Erster Erfahrungsbericht Skoda Fabia Combi 1.4 TDI PD DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 28.08.2009.

1. #1 tommyboy, 28.08.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    nach knapp einer Woche mein erster Erfahrungsbericht. Die Eindrücke geben den derzeitigen Stand wieder und können sich im Laufe der Zeit ändern:

0. Versicherung
    Ich habe mich für eine Versicherung entschieden, die 24 Monate "Neuwagenersatz" bietet. Hat 4 Buchstaben, beginnt mit DE und endet mit VK. War zwar teurer, aber nicht so teuer wie gedacht... Nach 2 Jahren werde ich wechseln...

1. Allgemeines:
    Verarbeitung: sehr gut, nur ist im Beifahrersitz ein kleiner Stofffehler. Da muss ich demnächst mal zum :-)
    Farbe: Geschmacksache, aber silber steht dem gut
    Tipp: Türschweller (bei mir schwarz) und Schutzleiste für hintere Stoßstange extra bestellen und aufkleben. Klappt prima.
    Klimaanlage: sehr effektiv und Climatronik sehr einfach zu bedienen. Gebläsegeräusch (meine große Sorge vorab) ist auch okay.
    Öffnen der Türe bei Regen: Wassertropfen fallen genau auf die Bedienung der Fensterheber :-(

2. Motor:
    Sehr zufrieden. Etwas laut, aber sehr kräftig. Verbrauch derzeit bei 5,0 l / 100km.
    Bin diese Woche öfter dieselbe Strecke gefahren, mal mit, mal ohne Klimaanlage. Mit Klimaanlage etwa 1 Liter Mehrverbrauch...

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden...

tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 29.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

na viel spass mit deinem 3-zylinder !
    (ich gehe mal davon aus es ist die 80ps version)

mehrverbrauch durch klima kann ich bei mir nicht festellen bzw. liegt in normalen verbrauchsschwankungsbereich, wie ohne klima.

achte mal darauf ob in den nächten monaten deine lüftung auf stufe 1 anfängt zu "heulen" meiner fing so nach 10.000km damit an.

weitere infos stehn in meinen tagebuch (siehe meine signatur)

Thema:

Erster Erfahrungsbericht Skoda Fabia Combi 1.4 TDI PD DPF

Die Seite wird geladen...

Erster Erfahrungsbericht Skoda Fabia Combi 1.4 TDI PD DPF - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....