erste wartung fabia rs nach 17ktm

Diskutiere erste wartung fabia rs nach 17ktm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so habe meinen rs heute zum ersten service gebracht. mit 17 tkm zu beanstanden habe ich: schlagartiges gereusch vermutlich hinten links beim...

  1. Amok11

    Amok11 Guest

    so habe meinen rs heute zum ersten service gebracht. mit 17 tkm

    zu beanstanden habe ich:

    schlagartiges gereusch vermutlich hinten links beim anbremsen nachdehm ich angehallten hatte und wieder losgefahren bin. (die gucken da nach haben aber gesagt das kann von den bremsbelegen kommen und währe normal, :heul: ich will aber nicht das ein lauter schlag beim bremsen aufteten kann. das ist ja peinlich wenn man durch die fusgängerzohne fährt:cool: kurz mal anhallten muss :nee: "ist ja ofter in einer fusgängezohne so" und wenn dan beim nächsten anbremsen ein schlag auftritt das alle gucken:grrr: .)

    vermutlicher lagerschaden hinten rechts ("egenverschulden da ich im winter auf glatteis in einer kurve mit 60 gegen eine bordsteinkannte gerutscht war") wird aber über garantie laufen.

    besagtes pfeifen des motors benötige hier mal infos ob das normal ist siehe anderen beitrag ( der händler weiß auch nicht ob das normal ist da ein turbo hochfrequent piept und nicht niederfrequent pfeift, und von skoda heist es ein turbo pfeift hallt)

    was draus wird und kostet teile ich mitt.
     
  2. #2 Pumpe-Düser, 10.05.2006
    Pumpe-Düser

    Pumpe-Düser

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    "vermutlicher lagerschaden hinten rechts ("egenverschulden da ich im winter auf glatteis in einer kurve mit 60 gegen eine bordsteinkannte gerutscht war") wird aber über garantie laufen."


    Schön, dass Du die Kosten für Dein fahrerisches Unvermögen externalisierst! Als potentieller Skodakäufer freut man sich über solch parasitärers Verhalten.

    Pumpe-Düser
     
  3. Amok11

    Amok11 Guest

    also ich würde das mal so sagen, ich habe das fahrzeug 02/2006 gekauft, und bin nach 3 wochen (ca 4000 km) in einer kurve auf glatteis gekommen. da ist mir das heck ausgebrochen und ich bin mit der rechten heck-felge in die bordsteinkannte eingeschlagen danach mit der vorderen felge. ende vom lied war, das ich bei meinem FREUNDLICHEN SKODA PARTNER 2 neue felgen für den rs gekauft habe und eine spuhrvermessung brauchte was ich naturlich auch bezahlen musste. das bedeutet das mein FREUNDLICHER HÄNDLER bescheid weiß. das problem ist, das es nicht unterschieden werden kann, ob es eigenverschulden ist oder nicht.

    ich denke das es da von kommt. aber die sagen das muss nicht sein. fakt ist das die sich um den schaden kümmern und wie immer SEHR FREUNDLICH UND KULANT. im gegensatzt zu den meisten VW häusern die meist SEHR SEHR UNFREUNDLICH sind und den kunden oft eher als agressor sehen, der hier mit arbeiten droht.

    bevor man leute als parasitär oder auch betrügerisch hinstellt, sollte mann drüber nachdenken was man sagt. so ein verhallten kann ich in diesem vall nachvolziehen, da der obere beitrag etwas schwammig ist. aber bevor man solch brisante aussagen trifft sollte man zuerst mal die hintergründe kennen.

    also wenn du möchtest kannst du deine meinung, nachdem du dir einen gesamtüberblick verschafft hast, jetzt noch einmal kunttuhen.
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Aus dem ersten Posting hätte man das allerdings missverstehen können mit der Garantie-Leistung...

    Ansonsten solltest du dringend in deine Signatur aufnehmen, dass die Rechtschreibung der Postings frei erfunden ist ;-)

    Allzeit gute Fahrt!
     
  5. Amok11

    Amok11 Guest

    deswegen habe ich ja noch infos dazugeschrieben.

    ^^ vielen dank für die anregeung :hoch:

    das mit dem frei erfunden ist zwar nicht ganz richtig, sondern eher eine krankheit.
    aber ich denke das die meisten das bemerken wenn sie das lesen.
     
  6. Amok11

    Amok11 Guest

    nachtrag:

    ich denke das ein ca 90° einschlag in eine bordsteinkannte die einen lagerschaden auslösen könnte doch zumindest so stark seien müsste das die filigranen einstellungen der spuhr und des sturzes doch erheblich verstellt werden können.

    abgesehen von den alu's die ja auch nen schlag abbekommen haben und demnach so ziemlich gelitten haben dürften.

    sollte es tatsächlich leute geben die mit verzogener spuhr, sowie höhen und lengsschlag fahren ? das ist ja nicht nur gefärdung der eigenen persohn:tot: . die felge könnte ja auch brechen. und das bei eventuell 200 oder gar schneller. da reumt man dann auf der autobahn mal richtig auf :respekt: .


    da kann ich auch gleich

    saufen :zuschuetten:
    pillen schlucken :popcorn:
    losbrettern:biker:
    und abfliegen :tot:

    da weiß man dan wenigstens noch wofur das gut ist. aber roulett spielen muss nicht sein.


    jatzt aber mal wieder zurück zu den tatsachen. jeder gesunde mensch sucht doch dann eine werkstadt auf. besonders wen das auto erst 3 wochen alt ist.
     
  7. #7 Vueltas, 10.05.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Das heißt übrigens LEGASTHENIKER...
    [​IMG]
     
  8. #8 DukeBigTime, 10.05.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott...
    Wie wär's mit einem Duden der deutschten Rechtschreibung?

    kunttuhen = kund tun
    vall = Fall

    und dass du Legastheniker bist, hast du ja bereits erwähnt.

    PS: Mein Posting ist nicht allzu ernst zu nehmen...
     
  9. Amok11

    Amok11 Guest

    ist scheinbar wirklich normal schade eigendlichalso in der fusgängerzohne hillft nur musik laut und hoffen das keiner den :hammer: hört

    liegt wohl an der serienbereifung, der conti reifen hat scheinbar nen bremsplatten oder sowas. (bremsplatten bei abs ??? )

    öl wechsel, pollen sowie ölfilter und sonstiges wahren insgesamt ca 180 € zm vergleich bei meinem alten golf 4 tdi 270 €ich freue mich nein ich :verliebt: meinen skoda
     
Thema:

erste wartung fabia rs nach 17ktm

Die Seite wird geladen...

erste wartung fabia rs nach 17ktm - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...