Erstes Auto nach 12 Jahren Führerschein

Diskutiere Erstes Auto nach 12 Jahren Führerschein im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Kurz mal vorgestellt... Ich bin verheiratet, Mutter zweier toller Jungs und habe einen skodaverrückten Bald-Schwager, der mich erst auf den...

  1. #1 snowhitepink, 16.04.2014
    snowhitepink

    snowhitepink

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Elegance 1,4 16V
    Kilometerstand:
    137821
    Kurz mal vorgestellt...

    Ich bin verheiratet, Mutter zweier toller Jungs und habe einen skodaverrückten Bald-Schwager, der mich erst auf den Geschmack gebracht hat... und nein, mein MAnn hat mit Autos nix am Hut *rofl*

    ja, nach ernsthaft 12 Jahren Führerschein das allererste eigene Auto erstanden. Bei mir ists ein Fabia Elegance Combi 1,4 16 V in Atacama Beige geworden, BJ 2002. Im Januar haben wir den Goldfisch ca. 150km von hier einem Rentner abgekauft und nun ist doch noch das Eine oder Andere zu reparieren. Das ABS leuchtet dauerhaft, der Anlasser muss überholt werden, die Kupplung - rentnertypisch bei 90000km nicht mehr die beste.

    Beim Reifenwechsel ist uns nun auch noch aufgefallen, dass die Stabibuchsen nicht richtig eingebaut worden sind (wurden wohl angeblich vor Kurzem von eienr Werkstatt erneuert, auf Nachfrage nach eienr Rechnung war es nun doch eine Privatreparatur) Beim Stabi ist auf der Fahrerseite was abgebrochen, was wohl ein Folgeschaden des Fehleinbaus ist. Wir fahren also nochmal heir in die Werkstatt und lassen prüfen was gewechselt werden muss. Ich ärgere mich da echt drüber, schon weil wir nun nicht wissen wer haftet. Aber ich liebe mein Auto und gebs nimmer her <3
     
  2. #2 Lutz 91, 16.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.313
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann Viel Glück mit dem Neuen. :)

    Eine Allzeit schöne und Unfallfreie fahrt. :)


    Und Herzlich Willkommen in der Community. :)
     
  3. #3 tdipower89, 17.04.2014
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    88.888 +
    Hallo ins schöne Dresden!

    Auch von mir viel Spaß und allzeit Unfall- und Knöllchenfreie Fahrt mit dem Fabia ;-)...

    Lg. aus OÖ
     
Thema:

Erstes Auto nach 12 Jahren Führerschein

Die Seite wird geladen...

Erstes Auto nach 12 Jahren Führerschein - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  5. Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis

    Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis: Ist zwar absoluter Bockmist, wenn man aber mal herzhaft lachen will, unbedingt mal lesen, den Unfug.