Erste Probleme mit Felicia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von McFetz, 22.08.2002.

  1. McFetz

    McFetz Guest

    Tag auch,

    habe mittlerweile ein paar Probleme mit meinem Felicia Combi L&K.

    1. Die Kupplung quietscht ab und zu beim anfahren (besonders wenn ich zügig starte)

    2. Die Drehzahl fällt beim auskuppeln (so bei etwa 1000 U/Min) sehr stark ab (manchmal bis unter 500 U/Min) und dann geht er einfach aus

    3. Mein Hubdach ist vorn links undicht. 2-3 Tage starker Regen und der Himmel ist naß

    --> Hat jemand ein paar Tips um den Problemen Herr zu werden und wenig Geld auszugeben.

    Danke im vorraus... McFetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Das mit dem Kupplungsgeräusch hatte meiner von Anfang an (mittlerweile fahre ich den Felicia sechs Jahre). Die Werkstatt sagt, es macht nichts, also störe ich mich nicht weiter daran.
    Mein Hubdach (Webasto Top Slider) habe ich direkt nach dem Kauf einbauen lassen, und vor einem halben Jahr wurde es dann undicht. Habe es beim Boschdienst neu abdichten lassen - hat einen Fuffi gekostet und funktioniert.
     
  4. #3 Power Feli, 08.11.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    1.Die Kupplungsgeräusche können verusacht werden
    duch ein Defektes Ausrücklager oder Defekte Druckplatte.
    2.könnte durch zu großer Reibung zwischen Ausrückplatte u. Ausrücklager sein.


    gruß power feli
     
  5. #4 LordMcRae, 09.11.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Wegen der Drehzahl hab ich schonmal in dem anderen Thread was geschrieben.

    Drosselklappen reinigen. Kostet ca. 20€.

    MFG LordMcRae
     
  6. McFetz

    McFetz Guest

    danke schon mal... :zwinker:

    werde es bei nächster Gelegenheit machen lassen...
     
  7. #6 LordMcRae, 09.11.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Kein Problem. Allerdings funzt das Drosselklappen reinigen nur 2 bis 3 mal. Danach sind die Klappen so abgenutzt das neue eingebaut werden müssen.
    So hat es mir mein Werkstattmeister erklärt. Seit dem die Drosselklappen bei mir gereinigt worden sind ist er nicht wieder ausgegangen.
    Also liegt es wirklich daran.

    MFG LordMcRae

    P.S. Zwischen dem reinigen können ruhig 2-3 ahre liegen. Kommt halt immer drauf an wieviel dreck sich ansammelt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste Probleme mit Felicia Combi

Die Seite wird geladen...

Erste Probleme mit Felicia Combi - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...