erster Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von casimir-ms, 04.07.2006.

  1. #1 casimir-ms, 04.07.2006
    casimir-ms

    casimir-ms Guest

    Hallo zusammen,

    mein Fabi ist da - hurra.

    das gute Sück kommt aus Italien und hat somit auch ein italienisches Service-Heft.
    Als ich hier in Münster neulich beim "freundlichen" war, hat dieser mich recht blöd behandelt. Hatte das Gefühl mit meinem Ausländer dort nicht willkommen zu sein.

    Jetzt meine Frage (die mir der un-freundliche ja nicht bantworten wolle): Wnn ist der erste Service fällig? Erst bei 15.000 oder gibt es schon nach 1000 km eine erste Inspektion?

    Beri meinem Motorrd mußte ich nach 1000km das erste mal zum Schrauben nachziehen.

    Und vielleicht kann jemand eine Skoda Werkstadt empfehlen die zwischen Münster und Gelsenkirchen liegt und sich auch die nächsten Jahre um meinen Wagen trotz Re-import kümmern will.

    Vielen Dank.

    Casimir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Erster Service bei 15.000km.
     
  4. #3 casimir-ms, 04.07.2006
    casimir-ms

    casimir-ms Guest

    vielen dank.
    hatte schon sorge, das die garantie leidet. sind in der erste woche schon 2500 km geworden......
     
  5. #4 wickelroeckchen, 04.07.2006
    wickelroeckchen

    wickelroeckchen Guest

    Hallo Casimir,
    das kenne ich!!! Mein Fabi ist ein Holländer und ich hatte eine holländische Betriebsanleitung und natürlich ein solches Service-Heft. Einem großen Autohaus hier in Berlin scheinen die "Ausländer" auch nicht allzu willkommen zu sein....Kunststück-jetzt weiß ich, dass dieser Laden offenbar den Skoda-Vertrieb für Berlin in alleiniger Regie führt.... Wie auch immer, jedenfalls ist die erste Inspektion bei meinem nach 15.000 km oder einem Jahr (je nachdem was schneller ran war) fällig gewesen. Die haben wir gerade erfolgreich hinter uns gebracht (selbstverständlich bei einem anderen Vertragshändler. Weiter viel Vergnügen mit Deinem Fabi!
     
  6. Stefan

    Stefan Guest

    Hallo Casimir,

    Werde in einigen Wochen mit meinem RS ( Frankreich ) auch den ersten Service machen lassen.
    Werde dies in Düsseldorf bei einem Händler machen lassen.
    Habe bisher da nur gutes im Umgang mit EG Fahrzeugen gehört.

    Werde einen Beitrag schreiben, wie es gelaufen ist.
     
  7. #6 shorty2006, 08.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    he,he willkommen im club der ausländischen handbücher!
    meine is auf niederländisch!

    auf den ersten 15.000km auf das öl achten! kann sein das er viel in diesem zeitrum verbraucht. das ist aber normal. lass dir kein 5w30 andrehen. 5w40 ist besser und billiger bei nicht longlife motoren.

    das mit dem frühzeitigem ölwechsel bei neuwagen , war ein mal.

    denk an die anschlussgarantie in zwei jahren. denn kulanz kannste bei eu-importen knicken.

    ansonsten hatte ich keine sorgen mit der werkstatt (3versch.) wegen des re-imports.

    WICHIG: das serviceheft nicht austauschen weil in einer anderen sprache ist1 du bekommst extra aufkleber ins serviceheft die in deutsch sind, spätestens bei der grossen insp.

    hast du den 70 oder den 80 ps motor drin?
     
  8. #7 eric_draven_10, 09.07.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Was hat es denn damit auf sich??? Wird mir das bei meiner 30.000er Inspektion mitangeboten.

    Meiner kam mit polnischem, aber nicht geklautem, Serviceheft :hihi:

    Was kostet denn der Spaß??? ?(

    Dankeschön
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 09.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die wird dir nicht angeboten, da musst du selber danach fragen.

    kostet für zwei jahre glaub ca 200 euro. aber das sagt dir dann das autohaus. es werden material- und arbeitskosten in einem bestimmten anteil übernommen
    .
    glaub arbeitskosten immer voll und materialkosten absteigend nach kilometerleistung.

    muss ich auch noch abschliessen. mach ich demnächst, denn hab nur noch paar monate werks-garantie.
     
  11. #9 eric_draven_10, 09.07.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    sag dann mal bitte bescheid was du genau bezahlt hast und was dafür alles geboten wird...

    danke :sonne:
     
Thema:

erster Service

Die Seite wird geladen...

erster Service - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

    Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...