Erste Oldtimer-Rallye für Kahle/Göbel im Skoda 130 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von Hummel, 04.06.2012.

  1. Hummel

    Hummel Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Bericht ist zu geil ....
     
  4. #3 4 doors only, 04.06.2012
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Schräger Vorfall. Das geht aber auch andersrum:

    Vor ca. 10 Jahren hatte ich mich mit meinem Skoda 120 LS auf dem Weg nach Greiz im dichtesten Nebel verfahren. Irgendwo anhalten und Karte raus. Im Augenwinkel sah ich nach ein paar Minuten einen Polizisten. O-Ton, ungelogen: "Bürger Kraftfahrer (wir hatten 2002!!!), sie stehen im absoluten Halteverbot. Papiere und Ausweis. Wir dachten schon, der arme Skoda sei liegen geblieben." Armer Skoda? Papiere hatte ich kurz zuvor bei einer Hochzeit verloren! Oh ha, das dauerte dann länger...................vor allem aber deswegen, weil der Polizist vor lauter Verzückung vorn in das Auto rein und hinten wieder raus kroch. Er hatte 10 Jahre zuvor auch so einen. Aber meiner hätte ja Chromradkappen und seiner nicht und er hatte einen 105er und warum mein Punkt auf dem Motorblock grün ist und, und, und.....Irgendwann viel ihm ein, dass da ja noch was anderes war. Geld hatte ich aber auch kaum mit. 30 EUR hätte ich bezahlen sollen. 10 hatte ich nur. Naja, was soll ich sagen: mit einem mahnenden Finger wurde mir nahe gelegt, die 10 EUR da zu lassen und dann doch bitte möglichst schnell das Weite zu suchen.....Naja, so kann es auch gehen.

    Der Ordnung halber: Ich wurde verpflichtet, die neuen Papiere in Kopie zu seiner Dienststelle schicken, was ich zwei Wochen später auch gemacht habe.
     
  5. #4 Ralph-Mario, 05.06.2012
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    71000/2100
    Ja, ja. Sachen gibt´s ... 8o 8o 8o
     
  6. #5 skodasüd, 16.06.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Geiler Bericht. Da sieht man wieder,dass auch Staatsdiener keinen blassen Dunst von Autos haben, ( getrennte Suche nach dem Motor und Vergaser) die sie kontrollieren wollen. Aber der 130 RS hat in Deutschland eigentlich keine Zulassung bzw. eine ABE,da er von Skoda hier nie offiziel als Typ 739 zugelassen worden war, oder es ist ein aufgemotzter ursprünglicher S110R Typ 718k mit lauter Einzelabnahmen. Ein Freund hat seit Jahren einen der echten 38 mal gebauten 130RS und bekam nie einen deutschen KFZ Brief und damit eine Strassenzulassung. Das Auto wird mit 07 Kennzeichen gefahren. Aber durch den EU Beitritt von CZ kann es sein,dass jetzt tschechische Papiere in Deutschland anerkannt sind und umgeschrieben werden.

    Trotzdem ein Supergeiles Rallyeauto und endlich auch wieder auf der Strasse. :thumbsup:
     
  7. #6 Felicia RS, 16.06.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Danke für diesen Bericht, der soeben für ein lachendes und ein weinendes Auge gesorgt hat.

    Gelesen hat sich der Artikel mit allerhand Anekdoten sehr schön.

    Die von der Staatsgewalt an den Tag gelegten Äußerungen und Anstrengungen die Sicherheit im Verkehr zu gewährleisten sind allerdings im höchsten Maße als lächerlich zu bezeichnen. *Kopfschüttel*
    Warum ziehen die nie die Autos aus dem Verkehr die wirklich eine Gefahr darstellen!

    Entsetzte Grüße
    Felicia RS
     
  8. #7 pietsprock, 16.06.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Philipp, warum "entsetzte Grüße"?

    So ist das in der Realität...



    Gruß
    Peter
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Die beiden Schnittlauche gehoeren ausgezeichnet - irgendwie beim Karneval und dann 1000 mal schreiben lassen : " Der Motor ist hinten."
     
  11. #9 Felicia RS, 16.06.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Peter weil ich mir eine dermaßen geballte Inkompetenz im Verkehrsdienst bislang nicht untergekommen ist.

    Obwohl wenn ich genau drüber nachdenke gab es da in der Verwandschaft mal nen Fall wo ein Scheriff die Abdimmfunktion vom Tagfahrlicht prüfen wollte und sich dafür direkt vor den Wagen gekniet hat und direkt in die Scheinwerfer geschaut hat um dann den Befehl zu erteilen das Licht (Xenon) einzuschalten. Das hat er dreimal wiederholt! 8|
    Am Ende wird er es nicht gesehen haben obs nun dimmte ?( , aber Sicherlich hat er auch den Rest des Abends nicht mehr viel gesehen!

    Also eigentlich hast du Recht Peter, hätte mich nicht all zu sehr wundern dürfen.

    Lieben Gruß
    Felicia RS
     
Thema:

Erste Oldtimer-Rallye für Kahle/Göbel im Skoda 130 RS

Die Seite wird geladen...

Erste Oldtimer-Rallye für Kahle/Göbel im Skoda 130 RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...