Erster Vergleichstest Superb vs. Passat

Diskutiere Erster Vergleichstest Superb vs. Passat im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute folgendes gefunden: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0134109 Viel Spass beim Lesen!!!

  1. Juli66

    Juli66 Guest

  2. #2 geronimo, 24.06.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vier von fünf Kategorien klar gewonnen, die letzte knapp verloren und am Ende 150 Punkte mehr für den Superb - das nenne ich eine "schallende Ohrfeige" für die selbsternannte Premium-Marke VW. So klar und überzeugend wie der Skoda den Sieg einfährt kann VW auch mit einer umfassenden Modellpflege wohl nicht aufholen. Und selbst für Audi A6, BMW 5 und Mercedes E-Klasse wird die Luft wohl mächtig dünn.

    Bin mal gespannt, wie lange das Mutterhaus sich diese interne und fast übermächtige Konkurrenz gefallen lässt. Auf Dauer kann das nämlich nicht im Interesse der renditeorientierten Herren Winterkorn und Wiedeking sein!

    Chapeau, mes amis de Skoda!!!
    geronimo 8)
     
  3. #3 turbo-bastl, 24.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der Passat ist halt schon drei Jahre alt, das merkt man natürlich auch in diesem Test. Trotzdem schneiden ja beide gut ab, auch wenn der Superb natürlich etwas besser liegt. In der Kostenwertung ein Vorteil für den Passat - allerdings nur so lange, bis man die Kreuzchen bei der Zusatzausstattung macht, die Skoda in die Elegance-Version schon von Haus aus reinpackt.
     
  4. #4 stefan br, 03.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Im Test gegen den Audi A4 und den Passat, gewinnt der Superb. Der Test ist in der Autobild, die morgen erscheint.
     
  5. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Ganz objektiv ist der Test nicht. Die vergleichen 170PS gegen 140PS. Klar das Skoda zumindest diese Kategorie gewinnt. Da hat wohl Skoda mehr bezahlt :thumbsup: .

    Gruß

    Thomas
     
  6. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    .... hinzu kommt DSG gegen manuell, im Passat steckt noch das alte Navi etc. etc.

    So ist das eben bei Bild.
     
  7. #7 stefan br, 03.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Im Test der Autobild, haben alle den gleichen 1,8 TSI/TFSI Motor mit 160PS. Deshalb kann man da schon genauer schauen.
     
Thema:

Erster Vergleichstest Superb vs. Passat

Die Seite wird geladen...

Erster Vergleichstest Superb vs. Passat - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...