Erster Erfahrungsbericht Skoda Fabia Combi 1.4 TDI PD DPF

Diskutiere Erster Erfahrungsbericht Skoda Fabia Combi 1.4 TDI PD DPF im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach knapp einer Woche mein erster Erfahrungsbericht. Die Eindrücke geben den derzeitigen Stand wieder und können sich im Laufe der Zeit...

  1. #1 tommyboy, 28.08.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    nach knapp einer Woche mein erster Erfahrungsbericht. Die Eindrücke geben den derzeitigen Stand wieder und können sich im Laufe der Zeit ändern:

    0. Versicherung
    Ich habe mich für eine Versicherung entschieden, die 24 Monate "Neuwagenersatz" bietet. Hat 4 Buchstaben, beginnt mit DE und endet mit VK. War zwar teurer, aber nicht so teuer wie gedacht... Nach 2 Jahren werde ich wechseln...

    1. Allgemeines:
    Verarbeitung: sehr gut, nur ist im Beifahrersitz ein kleiner Stofffehler. Da muss ich demnächst mal zum :-)
    Farbe: Geschmacksache, aber silber steht dem gut
    Tipp: Türschweller (bei mir schwarz) und Schutzleiste für hintere Stoßstange extra bestellen und aufkleben. Klappt prima.
    Klimaanlage: sehr effektiv und Climatronik sehr einfach zu bedienen. Gebläsegeräusch (meine große Sorge vorab) ist auch okay.
    Öffnen der Türe bei Regen: Wassertropfen fallen genau auf die Bedienung der Fensterheber :-(

    2. Motor:
    Sehr zufrieden. Etwas laut, aber sehr kräftig. Verbrauch derzeit bei 5,0 l / 100km.
    Bin diese Woche öfter dieselbe Strecke gefahren, mal mit, mal ohne Klimaanlage. Mit Klimaanlage etwa 1 Liter Mehrverbrauch...

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden...

    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 29.08.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    na viel spass mit deinem 3-zylinder !
    (ich gehe mal davon aus es ist die 80ps version)

    mehrverbrauch durch klima kann ich bei mir nicht festellen bzw. liegt in normalen verbrauchsschwankungsbereich, wie ohne klima.

    achte mal darauf ob in den nächten monaten deine lüftung auf stufe 1 anfängt zu "heulen" meiner fing so nach 10.000km damit an.

    weitere infos stehn in meinen tagebuch (siehe meine signatur)
     
Thema:

Erster Erfahrungsbericht Skoda Fabia Combi 1.4 TDI PD DPF

Die Seite wird geladen...

Erster Erfahrungsbericht Skoda Fabia Combi 1.4 TDI PD DPF - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...