Erstzulassung/Baujahr in Signatur

Diskutiere Erstzulassung/Baujahr in Signatur im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, ich möchte einen generellen Vorschlag machen und alle dazu aufrufen die EZ bzw. das Baujahr in die Signatur aufzunehmen. Bei ernsten...

  1. #1 andredomin, 09.01.2002
    andredomin

    andredomin Guest

    Liebe Leute,
    ich möchte einen generellen Vorschlag machen und alle dazu aufrufen die EZ bzw. das Baujahr in die Signatur aufzunehmen. Bei ernsten oder auch weniger ernsten Problemen, bei denen sich andere Mitglieder fragen, ob sie auch betroffen sein könnten, hat man so eine sehr gute Hilfestellung ob das eigene Fzg, betroffen sein könnte. Ich denke hier z.B. an die aktuell geschilderte Servolenkungsproblematik!!!
    Der Vorteil bei der Aufnahme der EZ/Bj. in die Signatur wäre, das auch alle früheren Postings mit dieser wichtigen Zusatzinformation versehen werden.
    Also, meine Bitte an alle: Schreibt diesen kurzen Eintrag in eure Signatur, falls nicht schon geschehen!
    Danke,
    André
     
  2. #2 KleineKampfsau, 09.01.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist leider ein generelles Problem. Viele User überfliegen schon die Grunddaten wie E-mail, Herkunft .......

    Natürlich muss nicht jeder seinen Beruf und seine Hobbies angeben. In diesem Zusammenhang verweise ich nochmals (grade für unsere neuen Mitglieder) auf mein Posting dazu.

    Andreas
     
  3. Ghosty

    Ghosty Guest

    Hi, meine Erstzulassung weiss ich ja, aber wo finde ich das Baujahr? Habe überall geschaut, aber wahrscheinlich nicht richtig!

    Vielen Dank für Antwort

    C'ya Ghosty
     
  4. #4 KleineKampfsau, 09.01.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich denke mal, Du meinst das Modelljahr. Angaben zum Modelljahr findest Du in Deinem Fahrzeugschein unter lfd. Nr. 4 oder in deiner Frontscheibe auf der Fahrerseite unten.

    Dor sind jeweils die ahrzeug-Identnummern angegeben. wenn du die 8.-letzte Ziffer von hinten betrachtest, hast Du dein Modelljahr. Ist diese Ziffer eine 1 --> Modelljahr 2001, eine 2 --> Modelljahr 2002 usw.

    Andreas
     
  5. Ghosty

    Ghosty Guest

    @KleineKampfsau

    Hi nochmal, ab wann trat denn Modelljahr 2001 ein? Bei mir steht die 1?

    Kann man das genau Baujahr, bzw. mit Monat auch irgendwo heraus lesen?

    Danke nochmal

    Ghosty
     
  6. #6 KleineKampfsau, 09.01.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Soweit ich weiß. kommt das neue meistens MJ im alten Jahr. Das MJ 2002 z.B. war seit März/April 2001 lieferbar. Meistens ist eine Modelljahränderung auch mir einer Modellpflege und i.d.R einer Preiserhöhung verbunden. So waren bei MJ 2002 die Seitenairbags für den Classic und die FB für die ZV beim Comfort Serie.
    Den genauen Bauzeitpunkt kann man sicher auch feststellen, wo kann ich Dir leider nicht sagen.

    Andreas
     
  7. #7 tdieter, 09.01.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Also ich kenn das vom Modelljahrwechsel eigentlich nur so, dass der nach den Werksferien im Sommer stattfindet, sozusagen mit Beginn der Herbstsaison.
    Wenigstens wird das bei Audi so gehandhabt und dürfte wohl auch bei anderen Marken so üblich sein.

    Gruss Dieter
     
Thema:

Erstzulassung/Baujahr in Signatur

Die Seite wird geladen...

Erstzulassung/Baujahr in Signatur - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  2. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  3. Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

    Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010: Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...
  4. Navi SD Karte Amundsen Superb III Baujahr 2017

    Navi SD Karte Amundsen Superb III Baujahr 2017: Ich habe einen neuen Superb mit Amnundsen aber ohne Navi SD -karte 1. Es gibt für das Navi eine leere SD Karte: Navi SD-Karte 16GB Amundsen ohne...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...