Erste Hauptuntersuchung

Diskutiere Erste Hauptuntersuchung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe die erste Hauptuntersuchung hinter mir bei KM-Stand 30.000. Der Auspuff ist laut Prüfer für einen dreijährigen Wagen schon zu verrostet. In...

  1. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Habe die erste Hauptuntersuchung hinter mir bei KM-Stand 30.000.
    Der Auspuff ist laut Prüfer für einen dreijährigen Wagen schon zu verrostet.
    In den Schwellerlöchern fehlt Wachs, ist aber noch kein Rost vorhanden. Sollte man behandeln.
    Vorderer Achsträger rostet auch vor sich hin, die Farbe blättert großflächig ab, alle Kanten verrostet
    Bremsen, Federn i.o.
    Null Ölverlust an Motor, Getriebe, Antriebswellen.

    Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt, aber kann man die überhaupt einstellen? Also Montagefehler ab Werk?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Natürlich! Wenn ein Scheinwerfer mal verstellt ist so bedeutet es nicht gleich das ein Werksfehler vorliegt...
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Nix Scheinwerfer- NEBELscheinwerfer ;-) Hab einen gwechselt, ist alles im Ganzen, da geht nichts mit Verstellen. Der Auspuff war bei mir auch bald rostig, hab den Anfaengen gewehrt und alles gereinigt, dann Lack fuer Auspuffanlagen drauf. Scheint den Prozess soweit etwas aufzuhalten. Die Schweller von vorn (ich nehm an, das meinst Du) hatte ich auch gleich behandelt, zumal unsinnigerweise genau davor so eine Art Schaumgummi sitzt, der sich vortrefflich vollsaugt. Ist aber bei vielen so neumodischen Plastikkarren so, wer weiss, wozu. Konsequenterweise haette man die Schweller aus Kunststoff machen koennen.
     
    frami gefällt das.
  5. #4 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Ich weiß...das könnte man aber auch auf den Scheinwerfer Projezieren...denn dieser verstellt sich auch mal.
     
  6. #5 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Sorry, hab ich mich geirrt ;-)
     
  8. #7 TubaOPF, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Natürlich kann man einen NSW einstellen. "Geht nicht" wäre blöd, wenn da einer die H7 gewechselt hat und der NSW danach zu hoch steht. Muss also gehen.

    Davon ab: Viele fabrikneue Fahrzeuge haben NSW, die sonst wohin aber nicht in die Richtung leuchten, wo sie hinsollen.
     
  9. #8 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Eben drum...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Und wieder was gelernt. Ich werd mich jetzt aber nicht drunterlegen und die NSW einstellen.
     
    frami gefällt das.
  12. #10 TubaOPF, 12.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Das kannst Du ohne entsprechende Technik auch kaum. Lass das eine Werkstatt machen.
     
Thema:

Erste Hauptuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Erste Hauptuntersuchung - Ähnliche Themen

  1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  3. Erste Wartung

    Erste Wartung: Hallo liebe Community, ich habe mit meinen Skoda Fabia 2 nun knapp 15.600 km runter und mir wird die Wartung angezeigt. Bei der Wartung wird doch...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Wie lange ist euer erste Hilfe Kurs schon her und wer macht ab und an oder regelmäßig eine Auffrischung?
  5. 2.0FSI startet erst nach 2-3 Sekunden?

    2.0FSI startet erst nach 2-3 Sekunden?: Hallo, Ich habe ein fragwürdiges Phänomen beim Startvorgang meines Octavia 2.0 FSI Sauger: Schalte ich die Zündung normal ein und will den Motor...