erster Service beim neuen Fabia Combi??

Diskutiere erster Service beim neuen Fabia Combi?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bin seit Samstag stolzer (Mit-)besitzer eines Fabia Combi 1,9 TDI. Der Autohändler erzählte uns, wenn die erste Inspektion...

  1. #1 Zebulon, 18.12.2005
    Zebulon

    Zebulon Guest

    Hallo zusammen.

    Bin seit Samstag stolzer (Mit-)besitzer eines Fabia Combi 1,9 TDI.

    Der Autohändler erzählte uns, wenn die erste Inspektion fällig sei, gäbe es eine Warnung über die Armaturenanzeige.

    Wann genau das im Klartext ist, konnten wir nicht erfahren. Wisst ihr näheres darüber? Auch ob diese etwas kostet, wenn ja, wieviel?
    Fahre im Monat ca. 2.000 km. Mal mehr, mal weniger.
     
  2. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,

    schaue mal ganz oben. Da gibt es einen Inspektionskostenvergleich und ausserdem steht da auch, wann was gemacht werden muss. Ich kenne nur den Benziner aber da es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) kein LL beim Fabia gibt, wuerde ich darauf tippen das du mit dem Diesel nach einem Jahr oder 15.000KM zum Service must. Auch die erste Inspektion kostet Geld (es sei denn du hast was im Kaufvertrag vereinbart ;) Die Kosten sind regional sehr verschieden, also oben gucken. Das Display informiert dich 1000km vorher ueber den anstehenden Service.
     
  3. #3 KleineKampfsau, 19.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Der erste Service wird bei 1.500 - 2.000 km empfohlen. Dort wird nur das Öl gewechselt. Bei guten Händlern ist dieser Service kostenfrei (nur Material).

    Ansonsten den Inspektionskostenthread bemühen. Hast ja relativ feste Intervalle, da kein Longlife.

    Beim Fabia zeigt er meines Wissens 500 km vorher an, dass er gerne einen Service hätte. Beim Octavia sinds 1.000 km :gitarre:.

    Andreas :engelteufel:
     
  4. #4 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das ist devinitiv nicht notwendig und bringt garnix.Und ausserdem wird sowas auch nirgendwo im VW Konzern empfohlen.
    Vor 20 Jahren war das noch aktuell aber mitlerweile ist das völlig überholt.
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Du bist aber garnicht eigennützig. So schneidest Du Dir doch das Brot ab! :D :fingerno:

    Grüße
    Fred
     
  6. #6 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Tja so sind wir nunmal.
    Ausserdem lässt der Kunde viel lieber sein Geld bei uns wenn er den Eindruck hat das wir ehrlich mit ihm sind.
     
  7. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Warum wird es denn dann (offenbar wider besseren Wissens) noch gemacht?
    Gibts da keine Richtlinien von SAD?

    Grüße
    Fred
     
Thema: erster Service beim neuen Fabia Combi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia erster Service

Die Seite wird geladen...

erster Service beim neuen Fabia Combi?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...