Erster Service beim CiGo

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Bibbi, 25.05.2014.

  1. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Hallo zusammen,

    ich habe hier von vielen gelesen, dass der erste Service beim CiGo *nur* ein Ölwechsel ist. Wo finde ich i-was dazu, weil ich fürchte, dass wenn ich zu meinem freundlichen gehe, da belächelt zu werden. Auch, habe ich schon von einigen gelesen, dass sie das Öl selber mitbringen. Wenn ich das Öl selber mitbringe und da z.B. das falsche bringe, wie ist das dann bei der Garantie und diejenigen, die ihr Öl selber mit gebracht haben, was habt ihr da so für Öl gekauft??

    Vielen Dank für eure Hilfe :) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Kauf das Oel, das als Spezifikation in Deinem Manual angegeben ist. Steht bei mir auf Seite 146 (englische Ausgabe). Selber hab ich mein Oel bei der Grosshandelsfirma geholt, die bei uns die Autowerkstaetten beliefert. Kostete ca. £ 20. Auf der Rechnung wurde vermerkt " Oel vorgeschriebene Spezifikation des Herstellers vom Kunden bereitgestellt". Und ja, der erste Service ist im Grunde ein Oelwechselservice plus Sichtpruefung (Visual Health Check). Es wurde noch ein update gemacht (siehe Thread Citigo Inspektionen).
    Also, gutes Gelingen !
     
  4. #3 3U_1.9 TDI, 25.05.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ja einfach ein gutes Öl kaufen (am Besten Marke), dass die VW Norm 504.00/507.00 aufweist. In deinem Service-Plan findest du alle Infos, wann dein Wägelchen eine Inspektion und/oder Öl-Wechsel bekommen sollte.
    Schau einfach, welchen Service-Code dein Auto hat und was sich dahinter verbirgt, so wie im Beispiel.

    KLICK
     
  5. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Öl nach 50400 nicht nötig. Es reicht 50200 da der Citigo kein Longlife hat. Ölwechsel alle 12 Monate oder 15tkm.
     
  6. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Ich danke euch für die schnellen Antworten :)
     
  7. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Und wenn dich dein Händler "belächeln" sollte, hat er eben einen Kunden weniger in Zukunft ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erster Service beim CiGo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann erster ölwechsel citigo

Die Seite wird geladen...

Erster Service beim CiGo - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...