erste Probs

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von FJR7, 16.12.2004.

1. FJR7

FJR7 Guest

Nach dem ich nun den Superb fast zwei Wochen fahre und rundrum zufrieden war gehts jetzt los:
    Die Warnleuchte der Motorelektrik blinkt, und der Motor läuft als wären nur noch drei Zylinder aktiv. Habe heute Nachmittag 'nen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die Diagnose ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBiene, 16.12.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

na das war ja ne kurze Freude :traurig:

4. #3 yoShy6412, 16.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das hört sich fast nach ner defekten Zündspule an. Hatte ich auch schon zwei mal. Bestimmte Baujahre haben defekte Zündspulen eingebaut bekommen. Ist im ganzen VW-Konzern verbreitet das Problem betrifft also nicht nur den Superb. Es gab damals nen internen Rückruf, d.h. nur wenn eine Zündspule kaputt geht, wird diese durch eine neue ersetzt.

5. FJR7

FJR7 Guest

So wars dann auch. Die Zündspule war defekt. Jetzt hat er wieder eine neu und schnurrt wieder wie gewohnt.

6. #5 yoShy6412, 17.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    du wirst damit leben müssen, dass in Zukunft warscheinlich noch 3 weitere Zündspulen kaputt gehen, wenn es noch die defekten sind (vielleicht hatte der Vorbesitzer schon mal eine defekte). Bei mir kommen theoretisch noch zwei *gg* :D

7. FJR7

FJR7 Guest

Dann will ich mal hoffen, dass sich die anderen Zündspulen, wenn sie denn kaputt gehen, sich in der Kulanzzeit von 60 Monaten verabschieden ;-) .

Ist es eigentlich richtig, dass, wenn der Motor nur noch auf drei Zylinder läuft, der Katalysator durch das unverbrannte Benzin des "stillgelegten" Zylinders Schaden nimmt?

8. #7 yoShy6412, 20.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    da du für den Zündspulendefekt nichts kannst, sondern der Hersteller der Spulen, übernimmt Skoda alle Kosten für den Tausch der Zündspule, auch wenn die 60 Monate um sind, da es ja wie ne Art Rückruf ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FJR7

FJR7 Guest

Das ist gut zu wissen. Danke!

Aber wie ist das mit dem nicht verbrannten Benzin aus dem nicht arbeitenden Zylinder? Ist das ein Problem für den Kat?

11. #9 Rubidubidu, 21.12.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Theoretisch sollte kein unverbrantes Benzin in den Kat kommen. Allerdings sind kleine Mengen kein Problem. Du solltest allerdings nicht längere Zeit so fahren!

Thema:

erste Probs

Die Seite wird geladen...

erste Probs - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...