Erster Service bereits nach 10 Monaten und 17000 km ? bei O2 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bloml, 05.10.2007.

  1. bloml

    bloml Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Octavia II RS Kombi.
    Kann es sein, das mein erster Service (laut Anzeige) bereits nach 10 Monaten und 17000 km fällig ist,
    obwohl er auf QG1 (Longlife) programmiert ist ?

    Zu meinen Fahrweisen: bei den ersten 17000km waren alles dabei, sowohl lange Autobahnfahrten
    von gut 800 km am Stück, viel Stadt und Landstrasse....ein übermässiger Raser bin ich nun auch
    nicht, sodass das Auto immer am Limit bewegt wird.

    Ich meine mal in einem Forum gelesen zu haben, das es da Probleme mit der Software des BC zu tun
    hat.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen mit diesem Problem (oder nicht Problem)
    gemacht !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 05.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
  4. #3 Snake566977, 05.10.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Was mich mal interessieren würde, ist ob man im Bordcomputer nachgucken kann wann die nächste etwa sein soll. Ich meine nicht das ich Sie unbedingt vor 30.000km haben möchte, aber so eine ungefähre Richtung wäre mal nett.
     
  5. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Zu diesem Thema gab es schon meherer Beiträge. Schaut mal unter DPF und Service-Intervalle. Die Partikelfilter verkürzen eindeutig die Serviceintervalle. 17.000km sind da im normalen Bereich. Schaut mal hier drin: [eure erfahrung] Dieselpartikelfilter - der nervt!

    Gruß Thomas
     
  6. #5 Muldentaler, 06.10.2007
    Muldentaler

    Muldentaler Guest

    Also ich fahre eine RS TFSI und dieser wollte nach ca. 22000 km zum Service. Ich habe in meinem Bekanntenkreis drei weitere RS Fahrer mit den unterschiedlichsten Fahrbedingungen. Soweit ich weis mussten diese alle zwischen 20 und 25000 km zum Service.

    Wenn mann auch andere Beiträge liest, sieht man, dass die 30000 km wohl völlige Theorie sind. Die dafür notwendigen Fahrbedingungen sind in der Praxis nicht umsetzbar.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dergraue, 06.10.2007
    dergraue

    dergraue

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
    also, meinen RS TDI mit DPF hat der BC ziemlich genau nach 30.000 und jetzt auch bei 60.000
    zum Service gebeten! :-)
    (AD-Einsatz mit 60.000 km seit Dez. 06)
     
  9. #7 DerReisende, 10.10.2007
    DerReisende

    DerReisende

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    mein RS-TDI hat sich auch bei 30.000km zum ersten KD gemeldet. Heute ist er dort. Hole ihn nachher um 17Uhr wieder ab. Habe die 30.000km in 8 Monaten abgespult.

    Ausser ein bissl fusselnder Fahrersitz und ein nicht wirklich arbeitender Regensensor ist alles SPITZE. Selbst der DPF hat bis jetzt keine Mucken gemacht. Hoffe bleibt alles so.



    Gruß vom Reisenden
     
Thema:

Erster Service bereits nach 10 Monaten und 17000 km ? bei O2 RS

Die Seite wird geladen...

Erster Service bereits nach 10 Monaten und 17000 km ? bei O2 RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...