erster gang geht nicht mehr rein...

Diskutiere erster gang geht nicht mehr rein... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus fahre jetzt fünf jahre mein skoda eigentlich war nie was dran aber ich glaube jetzt gehts los km185000ca. vor kurzen kam erst ein neuer...

  1. #1 Christian Barth, 08.01.2013
    Christian Barth

    Christian Barth

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    servus fahre jetzt fünf jahre mein skoda eigentlich war nie was dran aber ich glaube jetzt gehts los km185000ca. vor kurzen kam erst ein neuer leitzungssatz fürn motor rein naja preis kann man sich ja vorstellen...so nun habe ich noch ein problem hoffe ich also mein erster gang geht überhaupt nicht mehr rein oder sehr sehr schwer und der rückwärtsgang geht auch nicht so gut rein...bitte um hilfe..hoffe es wird nicht schon wieder so teuer...lg fabia1 6y 1.9tdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Herzlich willkommen hier bei uns.

    Schau dir doch mal genau den Umlenkhebel auf dem Getriebe an. Das ist das Gebilde auf dem Getriebe unterhalb der Batterie an dem beide Schaltseile rangehen.Dort mal alle Umlenkpunkte kontrollieren.
    Auch prüfen ob der große "Aluarm" noch fest mit dem "Turm" verbunden ist.

    Lassen sich beide Gänge bei "Motor aus" sauber schalten?
     
  4. #3 Christian Barth, 10.01.2013
    Christian Barth

    Christian Barth

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin erstmal danke für die antwort...das habe ich mir gestern morgen mal angeschaut sieht eigentlich alles ganz normal aus und fest ist auch noch alles so aus meiner sicht halt...habe auch mal den schaltsack runter gemacht und mir das mal angeschaut so als leihe sag ich mal kann ich da nix sehen ausser das der erste und zwote gang unten sind und auch der rückwärtsgang...denke mal es müssen die züge eingestellt werden...andere frage wie bekomme ich die hinteren türverkleidung ab geht das einfach...bei mir kommt da wasser rein aber das war ja mal ein problem vom fabia...achso ne bei motor aus das selbe spiel
     
  5. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ..andere frage wie bekomme ich die hinteren türverkleidung ab geht das einfach...bei mir kommt da wasser rein aber das war ja mal ein problem vom fabia...



    schau mal Hier:
    unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!
     
  6. #5 Christian Barth, 10.01.2013
    Christian Barth

    Christian Barth

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe ich grad gemacht danke dir...
     
  7. #6 skodabauer, 11.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ christian barth: Wenn du den schaltsack abmachst schau mal links am Schalthebel runter. Am Ende des Schalthebels( also bei der Kugel) siehst du eine Feder von der ein Ende über und ein unter einem Bolzen liegen.
    Links neben der Feder siehst du einen Metallwinkel von ca. 90°. Der wiederum ist mit einer Schraube Tx 30 mit dem Bolzen verbunden.
    Wenn diese Schraube lose ist oderschon fehlt kann es auch zu Schaltproblemen führen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: erster gang geht nicht mehr rein...
Die Seite wird geladen...

erster gang geht nicht mehr rein... - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...