Erstzulassung/Baujahr in Signatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andredomin, 09.01.2002.

1. #1 andredomin, 09.01.2002
    andredomin

andredomin Guest

Liebe Leute,
    ich möchte einen generellen Vorschlag machen und alle dazu aufrufen die EZ bzw. das Baujahr in die Signatur aufzunehmen. Bei ernsten oder auch weniger ernsten Problemen, bei denen sich andere Mitglieder fragen, ob sie auch betroffen sein könnten, hat man so eine sehr gute Hilfestellung ob das eigene Fzg, betroffen sein könnte. Ich denke hier z.B. an die aktuell geschilderte Servolenkungsproblematik!!!
    Der Vorteil bei der Aufnahme der EZ/Bj. in die Signatur wäre, das auch alle früheren Postings mit dieser wichtigen Zusatzinformation versehen werden.
    Also, meine Bitte an alle: Schreibt diesen kurzen Eintrag in eure Signatur, falls nicht schon geschehen!
    Danke,
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist leider ein generelles Problem. Viele User überfliegen schon die Grunddaten wie E-mail, Herkunft .......

Natürlich muss nicht jeder seinen Beruf und seine Hobbies angeben. In diesem Zusammenhang verweise ich nochmals (grade für unsere neuen Mitglieder) auf mein Posting dazu.

Andreas

4. Ghosty

Ghosty Guest

Hi, meine Erstzulassung weiss ich ja, aber wo finde ich das Baujahr? Habe überall geschaut, aber wahrscheinlich nicht richtig!

Vielen Dank für Antwort

C'ya Ghosty

5. #4 KleineKampfsau, 09.01.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke mal, Du meinst das Modelljahr. Angaben zum Modelljahr findest Du in Deinem Fahrzeugschein unter lfd. Nr. 4 oder in deiner Frontscheibe auf der Fahrerseite unten.

Dor sind jeweils die ahrzeug-Identnummern angegeben. wenn du die 8.-letzte Ziffer von hinten betrachtest, hast Du dein Modelljahr. Ist diese Ziffer eine 1 --> Modelljahr 2001, eine 2 --> Modelljahr 2002 usw.

Andreas

6. Ghosty

Ghosty Guest

@KleineKampfsau

Hi nochmal, ab wann trat denn Modelljahr 2001 ein? Bei mir steht die 1?

Kann man das genau Baujahr, bzw. mit Monat auch irgendwo heraus lesen?

Danke nochmal

Ghosty

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 09.01.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Soweit ich weiß. kommt das neue meistens MJ im alten Jahr. Das MJ 2002 z.B. war seit März/April 2001 lieferbar. Meistens ist eine Modelljahränderung auch mir einer Modellpflege und i.d.R einer Preiserhöhung verbunden. So waren bei MJ 2002 die Seitenairbags für den Classic und die FB für die ZV beim Comfort Serie.
    Den genauen Bauzeitpunkt kann man sicher auch feststellen, wo kann ich Dir leider nicht sagen.

Andreas

9. #7 tdieter, 09.01.2002
    tdieter

tdieter Guest

Also ich kenn das vom Modelljahrwechsel eigentlich nur so, dass der nach den Werksferien im Sommer stattfindet, sozusagen mit Beginn der Herbstsaison.
    Wenigstens wird das bei Audi so gehandhabt und dürfte wohl auch bei anderen Marken so üblich sein.

Gruss Dieter

Thema:

Erstzulassung/Baujahr in Signatur

Die Seite wird geladen...

Erstzulassung/Baujahr in Signatur - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  4. Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen

Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen: Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon mehrmals hier behandelt wurde, hier nochmals die Frage. Leider sind die Angaben im Netz so...
  5. Schildererkennung mangelhaft, Baujahr 11/2015

Schildererkennung mangelhaft, Baujahr 11/2015: Schönen guten Tag zusammen, meine Schildererkennung im Superb ist eine Katastrophe. Zum einen werden die aktuellen Schilder zu spät angezeigt und...