erste wartung fabia rs nach 17ktm

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Amok11, 10.05.2006.

1. Amok11

Amok11 Guest

so habe meinen rs heute zum ersten service gebracht. mit 17 tkm

zu beanstanden habe ich:

schlagartiges gereusch vermutlich hinten links beim anbremsen nachdehm ich angehallten hatte und wieder losgefahren bin. (die gucken da nach haben aber gesagt das kann von den bremsbelegen kommen und währe normal, :heul: ich will aber nicht das ein lauter schlag beim bremsen aufteten kann. das ist ja peinlich wenn man durch die fusgängerzohne fährt:cool: kurz mal anhallten muss :nee: "ist ja ofter in einer fusgängezohne so" und wenn dan beim nächsten anbremsen ein schlag auftritt das alle gucken:grrr: .)

vermutlicher lagerschaden hinten rechts ("egenverschulden da ich im winter auf glatteis in einer kurve mit 60 gegen eine bordsteinkannte gerutscht war") wird aber über garantie laufen.

besagtes pfeifen des motors benötige hier mal infos ob das normal ist siehe anderen beitrag ( der händler weiß auch nicht ob das normal ist da ein turbo hochfrequent piept und nicht niederfrequent pfeift, und von skoda heist es ein turbo pfeift hallt)

was draus wird und kostet teile ich mitt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumpe-Düser, 10.05.2006
    Pumpe-Düser

Pumpe-Düser

"vermutlicher lagerschaden hinten rechts ("egenverschulden da ich im winter auf glatteis in einer kurve mit 60 gegen eine bordsteinkannte gerutscht war") wird aber über garantie laufen."

Schön, dass Du die Kosten für Dein fahrerisches Unvermögen externalisierst! Als potentieller Skodakäufer freut man sich über solch parasitärers Verhalten.

Pumpe-Düser

4. Amok11

Amok11 Guest

also ich würde das mal so sagen, ich habe das fahrzeug 02/2006 gekauft, und bin nach 3 wochen (ca 4000 km) in einer kurve auf glatteis gekommen. da ist mir das heck ausgebrochen und ich bin mit der rechten heck-felge in die bordsteinkannte eingeschlagen danach mit der vorderen felge. ende vom lied war, das ich bei meinem FREUNDLICHEN SKODA PARTNER 2 neue felgen für den rs gekauft habe und eine spuhrvermessung brauchte was ich naturlich auch bezahlen musste. das bedeutet das mein FREUNDLICHER HÄNDLER bescheid weiß. das problem ist, das es nicht unterschieden werden kann, ob es eigenverschulden ist oder nicht.

ich denke das es da von kommt. aber die sagen das muss nicht sein. fakt ist das die sich um den schaden kümmern und wie immer SEHR FREUNDLICH UND KULANT. im gegensatzt zu den meisten VW häusern die meist SEHR SEHR UNFREUNDLICH sind und den kunden oft eher als agressor sehen, der hier mit arbeiten droht.

bevor man leute als parasitär oder auch betrügerisch hinstellt, sollte mann drüber nachdenken was man sagt. so ein verhallten kann ich in diesem vall nachvolziehen, da der obere beitrag etwas schwammig ist. aber bevor man solch brisante aussagen trifft sollte man zuerst mal die hintergründe kennen.

also wenn du möchtest kannst du deine meinung, nachdem du dir einen gesamtüberblick verschafft hast, jetzt noch einmal kunttuhen.

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Aus dem ersten Posting hätte man das allerdings missverstehen können mit der Garantie-Leistung...

Ansonsten solltest du dringend in deine Signatur aufnehmen, dass die Rechtschreibung der Postings frei erfunden ist ;-)

Allzeit gute Fahrt!

6. Amok11

Amok11 Guest

deswegen habe ich ja noch infos dazugeschrieben.

^^ vielen dank für die anregeung :hoch:

das mit dem frei erfunden ist zwar nicht ganz richtig, sondern eher eine krankheit.
    aber ich denke das die meisten das bemerken wenn sie das lesen.

7. Amok11

Amok11 Guest

nachtrag:

ich denke das ein ca 90° einschlag in eine bordsteinkannte die einen lagerschaden auslösen könnte doch zumindest so stark seien müsste das die filigranen einstellungen der spuhr und des sturzes doch erheblich verstellt werden können.

abgesehen von den alu's die ja auch nen schlag abbekommen haben und demnach so ziemlich gelitten haben dürften.

sollte es tatsächlich leute geben die mit verzogener spuhr, sowie höhen und lengsschlag fahren ? das ist ja nicht nur gefärdung der eigenen persohn:tot: . die felge könnte ja auch brechen. und das bei eventuell 200 oder gar schneller. da reumt man dann auf der autobahn mal richtig auf :respekt: .

da kann ich auch gleich

saufen :zuschuetten:
    pillen schlucken :popcorn:
    losbrettern:biker:
    und abfliegen :tot:

da weiß man dan wenigstens noch wofur das gut ist. aber roulett spielen muss nicht sein.

jatzt aber mal wieder zurück zu den tatsachen. jeder gesunde mensch sucht doch dann eine werkstadt auf. besonders wen das auto erst 3 wochen alt ist.

8. #7 Vueltas, 10.05.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Das heißt übrigens LEGASTHENIKER...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DukeBigTime, 10.05.2006
    DukeBigTime

DukeBigTime

Oh mein Gott...
    Wie wär's mit einem Duden der deutschten Rechtschreibung?

kunttuhen = kund tun
    vall = Fall

und dass du Legastheniker bist, hast du ja bereits erwähnt.

PS: Mein Posting ist nicht allzu ernst zu nehmen...

11. Amok11

Amok11 Guest

ist scheinbar wirklich normal schade eigendlichalso in der fusgängerzohne hillft nur musik laut und hoffen das keiner den :hammer: hört

liegt wohl an der serienbereifung, der conti reifen hat scheinbar nen bremsplatten oder sowas. (bremsplatten bei abs ??? )

öl wechsel, pollen sowie ölfilter und sonstiges wahren insgesamt ca 180 € zm vergleich bei meinem alten golf 4 tdi 270 €ich freue mich nein ich :verliebt: meinen skoda

Thema:

erste wartung fabia rs nach 17ktm

Die Seite wird geladen...

erste wartung fabia rs nach 17ktm - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...