erste Probs

Diskutiere erste Probs im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem ich nun den Superb fast zwei Wochen fahre und rundrum zufrieden war gehts jetzt los: Die Warnleuchte der Motorelektrik blinkt, und der...

  1. FJR7

    FJR7 Guest

    Nach dem ich nun den Superb fast zwei Wochen fahre und rundrum zufrieden war gehts jetzt los:
    Die Warnleuchte der Motorelektrik blinkt, und der Motor läuft als wären nur noch drei Zylinder aktiv. Habe heute Nachmittag 'nen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die Diagnose ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBiene, 16.12.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    na das war ja ne kurze Freude :traurig:
     
  4. #3 yoShy6412, 16.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das hört sich fast nach ner defekten Zündspule an. Hatte ich auch schon zwei mal. Bestimmte Baujahre haben defekte Zündspulen eingebaut bekommen. Ist im ganzen VW-Konzern verbreitet das Problem betrifft also nicht nur den Superb. Es gab damals nen internen Rückruf, d.h. nur wenn eine Zündspule kaputt geht, wird diese durch eine neue ersetzt.
     
  5. FJR7

    FJR7 Guest

    So wars dann auch. Die Zündspule war defekt. Jetzt hat er wieder eine neu und schnurrt wieder wie gewohnt.
     
  6. #5 yoShy6412, 17.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    du wirst damit leben müssen, dass in Zukunft warscheinlich noch 3 weitere Zündspulen kaputt gehen, wenn es noch die defekten sind (vielleicht hatte der Vorbesitzer schon mal eine defekte). Bei mir kommen theoretisch noch zwei *gg* :D
     
  7. FJR7

    FJR7 Guest

    Dann will ich mal hoffen, dass sich die anderen Zündspulen, wenn sie denn kaputt gehen, sich in der Kulanzzeit von 60 Monaten verabschieden ;-) .

    Ist es eigentlich richtig, dass, wenn der Motor nur noch auf drei Zylinder läuft, der Katalysator durch das unverbrannte Benzin des "stillgelegten" Zylinders Schaden nimmt?
     
  8. #7 yoShy6412, 20.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    da du für den Zündspulendefekt nichts kannst, sondern der Hersteller der Spulen, übernimmt Skoda alle Kosten für den Tausch der Zündspule, auch wenn die 60 Monate um sind, da es ja wie ne Art Rückruf ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FJR7

    FJR7 Guest

    Das ist gut zu wissen. Danke!

    Aber wie ist das mit dem nicht verbrannten Benzin aus dem nicht arbeitenden Zylinder? Ist das ein Problem für den Kat?
     
  11. #9 Rubidubidu, 21.12.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Theoretisch sollte kein unverbrantes Benzin in den Kat kommen. Allerdings sind kleine Mengen kein Problem. Du solltest allerdings nicht längere Zeit so fahren!
     
Thema:

erste Probs

Die Seite wird geladen...

erste Probs - Ähnliche Themen

  1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  3. Erste Wartung

    Erste Wartung: Hallo liebe Community, ich habe mit meinen Skoda Fabia 2 nun knapp 15.600 km runter und mir wird die Wartung angezeigt. Bei der Wartung wird doch...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Wie lange ist euer erste Hilfe Kurs schon her und wer macht ab und an oder regelmäßig eine Auffrischung?
  5. 2.0FSI startet erst nach 2-3 Sekunden?

    2.0FSI startet erst nach 2-3 Sekunden?: Hallo, Ich habe ein fragwürdiges Phänomen beim Startvorgang meines Octavia 2.0 FSI Sauger: Schalte ich die Zündung normal ein und will den Motor...