Erster Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Timi Berlin, 30.01.2002.

1. #1 Timi Berlin, 30.01.2002
    Timi Berlin

Timi Berlin Guest

Tach auch!

Jetzt bin ich ja schon zwei Stunden Mitglied (oder Frischling... ;-) ) und da wollte ich dann auch mal meine erste Frage loswerden.

Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, ein erster Ölwechsel sei nach 1000 km bei einem Neuwagen sinnvoll....mein Händler sagt nun damit kann ich bis zur ersten Inspektion warten...ist das ratsam?

:grübel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Der 1000er Service, bei dem ein Ölwechsel vorgenommen wird und alle Schrauben normalerweise nachgezogen werden, ist bei kaum einem "neuen" Fahrzeug mehr notwendig!!
    Dies wurde eigentlich deshalb empfohlen, weil der Abrieb des Motors in den ersten Kilometern am stärksten ist was aber - so zumindest meine Information - bei neuen Motoren (ca ab BJ 2000) nicht mehr der Fall ist!

Ich habs bei meinem zumindest nicht gemacht und der läuft nun schon seit über 20000km wie ein 1er :D

4. Daniel

Daniel Guest

Das ganze haben wir schon mehrmals im alten und ich glaub sogar schon hier durchgekaut.

Such einfach hier mal im Forum etwas (lohnt sich als Frischling auf jedenfall immer).

Ausserdem gibts im Alten Forum auch noch ne Menge Diskussionen dazu unter dem Suchbegriff 1500 oder Ölwechsel.

5. #4 MalboroKid, 10.07.2002
    MalboroKid

MalboroKid Guest

:schlumpf: Hy, dieser Thread dürfte dich auch interesieren :

kostenvergleich inspektionen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erster Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia erster Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Erster Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...