herunter zu laden.

Malouki gefällt das.
  9. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    In einer Stunde kannst du locker die Handbücher usw. für sämtlich Skoda Modelle runter laden.
    Danach brauchst du da normalerweise nie wieder hin.

10. #9 PeteVanDyke, 20.04.2016
    PeteVanDyke

PeteVanDyke

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile GmbH in Daun
    Kilometerstand:
    0
    Bei den Daten für das eigene Auto war ich etwas enttäuscht im ERWIN. Könnte aber auch dran gelegen haben dass es erst 3 Tage alt war als ich rein geschaut hatte

11. #10 ThomasB., 20.04.2016
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Was hat DIr denn bei Deinem Auto gefehlt?

12. #11 PeteVanDyke, 21.04.2016
    PeteVanDyke

PeteVanDyke

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile GmbH in Daun
    Kilometerstand:
    0
    Hatte von dem was ich hier gelesen hab eine Art Produktionsprotokoll oder so etwas in der Art erwartet aber nicht gefunden

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ThomasB., 21.04.2016
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Du meinst so eine Art OP-Bericht?
    Naja, die Fahrzeugindividuellen Informationen find ich schon sehr umfangreich. Eigentlich bleibt ja kaum eine Schraube nicht erwähnt und bebildert...

15. mime77

mime77

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Ich hänge mich hier mal mit einer Frage zum Erwin dran. Ich habe grad mal die Dokumente für meinen F3 im Rahmen des Einstunden Zugangs runtergeladen. Vor anderthalb Jahren habe ich das für den O3 gemacht. Kann es sein, dass einem keine Feldmaßnahmen mehr angezeigt werden, beim O3 stand eine Aktion drin, welche vor Kurzem im Rahmen einer Reparatur durchgeführt wurde. Jetzt stehen da nur noch die Ausstattungsmerkmale, aber keine Feldmassnahmen. Das hätte mich nun grad für den F3 interessiert.

Thema: ERWIN Portal von Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda erwin kosten

,
  2. erwin-portal reparaturen abfragen

,
  3. kosten erwin skoda

Die Seite wird geladen...

ERWIN Portal von Skoda - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...