Erster Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mathew, 22.07.2007.

1. Mathew

Mathew

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,
    habe mir am 4.6.2007 einen Fabia Combi Style Edition bestellt.Das ist dann mein erster Skoda.
    Verkäufer sprach was von 6 - 8 Wochen Lieferzeit. Da müsste er jetzt ja bald kommen. Aber neulich sagte mir das Autohaus es könne erst im August oder September werden. :traurig:
    Habt Ihr auch solche Erfahrung mit der langen Lieferzeit gemacht?
    Und woran liegt es das es so lang dauert

Gruß Mathew

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

Hallo !!!!

Na warum hast du ein SKODA bestellt ..????
    Weil es gute Auto´s sind , somit die Nachfrage sehr hoch ist und die Kapazität im Werk ausgereizt ist.

MfG ,

P.S. : Vorfreude ist die schönste freude.....

4. #3 Alter-Schwede, 22.07.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Bei mir hat es sich auch um eine Woche verzögert, da Skoda nicht fähig war den Fahrzeugbrief dem Händler zu zuschicken. Tja, so was soll's auch geben :wall:

In diesem Sinne

Alter Schwede

5. #4 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja zur Zeit ist die Lieferzeit recht lange aus dem Grung wie es schon Rudi5 gesagt hat, Skoda ist weiter im aufsteigen und da kommen die einfach nicht hinterher mit Produzieren
    Einfach geduld haben auch wenn es schwer fällt.

Mfg Fabia12

6. #5 THEFREAK87, 22.07.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Erstmal :willkommen: ,
    bei mir hat sich die Sache auf knappe 20 Wochen herrausgezögert (fast 8 Wochen länger als wage vorhergesagt).
    Aber glaub mir wenn ich dir eins sage: Es lohnt sich. Das Auto ist einfach spitze (Hab die Cool Edition).
    Grüße aus der Eifel

7. #6 degenfechterin, 26.07.2007
    degenfechterin

degenfechterin Guest

hallo leutz,
    ich erwarte diese oder nä woche auch meinen ersten skoda fabia. meine lieferzeit beträgt ca. 6-8 wochen vorraussichtlich.
    nä woche wenn alles klappt müsste er da sein.

der grund warum es länger dauern kann bei dir ist: skoda hat jetzt ab den nächsten tagen werksferien. da läuft leider nix vom band.

knitterfreie fahrt euch allen :)

lg
    degenfechterin

8. Mathew

Mathew

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo an alle.
    Hab heute erfahren das mein Fabia erst Mitte Oktober ausgeliefert wird. Das sind dann über 4 Monate. Ne ganz schön lange Zeit.
    Zumal ich im September mit meinem jetzigen zum TÜV muss und ich aber nicht noch mal investieren möchte. Weiß jemand wie lang man den Termin zur HU überziehen kann?

MfG Mathew

9. #8 Favorit_Fbg, 02.08.2007
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Naja, von Dürfen kann wohl nich die Rede sein.
    Aber ins Geld geht ein Überschreiten des Tüv Termins erst ab zwei Monaten. Dann ist man mit moderaten 15 € dabei.
    Ob Fahren ohne Tüv allerdings auch Auswirkungen auf den Versicherungsschutz hat... keine Ahnung

10. Gandhi

Gandhi Guest

Bei mir waren auch 11-12 Wochen veranschlagt und 20 Wochen sind es dann geworden.
    Die Zeit, wenn man auf sein neues Auto wartet, kann natürlich sehr sehr lang sein ;-) , aber wie schon geschrieben, es hat sich gelohnt, einfach ein tolles Auto und ausserdem habe ich noch quasi als Wiedergutmachung für die lange Verzögerung noch andere Sitze eingebaut bekommen, weil mir die Originalen aus der Cool Edition nicht wirklich gefallen haben. Also das Muster der Sitze, meine sind nun glaub ich aus der Style Edition.

11. #10 shorty2006, 02.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

bei mir waren so ca. 3monate. war allerdings ein eu-import

12. #11 marco1984marco, 02.08.2007
    marco1984marco

marco1984marco Guest

War letztes Jahr im Skoda Werk in der Tschechei und hab ne Besichtigung gemacht, alles tip top. Die Lieferzeit könnte natürlich an der hohen Nachfrage liegen, wie uns aber auf der Werksbesichtigung gesagt wurde werden alle Wagen auf Kundenwunsch gebaut und nicht in Masse auf Vorrat produziert. Dies bedeutet natürlich eine längere Wartezeit für den Wunschwagen...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DSG Hoschi, 02.08.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi!
    Wenn es sich doch noch so lange raus zögert und derTÜV fällig wird dann fahr mal zu deinem freundlichen!
    Ein Händler dem was daran liegt das er dich als Kunde behält stellt Dir für die restliche Zeit normal schon mal nen Vorführwagen oder so zur Verfügung!
    Man kann zwar nicht darauf pochen aber ich weiß das aus eigener Erfahrung wenn man freundlich mit dem redet geht da normal schon was! Zumindest wenn es ein freundlicher ist dem was an dir als Kunden liegt!

Gruß Hoschi

15. Mathew

Mathew

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Ich danke Euch für Eure Tips.
    Vielleicht kann mir mein Freundlicher weiterhelfen.Grad wegen dem TÜV.
    Ich glaub auch das sich das warten auf jeden Fall lohnt. Denn die Probefahrt mit dem Fabia hat mich ja überzeugt und der Kauf war dann ja doch recht spontan.

LG Mathew

Thema:

Erster Skoda

Die Seite wird geladen...

Erster Skoda - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...