erste Umbaumaßnahmen am Octi²

Diskutiere erste Umbaumaßnahmen am Octi² im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erste Umbaumaßnahmen -------------------------------------------------------------------------------- So die ersten Umbaumaßnahmen am...

  1. #1 Octavia SN 888, 17.01.2008
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Erste Umbaumaßnahmen

    --------------------------------------------------------------------------------
    So die ersten Umbaumaßnahmen am Octi² sind nun erledigt. Es wurde ein Milotec Grill und Scheinwerferblenden montiert, sowie Stoßstangeneinsätze lackiert. Am Heck wurden die roten Rückleuchten, Reflektoren und 3te Bremsleuchte leicht verdunkelt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerTimo, 17.01.2008
    DerTimo

    DerTimo

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover Neustadt a Rbge
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi -> Black magic perleffect mit Sunset, doppeltem Ladeboden, Columbus-Navi, CD-Wechsler
    Kilometerstand:
    8000
    Sieht gut aus. Bei mir steht der Milotec Kühler- und Stoßfängergrill auch schon in der Garage. Werde mich kommende Woche drum kümmern :-)
     
  4. #3 Master-S, 18.01.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Sag mal, wie hast du denn die Rückleuchten dunkler gemacht?

    Ist dies denn auch zulässig oder eher weniger?

    Würde mich für meine Rückleuchten interessieren!



    MFG
    Sven
     
  5. #4 Octavia SN 888, 18.01.2008
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Mit Tönungsspray von ATU. Die Reflektoren sind doch zu erkennen, daher denke ich mal kein Problem.
     
  6. #5 Rasputin, 20.01.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Denkst DU oder weisst Du???

    Das ist nämlich das Prob hier in Deutschland....
    Kommst Du an den richtigen Jacobs-Mann hast Du glück, wenn nicht, darfst Du evtl. vor Ort tauschen!

    Aber naja, ´nen Versuch kann ja nicht schaden :thumbsup:
     
  7. #6 DerTimo, 20.01.2008
    DerTimo

    DerTimo

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover Neustadt a Rbge
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi -> Black magic perleffect mit Sunset, doppeltem Ladeboden, Columbus-Navi, CD-Wechsler
    Kilometerstand:
    8000
    Was steht denn an Hinweisen auf dem Tönungsspray??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist...
    Dunkeleres Glas bedeutet zwangsläufig hellere Birnen/LED's, um die gleiche Leuchtkraft zu erzeugen. :wacko:
     
  8. #7 superb-fan, 20.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hey sagt mal wie funktioniert das mit dem Tönungsspray? Sprüht man das nur rauf und es wird dunkler oder muss man irgendwad beachten???

    LG Basty
     
  9. #8 superb-fan, 20.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Achso und hast du dasvon Innen oder Außen aufgetragen das Tönungsspray???

    LG Basty
     
  10. #9 Octavia SN 888, 21.01.2008
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn mir das nen Polizeibeamter sagt mit den Rückleuchten, da geh ich davon aus das es stimmt! Oder :?:

    @Basty
    wird nur von außen aufgetragen! Musst halt nur schön gleichmäßig machen!

    Gruß
     
  11. #10 KleineKampfsau, 21.01.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das Selbsttönen ist definitiv NICHT zulässig. Steht auch auf der Spraydose drauf.
    Schade eigentlich, dass du mein anderes Angebot nicht angenommen hast, aber wer es hat ... ;).

    Andreas
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octavia SN 888, 21.01.2008
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    @ kleine kampfsau,
    das hätte ich gern gemacht, das Problem war nur das ich das Auto 4 Tage später schon geholt habe. Da wusste ich nicht ob das so geklappt hätte. ?-(

    Gruß
     
  14. #12 DerTimo, 04.02.2008
    DerTimo

    DerTimo

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover Neustadt a Rbge
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi -> Black magic perleffect mit Sunset, doppeltem Ladeboden, Columbus-Navi, CD-Wechsler
    Kilometerstand:
    8000
    Nachdem ich den Kühlergrill sowie das Sportgitter für den Stoßfänger montiert habe, habe ich eine Frage an die RS-Fahrer:
    Musstet ihr bei den Lufteinlässen am Stoßfänger von Milotec auch was abschleifen???
    Im gelieferten Zustand ließen sie sich nicht vernünftig in den Stoßfänger einsetzen, ohne Beschädigungen zu verursachen.
    Ich habe dann an den Innenseiten oben und unten jeweils ein paar mm wegschleifen müssen bis es gepasst hat.
    Jetzt sitzt alles super u sieht gut aus. Aber das Abschleifen ist doch nicht Sinn der Sache, oder??
     
Thema:

erste Umbaumaßnahmen am Octi²

Die Seite wird geladen...

erste Umbaumaßnahmen am Octi² - Ähnliche Themen

  1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  3. Erste Wartung

    Erste Wartung: Hallo liebe Community, ich habe mit meinen Skoda Fabia 2 nun knapp 15.600 km runter und mir wird die Wartung angezeigt. Bei der Wartung wird doch...
  4. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  5. Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj

    Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj: Hallo ihr lieben ... Habe folgendes Problem. Bei meinem Octi 1u5 99bj. geht meine Scheibe nicht mehr runter .. dachte der motor wäre kaputt,habe...