Erste offizielle Detailfotos und technische Zeichnungen zum Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RalphB, 02.03.2004.

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

die Seite zum Octavia II ist wie angekündigt heute neu an den Start gegangen, allerdings mächtig träge zur Zeit: http://www.skoda-auto.com/newoctavia/home.aspx?language=DEU

Schaut gut aus. Und es ist doch der aus Südafrika, allen Zweiflern zum Trotz ;-).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 02.03.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. #3 Zimmtstern, 02.03.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

also-echt tolle bilder von einem tollen auto!
    sobald er als combi kommt und meine dame mal
    das konto ausser acht lässt [chance 1:........]
    werd ich ihn mir kaufen.

schon allein der innenraum ist echt lecker.
    aber sollen erstmal andere "testfahrer" des neuen werden, ich warte, bis alle kinderkrankheiten ausgemerzt sind!:D

5. Daniel

Daniel Guest

Mp3 Autoradio ... wow, wie immer nett die Skoda Details, interessant auch die 2 Zonen Klima ... mal wieder ein Extra der Oberklasse in die untere Mittelklasse gebracht.

Was mir nicht gefällt ist das Lenkrad... aber das muß man erstmal in der Hand halten... ebenso das die Instrumente weiß sind... aber naja, damit muß man wohl leben

Interessant finde ich die ziemlich gute Classic Ausstattung... oder bessergesagt die gesamten guten Pakete.

Naja, somit ist von vornherein schonmal nicht ausgeschlossen das der nächste Wagen wieder ein Octavia wird ;) ... aber bis dhin wünsch ich allen Beta-Testern viel Spaß beim Probleme ausmerzen :engelteufel:

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Na ich hab doch die stille Hoffnung, dass das Probleme-ausmerzen im Wesentlichen die Golf V-Fraktion übernimmt ;-)

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also wir finden dass Teil auch nicht übel, auch wenn das Volvo-Design etwas
    gewöhnungsbedürftig ist.

Aber ich denke bis in 3 Jahren, falls kein Unfall dazwischen kommt,
    werden a) die Kinderkrankheiten beseitigt und b) man(n) sich an die
    Optik gewöhnt haben.

Vor allem der 2.0 l Benziner mit 110kw reizt ;-)

Michael

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Da mein Fabi am 10.3.04 1-jähriges hat wird es bei mir wohl auch darauf hinauslaufen das in 3...4 Jahren ein neuer Oktavia fällig wird. Oder jemand baut mir den 2.0er 110KW in meinen FABI :umfall: ..........

9. #8 Štefan, 02.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
  10. #9 Štefan, 02.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Habe gerade noch den Artikel dazu überflogen, offensichtlich wird Octavia II deutlich teurer als der jetzige. Möglichwerweise wird er sogar teurer als der Golf V, der in CZ momentan ab 414.000 Kc kostet (ca. 12.600 €). Wenn man vom in Deutschland angestrebten Octavia-Preis rechnet, könnte der Einstiegspreis sogar bei 500.000 Kc liegen (ca. 15.200 €). Bei Skoda sagt man, dass man inzwischen ein so gutes Image hat und so erfolgreich ist, dass man auch mehr Geld für die (gute) Arbeit verlangen kann. Der "alte"/jetzige Octavia wird noch bins Ende nächsten Jahres verkauft, zum alten Preis.

Trotz der Preiserhöhung gibt es offenbar schon großes Interesse am neuen Modell. Die größten Skoda-Händler haben regelmäßig Anmfragen von interessierten Kunden und rechnen damit, im jetzigen Jahr mehr neue Octavias zu verkaufen, als alte bisher, denn die Leute warten auf diese Neuheit.

EDIT: Inzwischen stehen die genauen Preise für CZ fest: ab 424.900 KC, das enspricht 12.950 €. Klingt schon vernünftiger!!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 slingoner, 04.03.2004
    slingoner

slingoner Guest

Seid Gestern sind alle Fotos und technische Daten unter
    www.skoda-auto.de zu sehen

13. #11 Štefan, 04.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
Thema: Erste offizielle Detailfotos und technische Zeichnungen zum Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda regenschirm technikzeichnung

,
  2. skoda fahrzeugzeichnung

,
  3. Zeichnung von Skodamotoren

,
  4. technische zeichnung skoda octavia,
  5. skoda fabia 3 technische zeichnung,
  6. technische zeichnung kuppellungspedal skoda octavia 1.6 tdi,
  7. skoda superb strichzeichnung
Die Seite wird geladen...

Erste offizielle Detailfotos und technische Zeichnungen zum Octavia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...