Erster Ölwechsel Skoda Fabia Monte Carlo

Diskutiere Erster Ölwechsel Skoda Fabia Monte Carlo im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, wir haben folgendes Problem beim Fabia Kombi 5j Monte Carlo 1.2 TSI Bj. 2014 : Lt Serviceanzeige steht ein Ölwechsel an (ca. 19.000...

  1. #1 powerpapa, 30.03.2016
    powerpapa

    powerpapa

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32278 Kirchlengern
    Fahrzeug:
    Fabia 5j Monte Carlo 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    13000
    Moin moin,

    wir haben folgendes Problem beim Fabia Kombi 5j Monte Carlo 1.2 TSI Bj. 2014 :

    Lt Serviceanzeige steht ein Ölwechsel an (ca. 19.000 KM). Wir haben den Wagen gebraucht gekauft und leider findet sich im Motorraum kein Ölzettel o.ä welches Öl eingefüllt wurde. Im Serviceheft finden sich auch keine Angaben darüber und ich denke aufgrund der Laufleistung ist das wahrscheinlich der erste Ölwechsel.
    Kann uns jemand diesbezüglich weiterhelfen ? Danke für eine Info.

    Gruß Torsten und Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 30.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie können wir Dir helfen? Was ist Deine Frage?

    Wenn der Service in der Anzeige erscheint solltest Du in auch durchführen lassen.
     
  4. #3 dathobi, 30.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Er möchte wissen was für ein Öl drin ist...
    Wer sollte es auch eingetragen haben, wenn es der erste Service ist?
    Den Anhänger gibt es auch erst beim Service...
     
  5. #4 Octarius, 30.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wahrscheinlich noch die Erstbefüllung
     
  6. #5 dathobi, 30.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Mir ist das klar...es ist eher ist die Ölsorte gemeint...
    Mache es doch jetzt nicht so kompliziert...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Heiteres Beruferaten ;-)) Ich nehme mal an du willst für den Ölwechsel eigenes Öl mitbringen. Beim variablen Intervall solltest du auf die Spezifikation VW 504 00 achten.
     
  9. #7 dünnbrettbohrer, 30.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    So wie die Dinge liegen, wird es wohl die Erstbefüllung sein und Dein Fzg ist auf flexibles Wartungsintervall codiert. Denn bei festem Wartungsintervall wäre der ÖW bei 15000 fällig und der nächste erst bei 30000. Bei flexiblem WI ist der ÖW je nach Nutzzungsprofil bei bis zu 30000 km fällig. Das Nutzungsprofil scheint bisher aber etwas stressig gewesen zu sein (viel Kurzstrecke) und deshalb die Anzeige.
    Der :) kann das auslesen, wie Dein Fzg codiert ist. Bei flexiblem WI musst Du Öl nach VW-Freigabe 50400 nehmen, bei flexiblem WI kannst Du sowohl Öl nach VW-Freigabe 50400 als auch 50200 nehmen.
     
Thema: Erster Ölwechsel Skoda Fabia Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoba fabia monte carlo forum

    ,
  2. fabia monte carlo feste ölwechselintervalle

    ,
  3. 1. ölwechsel fabia monte carlo

    ,
  4. skoda fabia monte carlo forum,
  5. erster ölwechsel neuwagen skoda
Die Seite wird geladen...

Erster Ölwechsel Skoda Fabia Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...