Erweiterung der User Karte

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Scotch, 24.02.2009.

  1. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Hallo,

    mal ne Frage bestünde evtl. die Möglichkeit die Karte der Mitglieder mit nem Filter für das Fahrzeug auszustatten also nur Baureihe oder so?

    Dann könnte man etwas direkter in seiner Umgebung suchen, wenn man mal "praktische" Hilfe braucht.

    Bestünde da evtl Interesse hier im Forum und gibt die Foren Software das überhaupt her?



    cu

    Scotch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Servus Scotsch!

    Ob es technisch möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube aber, das es wenig Sinn macht. Weil i.d.R. ist es so, das wenn jemand nen Plan von Autos hat, dann ist das selten rein Modellbezogen.

    Grüßle, der Cordi
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    und ich habe gehört, es soll User mit mehreren Fahrzeugen geben .... :D
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Schon klar das ne Grundlegende Ahnung i.d.R. gegeben ist, aber wenn man eben schon an nem bestimmten Modell geschraubt hat, hat eben doch Vorteile...

    Und ja es gibt User mit mehreren Fahrzeugen, aber ich denke wenn der Filter technisch grundsätzlich möglich ist, dann bekommt man das auch noch hin eben einen User unter mehreren Fahrzeugen aufzulisten...
     
  6. #5 Checkhammer, 28.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    denke mal das könnte etwas schwer werden, da die Map ja auf Google basiert und die Daten einfach aus dem Pril zeiht, aber es schreibt ja nicht jeder ins profil Octavia 1U2 .... denke das würde schwer umzusetzen sein, sons müssten ja alle einen vergleichbaren Typ eingeben und das bei der Masse von Usern könnte etwas aufwändig werden bzw. die Rechner etwas auslasten...
     
  7. #6 turbo-bastl, 28.02.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Man müsste bei einer konkreten "Schraubarbeit" wahrscheinlich 100 User mit einem Modell anschreiben, um einen zu finden, der das schon mal gemacht hat. Nur ein Bruchteil der User dürfte überhaupt schon an seinem Fahrzeug herumgeschraubt haben.
    Außerdem gehen Vorgänger-Fahrzeuge durch die Lappen: ich habe an meinem alten Fabia so einiges herumgebastelt, am Octavia dagegen nur ein anderes Radio eingebaut - meine Fabia-Erfahrung wäre dem Suchenden gegenüber nicht sichtbar.

    Um den Gedanken des Ausgangsposts wirklich sinnvoll umzusetzen, müsste ein Fragebogen mit "aktuelles Auto, Vorgängermodelle, selbst ausgeführte Tätigkeiten, allgemeine Autokenntnisse, ..." entworfen werden - und selbst dann könnte das Risiko der Selbstüberschätzung nicht ausgeschlossen werden.

    Daher empfehle ich: Einfach fragen, wenn man ein Projekt plant - mit etwas Glück findet sich ja bei den Antworten ein User, der wirklich Ahnung hat und nicht allzu weit entfernt wohnt. Bei dem kann man dann ja per PN anklopfen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erweiterung der User Karte

Die Seite wird geladen...

Erweiterung der User Karte - Ähnliche Themen

  1. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  2. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  3. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  4. SD Karte Rapid Spaceback Montecarlo

    SD Karte Rapid Spaceback Montecarlo: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen Spaceback Monto Carlo. Nun hat das Fahrzeug ja keinen CD Player mehr...