Erstlingsreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von U1kberg, 20.05.2007.

  1. #1 U1kberg, 20.05.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi,
    ich hb mir neulich übelegt: was habt ihr eigentlich für Reifen ab Werk?

    Also bei meinem Superb gab es Michelin Pilot Pramacy(auf SOLID 17"), der Fabia hat Dunlop SP10A (Standartstahlfelge 14") und mein alter Octi Bridgestone Turanza (auf METALLICA 16").

    Im Autohaus hab ich gesehen das der neue Fabia normalerweise Bridgestone Turanza und auf 16" ATAIRA Conti Sport. Aber die ATAIRA vom Roomster haben auch Bridgestone Turanza (mmmh??).

    Bin eigentlich mit den Reifen zufrieden, jedoch wäre es besser wenn man ausschließlich Contis und Bridgestone verbaut, da die immer in Tests gewinnen und auch nicht teurer sind als z.B. die von Michelin.

    Sagt mir was ihr habt und weis jemand wovon das abhängt? :hexe:

    Euer U1kberg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masta Kurt, 20.05.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    hab am fabia1 MJ07 conti eco contact 3 in 185/60-14 auf original alus
     
  4. #3 PimpMyHeart, 20.05.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mein Octi wurde mit "Michelin Pilot HX MXM 205/55 ZR16 91W", also 16-Zöllern, ausgeliefert. Und ich fahre sie immer noch. Allerdings wird dieser Sommer ihr letzter sein.
    Der Verschleiß der Lauffläche ist als gering zu bezeichnen. Allerdings wurden die Flanken sehr schnell rissig. Was angeblich oberflächlicher Natur ist, aber ein ungutes Gefühl bereitet.
    Auf nasser Fahrbahn konnten sie nie richtig glänzen, machen dies auf trockener Straße aber wieder wett.
    Abrollkomfort und Geräuschpegel sind gut.
    Allerdings neigen sie stark zur Unwuchtbildung. Ein nerviger und teurer Spaß.

    Wesentlich besser sind da meine Winterreifen "Kleber Krisalp HP 195/65 R15 91T", die einen extrem geringen Verschleiß und gute Fahreigenschaften bieten. Ein bisschen unsportlich zwar, aber sicher und mit sehr guten Wintereigenschaften.

    Die nächsten Sommerreifen werden von Hankook sein.
    "Ventus Prime K105 205/55 R16 91H"
    Gutes Testergebnis bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
     
  5. #4 Octi RS, 20.05.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Bei allen unseren Skodas waren bis jetzt immer Contis als Erstausstattung drauf. Und das ist auch gut so, sind sehr zufrieden mit den Reifen. :]
    Bei meinem Octavia I RS, danach bei meinem Octavia II RS, bei dem Octavia II 1,6 mpi meiner großen Tochter, und beim Fabia 1,4 16V meiner kleinenTochter. :-))
     
  6. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
  7. #6 felicianer, 20.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.055
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mein Feli war damals komplett tschechisch. Sogar die Reifen. Matador MP 11 :schweigen:
     
  8. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Michelin Premacy auf Original-RS-Alus.
     
  9. #8 scmcduck, 20.05.2007
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Mein Roomster kam mit Bridgestone Turenza auf solidem Stahl :zwinker:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 driepsy, 20.05.2007
    driepsy

    driepsy

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    16000
    Continental SportContact II auf meinem Fabia auf 16''
     
  12. #10 shorty2006, 20.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    mein eu-import hat contis auf den orignal-alus draufgehabt. waren nicht so der hit die teile. aber haben 100.000km hinten gehalten, vorn nur 50.000km
     
Thema:

Erstlingsreifen