erster Service beim neuen Fabia Combi??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zebulon, 18.12.2005.

1. #1 Zebulon, 18.12.2005
    Zebulon

Zebulon Guest

Hallo zusammen.

Bin seit Samstag stolzer (Mit-)besitzer eines Fabia Combi 1,9 TDI.

Der Autohändler erzählte uns, wenn die erste Inspektion fällig sei, gäbe es eine Warnung über die Armaturenanzeige.

Wann genau das im Klartext ist, konnten wir nicht erfahren. Wisst ihr näheres darüber? Auch ob diese etwas kostet, wenn ja, wieviel?
    Fahre im Monat ca. 2.000 km. Mal mehr, mal weniger.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofl0r

rofl0r

Hallo,

schaue mal ganz oben. Da gibt es einen Inspektionskostenvergleich und ausserdem steht da auch, wann was gemacht werden muss. Ich kenne nur den Benziner aber da es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) kein LL beim Fabia gibt, wuerde ich darauf tippen das du mit dem Diesel nach einem Jahr oder 15.000KM zum Service must. Auch die erste Inspektion kostet Geld (es sei denn du hast was im Kaufvertrag vereinbart ;) Die Kosten sind regional sehr verschieden, also oben gucken. Das Display informiert dich 1000km vorher ueber den anstehenden Service.

4. #3 KleineKampfsau, 19.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der erste Service wird bei 1.500 - 2.000 km empfohlen. Dort wird nur das Öl gewechselt. Bei guten Händlern ist dieser Service kostenfrei (nur Material).

Ansonsten den Inspektionskostenthread bemühen. Hast ja relativ feste Intervalle, da kein Longlife.

Beim Fabia zeigt er meines Wissens 500 km vorher an, dass er gerne einen Service hätte. Beim Octavia sinds 1.000 km :gitarre:.

Andreas :engelteufel:

5. #4 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das ist devinitiv nicht notwendig und bringt garnix.Und ausserdem wird sowas auch nirgendwo im VW Konzern empfohlen.
    Vor 20 Jahren war das noch aktuell aber mitlerweile ist das völlig überholt.

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Du bist aber garnicht eigennützig. So schneidest Du Dir doch das Brot ab! :D :fingerno:

Grüße
    Fred

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Tja so sind wir nunmal.
    Ausserdem lässt der Kunde viel lieber sein Geld bei uns wenn er den Eindruck hat das wir ehrlich mit ihm sind.

9. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Warum wird es denn dann (offenbar wider besseren Wissens) noch gemacht?
    Gibts da keine Richtlinien von SAD?

Grüße
    Fred

Thema: erster Service beim neuen Fabia Combi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia erster Service

Die Seite wird geladen...

erster Service beim neuen Fabia Combi?? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...