Erste Probleme mit Felicia Combi

Diskutiere Erste Probleme mit Felicia Combi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag auch, habe mittlerweile ein paar Probleme mit meinem Felicia Combi L&K. 1. Die Kupplung quietscht ab und zu beim anfahren (besonders...

  1. McFetz

    McFetz Guest

    Tag auch,

    habe mittlerweile ein paar Probleme mit meinem Felicia Combi L&K.

    1. Die Kupplung quietscht ab und zu beim anfahren (besonders wenn ich zügig starte)

    2. Die Drehzahl fällt beim auskuppeln (so bei etwa 1000 U/Min) sehr stark ab (manchmal bis unter 500 U/Min) und dann geht er einfach aus

    3. Mein Hubdach ist vorn links undicht. 2-3 Tage starker Regen und der Himmel ist naß

    --> Hat jemand ein paar Tips um den Problemen Herr zu werden und wenig Geld auszugeben.

    Danke im vorraus... McFetz
     
  2. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Das mit dem Kupplungsgeräusch hatte meiner von Anfang an (mittlerweile fahre ich den Felicia sechs Jahre). Die Werkstatt sagt, es macht nichts, also störe ich mich nicht weiter daran.
    Mein Hubdach (Webasto Top Slider) habe ich direkt nach dem Kauf einbauen lassen, und vor einem halben Jahr wurde es dann undicht. Habe es beim Boschdienst neu abdichten lassen - hat einen Fuffi gekostet und funktioniert.
     
  3. #3 Power Feli, 08.11.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    1.Die Kupplungsgeräusche können verusacht werden
    duch ein Defektes Ausrücklager oder Defekte Druckplatte.
    2.könnte durch zu großer Reibung zwischen Ausrückplatte u. Ausrücklager sein.


    gruß power feli
     
  4. #4 LordMcRae, 09.11.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Wegen der Drehzahl hab ich schonmal in dem anderen Thread was geschrieben.

    Drosselklappen reinigen. Kostet ca. 20€.

    MFG LordMcRae
     
  5. McFetz

    McFetz Guest

    danke schon mal... :zwinker:

    werde es bei nächster Gelegenheit machen lassen...
     
  6. #6 LordMcRae, 09.11.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Kein Problem. Allerdings funzt das Drosselklappen reinigen nur 2 bis 3 mal. Danach sind die Klappen so abgenutzt das neue eingebaut werden müssen.
    So hat es mir mein Werkstattmeister erklärt. Seit dem die Drosselklappen bei mir gereinigt worden sind ist er nicht wieder ausgegangen.
    Also liegt es wirklich daran.

    MFG LordMcRae

    P.S. Zwischen dem reinigen können ruhig 2-3 ahre liegen. Kommt halt immer drauf an wieviel dreck sich ansammelt.
     
Thema:

Erste Probleme mit Felicia Combi

Die Seite wird geladen...

Erste Probleme mit Felicia Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...