erster gang geht nicht mehr rein...

Diskutiere erster gang geht nicht mehr rein... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus fahre jetzt fünf jahre mein skoda eigentlich war nie was dran aber ich glaube jetzt gehts los km185000ca. vor kurzen kam erst ein neuer...

1. #1 Christian Barth, 08.01.2013
    Christian Barth

Christian Barth

servus fahre jetzt fünf jahre mein skoda eigentlich war nie was dran aber ich glaube jetzt gehts los km185000ca. vor kurzen kam erst ein neuer leitzungssatz fürn motor rein naja preis kann man sich ja vorstellen...so nun habe ich noch ein problem hoffe ich also mein erster gang geht überhaupt nicht mehr rein oder sehr sehr schwer und der rückwärtsgang geht auch nicht so gut rein...bitte um hilfe..hoffe es wird nicht schon wieder so teuer...lg fabia1 6y 1.9tdi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Herzlich willkommen hier bei uns.

Schau dir doch mal genau den Umlenkhebel auf dem Getriebe an. Das ist das Gebilde auf dem Getriebe unterhalb der Batterie an dem beide Schaltseile rangehen.Dort mal alle Umlenkpunkte kontrollieren.
    Auch prüfen ob der große "Aluarm" noch fest mit dem "Turm" verbunden ist.

Lassen sich beide Gänge bei "Motor aus" sauber schalten?

4. #3 Christian Barth, 10.01.2013
    Christian Barth

Christian Barth

moin erstmal danke für die antwort...das habe ich mir gestern morgen mal angeschaut sieht eigentlich alles ganz normal aus und fest ist auch noch alles so aus meiner sicht halt...habe auch mal den schaltsack runter gemacht und mir das mal angeschaut so als leihe sag ich mal kann ich da nix sehen ausser das der erste und zwote gang unten sind und auch der rückwärtsgang...denke mal es müssen die züge eingestellt werden...andere frage wie bekomme ich die hinteren türverkleidung ab geht das einfach...bei mir kommt da wasser rein aber das war ja mal ein problem vom fabia...achso ne bei motor aus das selbe spiel

5. buffi

buffi

..andere frage wie bekomme ich die hinteren türverkleidung ab geht das einfach...bei mir kommt da wasser rein aber das war ja mal ein problem vom fabia...

schau mal Hier:
    unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!

6. #5 Christian Barth, 10.01.2013
    Christian Barth

Christian Barth

habe ich grad gemacht danke dir...

7. #6 skodabauer, 11.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ christian barth: Wenn du den schaltsack abmachst schau mal links am Schalthebel runter. Am Ende des Schalthebels( also bei der Kugel) siehst du eine Feder von der ein Ende über und ein unter einem Bolzen liegen.
    Links neben der Feder siehst du einen Metallwinkel von ca. 90°. Der wiederum ist mit einer Schraube Tx 30 mit dem Bolzen verbunden.
    Wenn diese Schraube lose ist oderschon fehlt kann es auch zu Schaltproblemen führen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: erster gang geht nicht mehr rein...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 gang geht nicht mehr rein skoda fabia 3

,
  2. skoda fabia 5 gang gehtnichtmehr rein

,
  3. Erster gang und rückwärtsgang gehen nicht mehr rein audi a4 b5

,
  4. Skoda fabia 2 Gang geht nicht mehr rein,
  5. skoda erster gang
Die Seite wird geladen...

erster gang geht nicht mehr rein... - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Coming Home geht nicht !

Coming Home geht nicht !: Hallo habe heute mal etwas am Setup rumprobiert und mir ist aufgefallen das ich das Coming Home zwar einschalten kann. Aber ansonsten passiert...