erstes Fahrt mit 2 MTB`s im Innenraum. Alles Super!

Diskutiere erstes Fahrt mit 2 MTB`s im Innenraum. Alles Super! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir am 5.06.15 einen Roomster 1.6 TDI, Bj. 6/2011 mit 37500km gekauft. Hauptgrund war u.a. der Transport unserer 2 MTB`s im Innenraum. Im...

  1. bekosi

    bekosi Guest

    Habe mir am 5.06.15 einen Roomster 1.6 TDI, Bj. 6/2011 mit 37500km gekauft. Hauptgrund war u.a. der Transport unserer 2 MTB`s im Innenraum. Im Laufe der Woche einen Fahrradinnenraumträger von Skoda angeschafft. (gebraucht). Heute kam die erste Ausfahrt mit den bikes im Innenraum. Demontiert habe ich die Sitze hinten rechts und hinten mittig. Was soll ich sagen. Alles passte perefekt. Kein Gerappel, alles fest gesichert. Einfach super.
    Bisher transportierte ich die bikes auf einem AHK-Träger unseres Suzuki SX4.
    Nachteile:
    Die bikes sind der Witterung ausgesetzt, höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn stimmen mich leicht unwohl und vor allen Dingen: Wir können jetzt, mit den bikes im Innenraum, am Ende der Radtour jede Kneipe anfahren und müssen die bikes nicht mehr in Sichtweite haben.
    Ausserdem ist der Roomi generell ein Auto das Freude bereitet. 105 TDI PS sorgen für Dampf und der Verbrauch von 5,5L/1ookm ist wirklich gut.
    GRuß
    bekosi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Also bei mir sind Fahrradhalter einzeln anschließbar...ich habe so einwn Träger für die AHK.
     
  4. bekosi

    bekosi Guest

    Auch abschließbare Fahhradhalter für die AHK sind für Diebe kein Problem. Meine Halter für die AHK sind auch abschließbar. Ich fühle mich jetzt viel besser, da die 2 MTB`s zum Gesamtpreis von knapp 4000 Euro im Innenraum eingeschlossen sind.
    Gruß
     
    frami gefällt das.
  5. #4 hulster, 17.08.2015
    hulster

    hulster

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir für den Einzeltransport nen Radfazz eingebaut. Bin aber schon des öfteren mit 3!!! Rädern im Innenraum gerfahren. Sitze hinten Links und Mitte raus. 2 Räder Lenker nach Hinten, mittleres Rad Lenker nach vorn. Laufräder natürlich raus. Noch genug Platz für Laufräder und Tagesgepäck. Ne Wochenend-Tour ginge wahrscheinlich auch ohne Probleme.
     
  6. #5 TubaOPF, 17.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    3.797
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ist das nicht ein bisschen eng, um da drin Fahrrad zu fahren?

    SCNR - Kay ;)
     
    Kirsch gefällt das.
  7. #6 dünnbrettbohrer, 17.08.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Ich will Euch ja nicht die Freude an Euren Roomies verderben, aber 2 MTB + einer Menge Gepäck habe ich seinerzeit problemlos in meinen Chrysler Le Baron (2+2sitziges Cabrio) untergebracht. Die Räder mussten natürlich teilzerlegt werden (Räder raus, Sattel einschieben und Pedale ab) den ganzen Plunder hab ich dann in 3 alte Bettbezüge verpackt. Das hat jeweils ca. 30 Min. gedauert. Bei geschlossenem Verdeck passt eine Menge Zeug in das Gepäckschott, der Rest war im Kofferraum. Mit geöffneten Verdeck hat er einen ziemlich großen Röhrenfernsehr in der Originalverpackung (ein Riesenkarton) geschluckt. Ein anderes mal eine OBI-Küchenarbeitsplatte (ungekürzt), zugegeben bin ich damit nur 5 km gefahren.
    Beim Fabia musste es dann aber ein Kombi sein, weil in den "Kofferraum" des kurzen Fabia passt sogar noch weniger, als in den des vom Nutzwert weit überschätzten VW Golf. Ich glaub sogar in meinen Fahrradnahänger kann ich mehr reinpacken.
     
  8. #7 TubaOPF, 17.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    3.797
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Und Du glaubst, ein verschlossenes Auto wäre ein größeres Problem für einen Dieb als ein verschlossener Fahrradträger?
     
  9. bekosi

    bekosi Guest

    @TubaOPF :
    glauben tu ich in der Kirche. Was ich aber weiß:
    Fahrräder im Innenraum eines PKW mit abgedunkelten Scheiben, verleiten Langfinger weniger zu einem Diebstahl als Fahrräder die auf dem Präsentierteller eines Heckträgers angeboten werden.
     
    frami gefällt das.
  10. Kirsch

    Kirsch

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr. Bin ja noch Roomi Neuling.
    Kann mir das mit den Haltern im Innenraum nicht vorstellen. Macht doch mal Fotos und stellt sie hier ein.
    Würde mich brennend interessieren. Danke
     
  11. bekosi

    bekosi Guest

  12. Kirsch

    Kirsch

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh... Dachte man kann die Räder hinter die Sitze quer stellen ....
    Google ist oft so unpersönlich
     
  13. bekosi

    bekosi Guest

    Kirsch gefällt das.
  14. Kirsch

    Kirsch

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  15. Kirsch

    Kirsch

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach und die Emoji von der Tastatur mag das HTTP auch nicht :D;)
     
  16. #15 bekosi, 04.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2015
    bekosi

    bekosi Guest

    das hat doch mit frech nichts zu tun. Jedoch passen vermutlich nur diese Art von bikes quer hinter die Sitze. :D

    zurück zum Thema:
    ich besitze den Roomi seit 6/2015. Ich transportiere regelmäßig 2 St. 26" Zoll MTB`s im Innernraum.
    Vorderäder raus und und Sitze hinten rechts und hinten mittig sind auch raus.
    War erst 1 Woche im Bikeurlaub. Alles ohne Probleme.
    Das Ein- und Ausladen geht schneller als das Verladen auf meinem AHK-Heckträger!
    Habe einen originalen Fahhradinnenträger von Skoda. Allerdings gebraucht in der Bucht gekauft und nicht bei Skoda. Der Skodapreis war mir definitiv zu hoch! Da gibt es günstigere Alternativen im Zubehör.
    Hatte Glück einen Gebrauchten im Neuzustand zu finden.
    Gruß
     
    Kirsch gefällt das.
  17. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Fahrradhalter passen recht gut in den Roomster. Auch mit Hunde- und Katzenhaltern hatte ich bis jetzt keine Probleme :thumbsup:
     
    TubaOPF und Kirsch gefällt das.
  18. #17 Lapinkulta, 28.09.2015
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich habe 10 Jahre lang meine Bikes im Innenraum meines Alhambra befördert und dachte immer, das sei die Toplösung. Aber zwei Dinge sind dabei doch sehr störend: Einerseits zerkratzt man früher oder später den einen oder anderen Kunststoffteil doch recht heftig, andererseits sind Bikes nach Nutzung nicht immer sauber - oft sogar saudreckig. Und nicht immer kann man sie vor dem Einladen reinigen - dann versaut man sich unweigerlich den Innenraum.
    Kann ich nicht nachvollziehen - beim Heckträger brauche ich keine 5 Minuten (samt Trägermontage) bis die Bikes drauf sind. Das Gefummel mit Sitze ausbauen, Träger einbauen, Vorderräder ausbauen, Räder rein und fixieren dauert definitiv länger als den Heckträger mit drei Handgriffen zu montieren und die Bikes raufstellen und fixieren.

    Ist halt meine persönliche Meinung........
     
  19. bekosi

    bekosi Guest

    Der mittlere und rechte hintere Sitz sind bei mir konstant im Keller gelagert und nicht im Roomi eingebaut. Der Innenraumfahrradträger ist und bleibt dauerhaft im Auto montiert. Somit bleibt es beim VR-Ausbau und rein in die Kiste.
    Die, für mich, wichtigen Vorteile habe ich bereits geschrieben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lapinkulta, 28.09.2015
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Darum habe ich ja meinen Beitrag mit "persönliche Meinung" beendet. Mich hat einfach das Gefummel und der Dreck im Auto gestört.
    :-)
     
  22. jolep

    jolep

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jetzt will ich auch mal protzen :
    3 Stück MTBs 26" (VR raus, Sattel raus)
    3 Mann mit Gepäck
    ein Octavia II (1Z)
    alles innen drin !

    breite Seite der Rückbank umklappen
    auf der schmalen Seite sitzt der 3. Mann
    Gepäck war relativ wenig (3 kleine Alpencross-Rucksäcke)
     
Thema: erstes Fahrt mit 2 MTB`s im Innenraum. Alles Super!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb flieder

Die Seite wird geladen...

erstes Fahrt mit 2 MTB`s im Innenraum. Alles Super! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  4. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...