Erster Fahrbericht von mir zum Citigo Green-Tec 75 PS ASG

Diskutiere Erster Fahrbericht von mir zum Citigo Green-Tec 75 PS ASG im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Pünktlich am Nachmittag, des 10.02.2016, konnte ich meinen bestellten Skoda Citigo von meinem freundlichen Händler abholen. Meine Farbauswahl(...

  1. #1 Paulizei, 12.02.2016
    Paulizei

    Paulizei

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Blankenfelde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout/Skoda Citigo 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow
    Pünktlich am Nachmittag, des 10.02.2016, konnte ich meinen bestellten Skoda Citigo von meinem freundlichen Händler abholen. Meine Farbauswahl( grün metallic) zum Fahrzeug war schon sehr gut und wie ich finde, auch absolut passend für den "Kleinen". Die von mir gewählte Vollausstattung lässt auch kaum noch Wünsche offen.
    Die Sportsitze sind sehr gut gepolstert, das Sportlenkrad liegt sehr gut in der Hand. Nach dem Einsteigen Bremse betätigen und Zündung einschalten. Der Motor ist kaum wahrnehmbar. Beim ASG muss man Gas geben, sonst setzt sich der Wagen nicht in Bewegung. Die Schaltübergänge sind zwar nicht so seidenweich wie beim DSG aber die Zugkraftunterbrechung hält sich in Grenzen bei den Schaltvorgängen. Die straffe Federung finde ich sehr gut. Auch über Holperpflaster gleitet der "Kleine" gut drüber. Ich hatte zuvor einen Nissan Pixo, die reinste Wackelkarre mit sehr schlechter Federung und unmöglichen Sitzen und dazu noch ein Radio mit Blechboxen für besonders schlechten Sound.
    Nachdem ich jetzt in den Citigo eingestiegen und losgefahren bin, wollte ich auch nicht mehr aussteigen. Das Raumgefühl ist schon eine ganz andere Welt. Große Frontscheibe mit sehr guten Blick nach vorn. Der Gurt lässt sich ohne Probleme gut anlegen. Allerdings muss man bei Vorhandensein einer Mittelarmlehne diese ein wenig nach hinten klappen, damit man auch die Gurtaufnahme nicht verfehlt. Alle Schalter im Cockpit sind gut erreichbar und lassen sich ohne Probleme bedienen. Das Radio vom Citigo mit Digitalradio ist einfach spitze. Das Sound System im Fahrzeug mit noch besseren Klangqualitäten muss man einfach dazu bestellen. Natürlich habe ich gleich meinen Lieblingsradiosender eingeschaltet- Radio Bob! Wer Rock hört Hört Radio Bob!.
    Wenn man nun an der Kreuzung steht und die Bremse betätigt schaltet der Motor ab. Bei der Weiterfahrt springt der Motor wieder an und weiter geht es. Auch die Parkhilfe mit "PIEP PIEP" muss man zwar bei dem kleinen Fahrzeug nicht haben, aber ist ja serienmäßig ja schon vorhanden.
    Der Skoda Citigo ist eindeutig ein sehr guter Stadtflitzer und auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
     
    JWL und heisest gefällt das.
  2. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Zum Glück fahren nicht alle in der Stadt, aber trotzdem herlichen Glückwunsch:D
     
Thema:

Erster Fahrbericht von mir zum Citigo Green-Tec 75 PS ASG

Die Seite wird geladen...

Erster Fahrbericht von mir zum Citigo Green-Tec 75 PS ASG - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...