Erstes Mal in der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisM, 18.07.2006.

1. ChrisM

ChrisM

Hallo,

bin Führerscheinneuling und hab meinen Fabia jetzt seit ein paar Monaten (Importwagen). Bin ganz zufrieden bisher und bin übermorgen zum ersten Mal in der Werkstatt, aber nur wegen der Deaktivierung des Tagfahrlichts (weil Import eben).

Jetzt ist mir aber was eingefallen, was mir vor ein paar Wochen mal passiert ist mit dem Fabia. Und zwar kann man, wenn der Schlüssel auf Zündung steht und der Motor schon angemacht wurde, den Motor nicht nochmal anlassen, sondern muss erst zurückdrehen und die Zündung wieder neu anmachen. So hab ich es zumindest mal gehört und so steht es auch in der deutschen Fabia-Anleitung (hab aber ja wie gesagt Import).
    Nun hab ich also vor ein paar Wochen aus Versehen den Anlasser nochmal aktiviert, während der Motor schon lief. Gab ein ziemlich lautes und "schräges" Geräusch.

Aber sowas dürfte doch eigentlich gar nicht gehen, oder?

Nochmal ausprobieren will ich nicht, weil ich Angst um den Motor hab, aber im Grunde ist das doch ein Fehler, oder?

Und, wenn ich übermorgen in der Werkstatt bin und eh die Softwareeinstellungen geändert werden, weiß jemand, was man außer Tagfahrlicht, automatischer Türverriegelung und Hupe beim Auf-/Zuschließen noch ändern kann? Gibt's da vielleicht ne Liste?

ChrisM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 18.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

:heulnich:... ne spaß

Ja das dürfte eigentlich nicht gehen.

Alle autos (bis auf KIA) haben diese Startwiederholsperre Serinemäßig um den Anlasser vor Schäden zu bewahren im Programm.

Sag dass auf jedem fall deiner Werkstatt, müsste ja auf Garantie gehen.

4. #3 celia80, 18.07.2006
    celia80

celia80 Guest

Keine Bange,
    das Geräusch ist zwar nicht "gesund" aber normal.