Erster Eindruck mit unserem neuen Roomster :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Sangius, 15.06.2009.

  1. #1 Sangius, 15.06.2009
    Sangius

    Sangius

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
    So... nach fast exakt 3 Monaten Wartezeit war am letzten Freitag die Fahrzeug-Übergabe...

    Der :) hat sich viel Zeit genommen, alles ordentlich erklärt und eine komplette Tankfüllung gabs auch noch obendrauf.

    Jetzt ist das erste Wochenende rum und die ersten 200 km stehen auf dem Tacho.



    Zum Fahrzeug:

    Roomster 1.4 Benzin, schwarz, Glasdach, Klimatronic, Kurven-/Abbiegelischt, Sunset, Parksensoren etc.



    Mein bisheriger Eindruck:

    im Stadtverkehr sehr ruhiges Laufverhalten... auf der Autobahn ab 120km/h etwas brummig und laut.

    Das wussten wir jedoch schon von der ersten Probefahrt her und stört uns nicht weiter, da wir ohnehin eher die gemühtlichen Fahrer sind^^

    Ampelduelle gewinnt man mit dem Auto gewiss nicht - aber aus dem Alter sind wir eh raus^^

    Der Qualitätseindruck ist gut - nichts klappert oder knarrt. Materialien wirken hochwertig und gut verarbeitet.

    Zum Glasdach: ein herrlich luftiges Gefühl... zudem konnte ich auch nach 2 Stunden Parkzeit in praller Sonne keine nennenswerte Aufheizung des Innenraumes feststellen...

    Das Kurvenlicht reagiert schon auf kleinste Lenkbewegungen und Leuchtet Kurven wirklich sehr gut aus. Das habe ich sehr schnell zu schätzen gelernt und will es jetzt schon nicht mehr missen müssen^^

    Den "Aquariumtest" konnte ich noch nicht machen, da es nicht geregnet hatte^^ Aber ich hofffe man, dass das Auto dicht ist...

    Nettes am Rande: das Auto zieht irgendwie noch immer Blicke auf sich. Hab mehrmals beobachtet, wie Leute stehengeblieben sind und sich unseren Roomi auf dem Parkplatz nächer angesehen haben... schon interessant irgendwie^^



    Soviel für's erste. Wenn mir noch etwas auffällt (positives wie negatives) lass ich es Euch hier wissen.



    Grüße,

    Sangius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sputnik, 15.06.2009
    sputnik

    sputnik

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden Breckenheim
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    Glückwunsch Sanius! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hast du denn schon das 2010 Modell? Wenn ja kannst du sagen was sich außer dem Lenkrad noch alles verändert hat?

    Viel Spaß bei deinem neuem Auto, ich hoffe ich gehöre auch bald zu den glücklichen Roomster Fahrern :P

    Gruß

    Peter
     
  4. #3 Sangius, 15.06.2009
    Sangius

    Sangius

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
    Also laut :) ist es das Modell 2009. Allerdings hat er schon das neue Lenkrad.

    Was genau soll eigentlich am Modell 2010 anders sein?
     
  5. #4 Richman, 15.06.2009
    Richman

    Richman

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traun / Österreich Leerwies 11 4050 Traun Österrei
    Fahrzeug:
    Roomster Free
    Werkstatt/Händler:
    Zinhobler
    Kilometerstand:
    5500
    Also ich habe meinen Rommi auch im März 2009 bekommen und habe auch noch das 2009 Modell!

    Jedoch habe ich den Roomster Free 1.4 Austria Edition!
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Sangius, dann recht herzlichen Glückwunsch zum neuen Weggefährten und allzeit Gute Fahrt !
    Hoffentlich bleibt es auch beim ersten Eindruck ... :thumbup:
     
  7. #6 sputnik, 15.06.2009
    sputnik

    sputnik

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden Breckenheim
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    Ich denke mal wenn das neue Lenkrad drin ist, dann hast du auch das 2010 Modell, was noch anders sein soll ist die Zuladung, nicht wie bisher nur 440 kg sondern 515 kg. Also schau mal in deinen Schein, wenn du 515 kg zuladen darfst, dann hast du das 2010 Modell!

    Gruß

    Peter
     
  8. #7 Sangius, 18.06.2009
    Sangius

    Sangius

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
    Ein kleiner Störfaktor ist mir noch aufgefallen: die zu tief gezogene Frontscheibe.

    Man muss sich vorne an der Ampel u.U. schon ganz schön nach vorne beugen, um sie noch zu erkennen.

    Ansonsten ist mir bisher nichts nennenswertes aufgefallen...
     
  9. #8 sputnik, 18.06.2009
    sputnik

    sputnik

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden Breckenheim
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    Oder durch das Panoramadach schauen (wenn vorhanden) :D :P :D
     
  10. #9 Sangius, 18.06.2009
    Sangius

    Sangius

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
    Ist vorhanden^^ Aber meistens nützt das auch nicht viel... da müsste man dann soweit vorfahren, dass man halb auf der Kreuzung steht^^
     
  11. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Lümmel nicht so relaxt rum und stell Deinen Sitz etwas steiler. ;)

    BTW, in Österreich bräuchtest Du das (oft) nicht, da dort die Ampeln auf der anderen Kreuzungsseite wiederholt sind.

    Dann viel Glück, dass dies so bleibt.
     
  12. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    darüber hatte ich mich am Anfang auch sehr gewundert. Noch mehr habe ich jedoch gestaunt, als ich heute im A4 ("B8") an die Ampel rollte. Da sieht man genauso wenig. Die Scheibe ist gefühlt genauso groß, wie die im Roomster und die Sitzposition ähnlich. Ist also kein Klassenproblem...

    Grüße Roomy
     
  13. #12 Sangius, 24.06.2009
    Sangius

    Sangius

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
    Sooo.... die erste Fahrt durch Regen gab es jetzt auch^^

    Und ich konnte kein Wasser in den Türen feststellen... Hoffe mal, dass das so bleibt... toi toi toi ^^
     
  14. #13 namrepo, 24.06.2009
    namrepo

    namrepo

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Das ist weniger ein Problem des Roomster als ein Problem der dämlich angebrachten deutschen Ampeln.
    Ich bin fast 1,90 und habe das Problem in jedem Auto.

    Nur nicht in Frankreich, da sind nämlich an den Ampeln in Augenhöhe noch kleine Ampeln angebracht. Sehr hilfreich.

    Und nicht in USA, da hängen die Ampeln in der Mitte über der Kreuzung und sind gut sichtbar, egal wie man lümmelt.
     
  15. #14 stormer, 01.07.2009
    stormer

    stormer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster, Style Plus 1,4
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Gemeinde,

    nach 3 Monaten gespannten Wartens stand er am Hof des :D. Modell 1,4 l Style plus edition Benziner 86 PS.Wir wollten ihn eigentlich in polarblau, aber jetzt sind wir froh, dass wir ihn in stormblau haben, sieht super aus. 2 Tage nach der Übergabe ging's in den Urlaub nach Kroatien, Insel Rab. Die ersten 1000 km, davon 2/3 Autobahn Rest enge Landstrassen, nicht mehr als 3000 Umdrehungen gefahren. Schnurrt wie ein Kätzchen. 2 Personen plus einiges an Gepäck, 6,2 L/100km. Seitenwind kein Problem, war bei unserem Felicia schlimmer. Die nächsten 500 km bis 3500 Umdrehungen gefahren. Erst kurze Strecken auf der Insel, mit kaltem Motor extreme Steigungen, dann mit 4 Personen und vollem Gepäckraum wieder Landstrasse - Autobahn zurück, in Summe 6,8 L/100 km. Mehrere Gewitterfronten durchquert, absolut wasserdicht. Den einen oder anderen Hingucker gab es auch auf der Reise. Mitfahrer waren vom Comfort und auch von der Beschallung zufrieden. Allerdings war unser Felicia Combi 1,6 l Benziner im unteren Drehbereich spritziger. Bei unserem "N Di " Roomster geht es erst bei ca. 2000 Umdrehungen los.

    Mej se hezky.
    Macht's gut.

    stormer
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ stormer: Auch Dir alles Gute zum neuen Fahrzeug und weiterhin viel Spaß mit dem neuen (Weg-)Gefährten !

    LG
    bjmawe
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Vielleicht wird das noch, wenn er eingefahren ist. Alles Gute!
     
  19. #17 Fritzbert, 21.08.2009
    Fritzbert

    Fritzbert

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

    nach fast 3 Monaten Wartezeit ging jetzt alles recht schnell. Letzte Woche Dienstag stand der Wagen im Ausstellungsraum beim [​IMG], Donnerstag: Eintreffen der Papiere, danach Zulassung. Am Freitag: Übergabe, Auslieferung. Bei unserem "Neuen" handelt es sich um einen "Roomster" 1,4 Benziner, als "Comfort Plus Edition" mit serienmäßigem Panoramadach, Kurven - u. Abbiegelicht, Maxi- Dot, außerdem SRA, Sunset, PDC etc. Der Wagen ist nun in 1er Woche ca. 800 Km gefahren und wir sind bis jetzt zufrieden [​IMG]. Erste Eindrücke sammelten wir auf den teststreckenverdächtigen Staßen in der Heimat des Roomsters, der Tschechischen Republik. Der Wagen wurde auf kurvigen Bergstraßen im Mittelgebirge, als auch auf langen Fernverkehrsstraßen gefahren. Der Motor überraschte positiv, recht agil und bisher kein übermäßiger Verbrauch. Im Schnitt nach etwa 800 Km: 7,6 Liter bei nicht übertrieben sparsamer Fahrweise. Natürlich noch kein entgültig aussagefähiger Wert. Auch bei Geschwindigkeiten zwischen 90 - 140 Km/h keine Überraschungen. Im Gegenteil, die Befürchtungen, der Wagen könnte übermäßig laut werden, wurden zerstreut [​IMG]. Der "Polo" meiner Frau, mit gleichem Motor, ist kaum leiser. Ein Blick in den Motorraum machte eine dicke Dämmmatte sichtbar. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dies im Zuge der Modellpflege neu ist. Fahrwerk und Fahrkomfort finde ich ok. Das Radio "Dance" funktioniert bisher problemlos, allerdings mußte ich die Werksantenne gegen eine stabile Kurzantenne wechseln, da wir sonst Probleme mit einer Garage bekommen. Somit sinkt natürlich die Empfangsqualität frequenzschwacher Sender etwas [​IMG]. Thema "Aqua Edition": Der Wagen hat das erste Unwetter und damit einen Härtetest hinter sich, bis jetzt alles trocken, habe auch den Filz, bzw. die Dichtungen überprüft, nichts. Will hoffen, das das so bleibt. Zwei Sätze zum "Kurvenlicht". Natürlich kein "Xenon", wir möchten es jedoch nicht mehr missen. Ich finde, ein sinnvolles Sicherheitsfeature. Zum "Panoramadach": nie wieder ohne [​IMG]. Der Wagen wirkt einfach heller und offener, ohne zu transparent zu sein. Und auch die ab und zu gescholtene Innenaußstattung in "Ivory Beige" hat uns wieder überzeugt. Es wäre schön, wenn unsere Freude über den Wagen noch lange anhalten würde [​IMG].

    Ich möchte mich daher auch bei der "Community" bedanken, die mit ihren Hinweisen und Erfahrungen, sehr zu unserer Kaufentscheidung beigetragen hat [​IMG]. Für alle "Roomster"-Freunde, die ihren Wagen schon haben: immer eine knitterfreie Fahrt. Für diejenigen, die noch warten müssen: Geduld, ich denke es lohnt sich.

    Grüße Fritzbert

    Wen es interessiert, habe einige Bilder in der Galerie.
     
Thema:

Erster Eindruck mit unserem neuen Roomster :)

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck mit unserem neuen Roomster :) - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...