Erster Fahrbericht von mir zum Citigo Green-Tec 75 PS ASG

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Paulizei, 12.02.2016.

1. #1 Paulizei, 12.02.2016
    Paulizei

Paulizei

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout/Skoda Citigo 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow
    Pünktlich am Nachmittag, des 10.02.2016, konnte ich meinen bestellten Skoda Citigo von meinem freundlichen Händler abholen. Meine Farbauswahl( grün metallic) zum Fahrzeug war schon sehr gut und wie ich finde, auch absolut passend für den "Kleinen". Die von mir gewählte Vollausstattung lässt auch kaum noch Wünsche offen.
    Die Sportsitze sind sehr gut gepolstert, das Sportlenkrad liegt sehr gut in der Hand. Nach dem Einsteigen Bremse betätigen und Zündung einschalten. Der Motor ist kaum wahrnehmbar. Beim ASG muss man Gas geben, sonst setzt sich der Wagen nicht in Bewegung. Die Schaltübergänge sind zwar nicht so seidenweich wie beim DSG aber die Zugkraftunterbrechung hält sich in Grenzen bei den Schaltvorgängen. Die straffe Federung finde ich sehr gut. Auch über Holperpflaster gleitet der "Kleine" gut drüber. Ich hatte zuvor einen Nissan Pixo, die reinste Wackelkarre mit sehr schlechter Federung und unmöglichen Sitzen und dazu noch ein Radio mit Blechboxen für besonders schlechten Sound.
    Nachdem ich jetzt in den Citigo eingestiegen und losgefahren bin, wollte ich auch nicht mehr aussteigen. Das Raumgefühl ist schon eine ganz andere Welt. Große Frontscheibe mit sehr guten Blick nach vorn. Der Gurt lässt sich ohne Probleme gut anlegen. Allerdings muss man bei Vorhandensein einer Mittelarmlehne diese ein wenig nach hinten klappen, damit man auch die Gurtaufnahme nicht verfehlt. Alle Schalter im Cockpit sind gut erreichbar und lassen sich ohne Probleme bedienen. Das Radio vom Citigo mit Digitalradio ist einfach spitze. Das Sound System im Fahrzeug mit noch besseren Klangqualitäten muss man einfach dazu bestellen. Natürlich habe ich gleich meinen Lieblingsradiosender eingeschaltet- Radio Bob! Wer Rock hört Hört Radio Bob!.
    Wenn man nun an der Kreuzung steht und die Bremse betätigt schaltet der Motor ab. Bei der Weiterfahrt springt der Motor wieder an und weiter geht es. Auch die Parkhilfe mit "PIEP PIEP" muss man zwar bei dem kleinen Fahrzeug nicht haben, aber ist ja serienmäßig ja schon vorhanden.
    Der Skoda Citigo ist eindeutig ein sehr guter Stadtflitzer und auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

JWL und heisest gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Zum Glück fahren nicht alle in der Stadt, aber trotzdem herlichen Glückwunsch:D

Thema:

Erster Fahrbericht von mir zum Citigo Green-Tec 75 PS ASG

Die Seite wird geladen...

Erster Fahrbericht von mir zum Citigo Green-Tec 75 PS ASG - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...