Erste Hilfe Kasten & Warndreieck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von elke.nobby, 09.05.2006.

1. #1 elke.nobby, 09.05.2006
    elke.nobby

elke.nobby Guest

Entschuldigt, dass ich eine so banale Frage stellen muß!
    Im Handbuch meines neuen Fabia Cool-Edition steht für die Befestigung des Erste-Hilfe-Kastens ein Klettgurt hinten links im Kofferraum angegeben und für das Warndreieck eine Befestigung rechts hinter den Rücksitzen!?
    Beim VAG Händler in Aachen konnte man mir bislang keine Auskunft darüber geben, welcher Kasten dort paßt! :-(
    Da der Kofferraum deutlich kleiner ist, als im Combi, hat die normale Limosine natürlich auch kein Füllstück hinter dem Reserverad!
    Wer von euch weiß Rat und kann mir sagen, wo ich die passenden Teile (Erste Hilfe & Warndreieck) finden kann???

Dank euch jetzt schon mal vorab!

LG
    Elke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 09.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Das Warndreieck (kleine Ausführung) passt bei meinem (etwas gequetscht, ist aber sch..egal) hinter das Reserverad.
    Der Sanikasten ist im Kofferraum mit Klettband "festgelegt". Manchmal hält es sogar...... :clown:

Grüße
    Torsten

EDIT: Herzlich willkommen im Forum!

4. #3 Andre H., 09.05.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Mein Erste Hilfekasten (weiche Version) ist unter dem Beifahrersitz in der Schublade deponiert und das Warndreieck im Netz unter der Hutablage im Kofferraum.

André

5. R2D2

R2D2 Guest

Erste Hilfe hab ich auch als "weiche" Version im Fach unterm Beifahrersitz, da ist es ganz gut aufgehoben. Die "kleine" Version vom Warndreieck hab ich beim Reserverrad reingequetscht.

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    so war es bei mir auch! :loben:

7. #6 elke.nobby, 09.05.2006
    elke.nobby

elke.nobby Guest

Hätte nicht gedacht, dass ihr sooo flott seid! :hmmm:
    Leider hat die Cool-Edition standardmäßig keine Ablage unter dem Beifahrersitz (daran hab ich zuerst gedacht).
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welche Maße die kleinen Verbandkästen haben und ob man da was von VW nehmen kann; optimal wäre eine Art.-Nr. da die bei VW selbst nicht wissen, was in meinen Fabia paßt.

LG
    Elke

8. Amok11

Amok11 Guest

beim meinem auto habe ich ein kombipack

das ist verbandskasten und warndreieck in einer dünnen stofftasche etwas schmaler als eine wasserflasche und so lang wie ein warndreieck. das passt bei mir hinten links im kofferaum in die mulde.

und da an meiner tasche auch noch klett drann ist hällt das wunderbahr.

9. #8 elke.nobby, 10.05.2006
    elke.nobby

elke.nobby Guest

Danke euch erst einmal für die zahlreichen Infos; denke ich werde mal sehen, wie groß dieses Kombipack ist, ansonsten muß ich das Klettband eben erlängern.
    Sobald ich ein paar Fotos von meinem neuen "Liebling" gemacht habe, werde ich die hier auch posten, bzw eines als Aantar reinsetzen.

Bis denne &
    LG
    Elke

10. Amok11

Amok11 Guest

das serienmäßige klett band ist lang genug. für so ein kombipack.

hat ca 20 bis 30 € gekostet.

und mit bischen quetschen past es genau in die ausprägung

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 elke.nobby, 12.05.2006
    elke.nobby

elke.nobby Guest

Just for Info,
    bin jetzt sogar beim Originalzubehör fündig geworden! Unter Service/Fabia/Pannenhilfe findet man auf der 2ten Seite ein Kombipack mit ErsteHilfe und Warndreieck als Kombipack: den werde ich mir mal bestellen und gerne hier Bescheid geben.
    P.S. Art.-Nr. für dieses Teil: Z11 500 010
    Anmerkung: Im VAG/Skoda Autohaus in Aachen hat man diese Art.-Nr noch nicht einmal gelistet :-(

LG
    Elke

13. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ja, das habe ich auch - und gab´s natürlich zum Auto dazu...

Thema: Erste Hilfe Kasten & Warndreieck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia erste hilfe

,
  2. wo steht erste hilfe in skoda fabia

,
  3. skoda erste hilfe koffer

,
  4. skoda fabia erstehilfe
Die Seite wird geladen...

Erste Hilfe Kasten & Warndreieck - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...