erstes Auto: F₂ MC

Diskutiere erstes Auto: F₂ MC im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte...
kuhno

kuhno

Fahrzeug
Fabia 2 MC 1.2 TSI 63 kW (LPG)
Werkstatt/Händler
Jacobs Automobile Aachen
Kilometerstand
146000
Hallo Community,

nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte.

Zu mir:

Gänzlich neu im KFZ-Bereich ist das mein erstes Auto. Ich bin 26, Informatiker aus dem Raum Aachen.
Zwar habe ich bisher allerhand Modifikationen und Erweiterungen (Licht- und Regenassistent, Bluetooth, PDC, die ganzen unnötigen Spielereien eben) am Auto vor, denke aber, dass sich das noch etwas legen wird.

Zu ihm:

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich einen Fabia oder ein anderes LPG-Auto kaufen möchte. Die Kombination davon habe ich lange nicht gefunden. Doch dann kam er! Etwa 200km von mir entfernt habe ich in in einem Anflug von Spontaneität noch kurz vor dem Urlaub besucht.

Geworden ist es ein Fabia II Monte Carlo von 2011. Er wurde spontan "Monty" getauft (ein wenig unkreativ, ich weiß) und hat schon stolze 128t km Erfahrung.

Zusätzlich hat er eine LPG-Anlage verbaut, diese ist 2011 eingebaut worden, hat aber erst 68t km mitgemacht.

Bisher bin ich mit ihm gänzlich zufrieden, nur die Bremsen wirken etwas schwach. Das könnte durch einen Wechsel der Bremsflüssigkeit zu beheben sein, dieser steht bei der nächsten Inspektion an.
Außerdem ist der Motor noch ungewohnt leise und beim Rangieren auf LPG manchmal etwas ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: erstes Auto: F₂ MC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sparti

Sparti

Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Hallo und willkommen hier ^^