Erster Service beim CiGo

Diskutiere Erster Service beim CiGo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe hier von vielen gelesen, dass der erste Service beim CiGo *nur* ein Ölwechsel ist. Wo finde ich i-was dazu, weil ich...

  1. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Hallo zusammen,

    ich habe hier von vielen gelesen, dass der erste Service beim CiGo *nur* ein Ölwechsel ist. Wo finde ich i-was dazu, weil ich fürchte, dass wenn ich zu meinem freundlichen gehe, da belächelt zu werden. Auch, habe ich schon von einigen gelesen, dass sie das Öl selber mitbringen. Wenn ich das Öl selber mitbringe und da z.B. das falsche bringe, wie ist das dann bei der Garantie und diejenigen, die ihr Öl selber mit gebracht haben, was habt ihr da so für Öl gekauft??

    Vielen Dank für eure Hilfe :) :)
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Kauf das Oel, das als Spezifikation in Deinem Manual angegeben ist. Steht bei mir auf Seite 146 (englische Ausgabe). Selber hab ich mein Oel bei der Grosshandelsfirma geholt, die bei uns die Autowerkstaetten beliefert. Kostete ca. £ 20. Auf der Rechnung wurde vermerkt " Oel vorgeschriebene Spezifikation des Herstellers vom Kunden bereitgestellt". Und ja, der erste Service ist im Grunde ein Oelwechselservice plus Sichtpruefung (Visual Health Check). Es wurde noch ein update gemacht (siehe Thread Citigo Inspektionen).
    Also, gutes Gelingen !
     
  3. #3 3U_1.9 TDI, 25.05.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Ja einfach ein gutes Öl kaufen (am Besten Marke), dass die VW Norm 504.00/507.00 aufweist. In deinem Service-Plan findest du alle Infos, wann dein Wägelchen eine Inspektion und/oder Öl-Wechsel bekommen sollte.
    Schau einfach, welchen Service-Code dein Auto hat und was sich dahinter verbirgt, so wie im Beispiel.

    KLICK
     
  4. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Öl nach 50400 nicht nötig. Es reicht 50200 da der Citigo kein Longlife hat. Ölwechsel alle 12 Monate oder 15tkm.
     
  5. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Ich danke euch für die schnellen Antworten :)
     
  6. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Und wenn dich dein Händler "belächeln" sollte, hat er eben einen Kunden weniger in Zukunft ...
     
Thema: Erster Service beim CiGo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann erster ölwechsel citigo

Die Seite wird geladen...

Erster Service beim CiGo - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...