Erster unfreiwilliger Werkstattaufenthalt mit dem RS TDI...

Diskutiere Erster unfreiwilliger Werkstattaufenthalt mit dem RS TDI... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei 40.000 km und zwei Tage vor Ablauf der Garantie. nachdem am Abend vorher 2 mal eine Regenerationsfahrt des DPF angefordert und auch von mir...

1. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    bei 40.000 km und zwei Tage vor Ablauf der Garantie.

nachdem am Abend vorher 2 mal eine Regenerationsfahrt des DPF angefordert und auch von mir absolviert wurde (80 auf der AB ;-) hat der Wagen am nächsten Morgen gleich noch einmal eine haben wollen. Danach sah es erst einmal gut aus. Bin noch schnell in die Werkstatt und hab' die Garantieverlängerung beantragt. Zurück im Auto dann die Motorlampe an.

Es war die erste Regeneration die das Auto von mir wollte, alle anderen müssen wohl unbemerkt gelaufen sein.

Danke an das Autohaus (Auto Kemmer Rödermark): direkt zur Diagnose
    * Drucksensor 1 für Abgas - unplausibles Signal
    * DPF Bank 1 Fehlfunktion sporadisch
    ...

Der Drucksensor wurde getauscht, eine "kleine" Regeneration direkt in der Werkstatt durchgeführt und schon war's erledigt.
    Puh.

Gruß,
    jan78

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    PD oder CR ?

4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    CR. Genau 2 Jahre alt ;-)

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wenn der 2x hintereinander eine Regenerationsfahrt haben will ist doch klar das was nicht stimmt
    sonst rennt er einwandfrei? so ein Sensor kann ja mal kaputt gehen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster unfreiwilliger Werkstattaufenthalt mit dem RS TDI...

Die Seite wird geladen...

Erster unfreiwilliger Werkstattaufenthalt mit dem RS TDI... - Ähnliche Themen

1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  3. Octavia RS in Moonwhite

Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...