Erster Ölwechsel Skoda Fabia Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von powerpapa, 30.03.2016.

  1. #1 powerpapa, 30.03.2016
    powerpapa

    powerpapa

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32278 Kirchlengern
    Fahrzeug:
    Fabia 5j Monte Carlo 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    13000
    Moin moin,

    wir haben folgendes Problem beim Fabia Kombi 5j Monte Carlo 1.2 TSI Bj. 2014 :

    Lt Serviceanzeige steht ein Ölwechsel an (ca. 19.000 KM). Wir haben den Wagen gebraucht gekauft und leider findet sich im Motorraum kein Ölzettel o.ä welches Öl eingefüllt wurde. Im Serviceheft finden sich auch keine Angaben darüber und ich denke aufgrund der Laufleistung ist das wahrscheinlich der erste Ölwechsel.
    Kann uns jemand diesbezüglich weiterhelfen ? Danke für eine Info.

    Gruß Torsten und Nicole
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 30.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie können wir Dir helfen? Was ist Deine Frage?

    Wenn der Service in der Anzeige erscheint solltest Du in auch durchführen lassen.
     
  4. #3 dathobi, 30.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Er möchte wissen was für ein Öl drin ist...
    Wer sollte es auch eingetragen haben, wenn es der erste Service ist?
    Den Anhänger gibt es auch erst beim Service...
     
  5. #4 Octarius, 30.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wahrscheinlich noch die Erstbefüllung
     
  6. #5 dathobi, 30.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mir ist das klar...es ist eher ist die Ölsorte gemeint...
    Mache es doch jetzt nicht so kompliziert...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Heiteres Beruferaten ;-)) Ich nehme mal an du willst für den Ölwechsel eigenes Öl mitbringen. Beim variablen Intervall solltest du auf die Spezifikation VW 504 00 achten.
     
  9. #7 dünnbrettbohrer, 30.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    So wie die Dinge liegen, wird es wohl die Erstbefüllung sein und Dein Fzg ist auf flexibles Wartungsintervall codiert. Denn bei festem Wartungsintervall wäre der ÖW bei 15000 fällig und der nächste erst bei 30000. Bei flexiblem WI ist der ÖW je nach Nutzzungsprofil bei bis zu 30000 km fällig. Das Nutzungsprofil scheint bisher aber etwas stressig gewesen zu sein (viel Kurzstrecke) und deshalb die Anzeige.
    Der :) kann das auslesen, wie Dein Fzg codiert ist. Bei flexiblem WI musst Du Öl nach VW-Freigabe 50400 nehmen, bei flexiblem WI kannst Du sowohl Öl nach VW-Freigabe 50400 als auch 50200 nehmen.
     
Thema: Erster Ölwechsel Skoda Fabia Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia monte carlo feste ölwechselintervalle

    ,
  2. 1. ölwechsel fabia monte carlo

    ,
  3. skoda fabia monte carlo forum

    ,
  4. erster ölwechsel neuwagen skoda
Die Seite wird geladen...

Erster Ölwechsel Skoda Fabia Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...