Erster Ölwechsel

Diskutiere Erster Ölwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach auch! Jetzt bin ich ja schon zwei Stunden Mitglied (oder Frischling... ;-) ) und da wollte ich dann auch mal meine erste Frage loswerden...

Timi Berlin

Guest
Tach auch!

Jetzt bin ich ja schon zwei Stunden Mitglied (oder Frischling... ;-) ) und da wollte ich dann auch mal meine erste Frage loswerden.

Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, ein erster Ölwechsel sei nach 1000 km bei einem Neuwagen sinnvoll....mein Händler sagt nun damit kann ich bis zur ersten Inspektion warten...ist das ratsam?

:grübel:
 
#
schau mal hier: Erster Ölwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

zwuba

Guest
Der 1000er Service, bei dem ein Ölwechsel vorgenommen wird und alle Schrauben normalerweise nachgezogen werden, ist bei kaum einem "neuen" Fahrzeug mehr notwendig!!
Dies wurde eigentlich deshalb empfohlen, weil der Abrieb des Motors in den ersten Kilometern am stärksten ist was aber - so zumindest meine Information - bei neuen Motoren (ca ab BJ 2000) nicht mehr der Fall ist!

Ich habs bei meinem zumindest nicht gemacht und der läuft nun schon seit über 20000km wie ein 1er :D
 

Daniel

Guest
Das ganze haben wir schon mehrmals im alten und ich glaub sogar schon hier durchgekaut.

Such einfach hier mal im Forum etwas (lohnt sich als Frischling auf jedenfall immer).

Ausserdem gibts im Alten Forum auch noch ne Menge Diskussionen dazu unter dem Suchbegriff 1500 oder Ölwechsel.
 

MalboroKid

Guest
:schlumpf: Hy, dieser Thread dürfte dich auch interesieren :

kostenvergleich inspektionen
 
Thema:

Erster Ölwechsel

Erster Ölwechsel - Ähnliche Themen

Chaos bei den Service-Intervallen: Moin, letztes Wochenende wollte mein Kamiq (EZ 03.2021 / ca. 21.000km) Anfang März zur Inspektion und Ölwechsel. Heute gab es zwei Überraschungen...
Frage zum zurückstellen von Service: Hallo, ich fahre ein O3 Scout, BJ 2016. Hatte diesen jetzt gerade zum Service, ohne Ölwechsel. Da auf flexibel stehend, zeigt mir dieser an...
Frage bzgl. Inspektion: Hi kurze Frage. Mein 2017 2.0 tsi 60tkm hatte ich jetzt zum ölwechsel bei skoda da er es anzeigte. Die normale Inspektion sagt er erst für...
Ölwechsel in der Vertragswerkstatt oder auch nicht?: Hallo Zusammen, seit Mai letztes Jahr fahre ich einen Superb VL TDI mit 110kW. Das FZ hat noch Garantie Demnächst steht der erste Ölwechsel vor...
Mein neuer gebrauchter Skoda: Superb 3V Combi Sportline: Hallo zusammen, nach 16 Jahren Octavia Combi Elegance FSI 150 PS (1Z, Modelljahr 2006) war es jetzt an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Mein...

Sucheingaben

skoda fabia erster Ölwechsel

Oben