Erstes Fahrzeug ein Skoda Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sylies, 12.02.2014.

  1. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Hallo alle miteinander,
    ich habe vor paar tagen schonmal eine anzahlung für einen Skoda Felicia 1.3 LXi 68PS Bj 1995 gemacht.
    Der Wagen war in der Probefahrt super das einzige was ich fragen wollte ist der Wagen ist nicht schneller als 110km/h gefahren ist es normal? Weil ich hier schon von viele gelesen habe das 140km/h max erreicht werden kann.

    würde mich echt über eine antwort freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Sylies
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein ist nicht normal. Der 68 PSer sollte min. nach Tacho an die 160-170 km/h laufen, dann wäre alles normal. Könnte wenn sonst alles normal ist an einem verstopften Auspuff liegen.
     
  4. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    danke für die schnelle Antwort. Zum glück wird Tüv au vom händler neu gemacht. Am Montag kann ich denn Wagen abhollen dann kann ich auch genauer unter denn Wangen schauen. Ich hoffe das man das meiste selber beseitigen kann bin aber auch sehr zuversichtig nach dem was ich in den letzten tagen hier alles gelesen habe :)
     
  5. #4 felicianer, 12.02.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte seinerzeit auch einen 95er Felicia gekauft.
    Dieser stand vor Kauf gut ein dreiviertel Jahr und wurde nicht gefahren. Ich konnte anfangs auch max. 120 damit fahren - dachte auch das wäre normal.
    Nach über 50 km Autobahn merkte man dann, dass immer mehr ging, am Schluss waren 170 kein Problem mehr. Sollte wirklich erstmal "freigefahren" werden...
     
  6. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Das hört sich aufjedenfall sehr erfreulich an weil ich ab und an zu meinen eltern fahren wollte die wohnen 800km entfernd da hab ich mir schon totalle horror gedanken gemacht mit 100km/h da runter zu tuckern :). Aber etwas gutes hätte es man kann nicht geblitzt werden ^^
    Aber ansich könnt ihr mir paar tips geben wodrauf ich bei dem wagen achten muss? Das er sehr rostanfällig ist habe ich bereits gelesen und auch an meinen gesehen :) aber das ist ja nicht weiter tragisch dann müsste ich hoffentlich recht schnell mit n paar blechen bereinigt haben.
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Außer auf den Rost mußt du auf nichts achten. Alles Andere ist an dem Wagen leicht und günstig reparierbar. Es ja auch nicht viel dran an diesen Büchsen.
     
  8. #7 felicianer, 12.02.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich wöllte keinen mehr haben. Viele Kleinigkeiten die zwar leicht reparabel sind, aber die nerven eben...
     
  9. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Naja ich bastel halt sehr gerne selber und für 999 euro konnte ich echt nicht meckern da musste ich einfach zuschlagen für den preis mit tüv und au kann man glaub ich nicht klagen. Hoffe ich habe mich da nicht mit geirrt und alles läuft super :)
     
  10. #9 felicianer, 12.02.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Lass dich nicht verunsichern. Kannst Glück haben
     
  11. #10 Oktavius_86, 12.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hatte meinen Feli am Freitag erst wieder mit 180 über die Bahn gejagt. ^^
    Dann gute Fahrt mit dem Kleinen. :)

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  12. #11 Zzyzx_Rd, 12.02.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Mein Opa Feli lief auf der nach Hause fahrt vom Kauf auch nur so 110 km/h danach ging nix mehr. Ein paar mal auf der Autobahn das Gaspedal runtergedrückt und es wurde immer besser :thumbsup:
    Stand wahrscheinlich ein Weilchen rum, aber das wird sich sehr wahrscheinlich einpendeln.
     
  13. #12 Zzyzx_Rd, 12.02.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Warum? Wenn man über ein bisschen Klacker Geräusche wegssieht gibts doch kaum was zu reparieren :D
     
  14. #13 felicianer, 12.02.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja mein Felicia hat eigentlich wöchentlich mit einem neuen Geräusch aufgewartet...
    Bei mir warens am Ende in Summe so viele verschiedene Sachen... Ich hätte wirklich alles einmal austauschen müssen. Ist aber keine generelle Aussage.
     
  15. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Das kommt dann aber glaub ich nochmal aufs glück an kann auch passieren das man jahre lang fährt und fast garnichts tauschen muss. Freue mich aber tierisch über denn Wagen :) grad schon alles mit versicherung abgeklärt am Montag nurnoch anmelden abhollen und dann hat sich erstmal alles. werde dann noch auf die fälgen die dabei sind neue ganzjahres reifen aufziehen lassen dann beschwert sich meine freundin auch nicht über die 12 jahre alten reifen :pinch:

    aber danke auf jedenfall an alle für die schnellen und guten antworten mir ist damit sehr geholfen und habe aufjedenfall ein sehr gutes gefühl :)
     
  16. #15 Zzyzx_Rd, 12.02.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wie gesagt, viel ist da eigentlich gar nicht dran, da kann man so ziemlich alles mal an nem halben Tag tauschen :thumbsup:
    Meiner hat auch Geräusche, ich weiss dass das Gewinde beim Stossdämpfer hinten kaputt ist und etwas klackert. Desweitern schleifen die H&R Federn an der Stossdämpferaufnahme. Als wären die Windungen etwas zu gross für diese Stossdämpfer. Das ganze macht nun eben seine Geräusche, im Sommer klingts dann auch wieder etwas anderst, aber solange der fährt passt das schon. Das Schmuckstück steht ja in der Garage, der Feli soll mich einfach treu begleiten und mich ans Ziel bringen. Über allfällige Geräusche kann ich gut hinwegsehen, wenns denn nichts schlimmeres ist :)
     
  17. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Jackass1972 ich glaub ich habe von dir bilder gesehen wo du deinen wagen sauber gemacht hast. Dauert es lange alles auszubauen ? Würde ich gerne alles die nächste woche über machen dami der wagen tiptop ist und ich lange was von ihm habe :3

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  18. #17 Zzyzx_Rd, 13.02.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Die Sitze und Mittelkonsole?
    Keine 30 Minuten. Die Sitze alleine hast du in 5 Minuten draussen, da es ja zum Glück keine Sitzheizung und sonstigen Schnickschnack gibt de nman erst ausstecken muss. 6 Imbusschrauben pro Sitz und raus damit :D
    Die Mittelkonsole hab ich eigentlich ausgebaut, weil ich die von meinem alten Feli einbauen wollte wegen den Becherhaltern. Allerdings hat das dann nicht gepasst, wegen dem Handbremshebel. Aber auch die ist schnell aus und eingebaut. :thumbup:
     
  19. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Wohnen eigentlich einige von euch in der nähe von rostock ? :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    So war gestern auf der autobahn :) habe den feli richtig ausgefahren war ungefair bei 150km/h berg ab 160km/h mehr ging nicht raus nach meiner Recherche kann der nur max 150km/h. Zudem muss ich mal schauen auf meinem motor waren an der seite meiner meinung nach frische oil spuhren die werde ich auch mal im auge behalten :). Aber ansonsten top fahrzeug :) 5 daumen hoch

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  22. #20 felicianer, 19.02.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    also mein 68 PSer lief ohne Probleme 170 auf der Geraden... Bergab, mit Rückenwind, angeklappten Seitenspiegeln, Anlauf und Kneipe in Sicht lief er auch mal 190
     
Thema: Erstes Fahrzeug ein Skoda Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterblende felicia

Die Seite wird geladen...

Erstes Fahrzeug ein Skoda Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...