Erster Vergleichstest Superb vs. Passat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Juli66, 24.06.2008.

1. Juli66

Juli66 Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 24.06.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vier von fünf Kategorien klar gewonnen, die letzte knapp verloren und am Ende 150 Punkte mehr für den Superb - das nenne ich eine "schallende Ohrfeige" für die selbsternannte Premium-Marke VW. So klar und überzeugend wie der Skoda den Sieg einfährt kann VW auch mit einer umfassenden Modellpflege wohl nicht aufholen. Und selbst für Audi A6, BMW 5 und Mercedes E-Klasse wird die Luft wohl mächtig dünn.

Bin mal gespannt, wie lange das Mutterhaus sich diese interne und fast übermächtige Konkurrenz gefallen lässt. Auf Dauer kann das nämlich nicht im Interesse der renditeorientierten Herren Winterkorn und Wiedeking sein!

Chapeau, mes amis de Skoda!!!
    geronimo 8)

4. #3 turbo-bastl, 24.06.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der Passat ist halt schon drei Jahre alt, das merkt man natürlich auch in diesem Test. Trotzdem schneiden ja beide gut ab, auch wenn der Superb natürlich etwas besser liegt. In der Kostenwertung ein Vorteil für den Passat - allerdings nur so lange, bis man die Kreuzchen bei der Zusatzausstattung macht, die Skoda in die Elegance-Version schon von Haus aus reinpackt.

5. #4 stefan br, 03.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Im Test gegen den Audi A4 und den Passat, gewinnt der Superb. Der Test ist in der Autobild, die morgen erscheint.

6. thge

thge

Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Ganz objektiv ist der Test nicht. Die vergleichen 170PS gegen 140PS. Klar das Skoda zumindest diese Kategorie gewinnt. Da hat wohl Skoda mehr bezahlt :thumbsup: .

Gruß

Thomas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thge

thge

Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    .... hinzu kommt DSG gegen manuell, im Passat steckt noch das alte Navi etc. etc.

So ist das eben bei Bild.

9. #7 stefan br, 03.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Im Test der Autobild, haben alle den gleichen 1,8 TSI/TFSI Motor mit 160PS. Deshalb kann man da schon genauer schauen.

Thema:

Erster Vergleichstest Superb vs. Passat

Die Seite wird geladen...

Erster Vergleichstest Superb vs. Passat - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen