Erster Service beim CiGo

Diskutiere Erster Service beim CiGo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe hier von vielen gelesen, dass der erste Service beim CiGo *nur* ein Ölwechsel ist. Wo finde ich i-was dazu, weil ich...

1. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Hallo zusammen,

ich habe hier von vielen gelesen, dass der erste Service beim CiGo *nur* ein Ölwechsel ist. Wo finde ich i-was dazu, weil ich fürchte, dass wenn ich zu meinem freundlichen gehe, da belächelt zu werden. Auch, habe ich schon von einigen gelesen, dass sie das Öl selber mitbringen. Wenn ich das Öl selber mitbringe und da z.B. das falsche bringe, wie ist das dann bei der Garantie und diejenigen, die ihr Öl selber mit gebracht haben, was habt ihr da so für Öl gekauft??

Vielen Dank für eure Hilfe :) :)

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Kauf das Oel, das als Spezifikation in Deinem Manual angegeben ist. Steht bei mir auf Seite 146 (englische Ausgabe). Selber hab ich mein Oel bei der Grosshandelsfirma geholt, die bei uns die Autowerkstaetten beliefert. Kostete ca. £ 20. Auf der Rechnung wurde vermerkt " Oel vorgeschriebene Spezifikation des Herstellers vom Kunden bereitgestellt". Und ja, der erste Service ist im Grunde ein Oelwechselservice plus Sichtpruefung (Visual Health Check). Es wurde noch ein update gemacht (siehe Thread Citigo Inspektionen).
    Also, gutes Gelingen !

3. #3 3U_1.9 TDI, 25.05.2014
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    376.500
    Ja einfach ein gutes Öl kaufen (am Besten Marke), dass die VW Norm 504.00/507.00 aufweist. In deinem Service-Plan findest du alle Infos, wann dein Wägelchen eine Inspektion und/oder Öl-Wechsel bekommen sollte.
    Schau einfach, welchen Service-Code dein Auto hat und was sich dahinter verbirgt, so wie im Beispiel.

KLICK

4. Takler

Takler

Öl nach 50400 nicht nötig. Es reicht 50200 da der Citigo kein Longlife hat. Ölwechsel alle 12 Monate oder 15tkm.

5. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Ich danke euch für die schnellen Antworten :)

6. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    62000
    Und wenn dich dein Händler "belächeln" sollte, hat er eben einen Kunden weniger in Zukunft ...

Thema: Erster Service beim CiGo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann erster ölwechsel citigo

Die Seite wird geladen...

Erster Service beim CiGo - Ähnliche Themen

1. Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel

Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia 3 FL mit 1,5 150 PS Motor und 7 Gang DSG. Am Anfang war ich super zufrieden doch seit letztem Jahr zum...
  2. Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?: Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...
  3. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  4. Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?

Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?: Hallo, meine Frage: sind beim Fabia 5J Stufenheck beim Facelift (meiner ist BJ 2012) die Maße des Trägers der Anhängerkupplung identisch zu den...
  5. Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl

Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl: Hallo Zusammen, ich habe mir nach einigen Jahren mit meinem Rapid SB (Bj. 04.2014), endlich ein neues Smartphone zugelegt. Soweit war alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden