Erste Hilfe Kasten & Warndreieck

Diskutiere Erste Hilfe Kasten & Warndreieck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Entschuldigt, dass ich eine so banale Frage stellen muß! Im Handbuch meines neuen Fabia Cool-Edition steht für die Befestigung des...

  1. #1 elke.nobby, 09.05.2006
    elke.nobby

    elke.nobby Guest

    Entschuldigt, dass ich eine so banale Frage stellen muß!
    Im Handbuch meines neuen Fabia Cool-Edition steht für die Befestigung des Erste-Hilfe-Kastens ein Klettgurt hinten links im Kofferraum angegeben und für das Warndreieck eine Befestigung rechts hinter den Rücksitzen!?
    Beim VAG Händler in Aachen konnte man mir bislang keine Auskunft darüber geben, welcher Kasten dort paßt! :-(
    Da der Kofferraum deutlich kleiner ist, als im Combi, hat die normale Limosine natürlich auch kein Füllstück hinter dem Reserverad!
    Wer von euch weiß Rat und kann mir sagen, wo ich die passenden Teile (Erste Hilfe & Warndreieck) finden kann???

    Dank euch jetzt schon mal vorab!

    LG
    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 09.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das Warndreieck (kleine Ausführung) passt bei meinem (etwas gequetscht, ist aber sch..egal) hinter das Reserverad.
    Der Sanikasten ist im Kofferraum mit Klettband "festgelegt". Manchmal hält es sogar...... :clown:

    Grüße
    Torsten

    EDIT: Herzlich willkommen im Forum!
     
  4. #3 Andre H., 09.05.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Mein Erste Hilfekasten (weiche Version) ist unter dem Beifahrersitz in der Schublade deponiert und das Warndreieck im Netz unter der Hutablage im Kofferraum.

    André
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Erste Hilfe hab ich auch als "weiche" Version im Fach unterm Beifahrersitz, da ist es ganz gut aufgehoben. Die "kleine" Version vom Warndreieck hab ich beim Reserverrad reingequetscht.
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    so war es bei mir auch! :loben:
     
  7. #6 elke.nobby, 09.05.2006
    elke.nobby

    elke.nobby Guest

    Hätte nicht gedacht, dass ihr sooo flott seid! :hmmm:
    Leider hat die Cool-Edition standardmäßig keine Ablage unter dem Beifahrersitz (daran hab ich zuerst gedacht).
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welche Maße die kleinen Verbandkästen haben und ob man da was von VW nehmen kann; optimal wäre eine Art.-Nr. da die bei VW selbst nicht wissen, was in meinen Fabia paßt.

    LG
    Elke
     
  8. Amok11

    Amok11 Guest

    beim meinem auto habe ich ein kombipack

    das ist verbandskasten und warndreieck in einer dünnen stofftasche etwas schmaler als eine wasserflasche und so lang wie ein warndreieck. das passt bei mir hinten links im kofferaum in die mulde.

    und da an meiner tasche auch noch klett drann ist hällt das wunderbahr.
     
  9. #8 elke.nobby, 10.05.2006
    elke.nobby

    elke.nobby Guest

    Danke euch erst einmal für die zahlreichen Infos; denke ich werde mal sehen, wie groß dieses Kombipack ist, ansonsten muß ich das Klettband eben erlängern.
    Sobald ich ein paar Fotos von meinem neuen "Liebling" gemacht habe, werde ich die hier auch posten, bzw eines als Aantar reinsetzen.

    Bis denne &
    LG
    Elke
     
  10. Amok11

    Amok11 Guest

    das serienmäßige klett band ist lang genug. für so ein kombipack.

    hat ca 20 bis 30 € gekostet.

    und mit bischen quetschen past es genau in die ausprägung
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 elke.nobby, 12.05.2006
    elke.nobby

    elke.nobby Guest

    Just for Info,
    bin jetzt sogar beim Originalzubehör fündig geworden! Unter Service/Fabia/Pannenhilfe findet man auf der 2ten Seite ein Kombipack mit ErsteHilfe und Warndreieck als Kombipack: den werde ich mir mal bestellen und gerne hier Bescheid geben.
    P.S. Art.-Nr. für dieses Teil: Z11 500 010
    Anmerkung: Im VAG/Skoda Autohaus in Aachen hat man diese Art.-Nr noch nicht einmal gelistet :-(

    LG
    Elke
     
  13. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ja, das habe ich auch - und gab´s natürlich zum Auto dazu...
     
Thema: Erste Hilfe Kasten & Warndreieck
Die Seite wird geladen...

Erste Hilfe Kasten & Warndreieck - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...