Erste Hauptuntersuchung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von ROFL, 10.08.2015.

1. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Habe die erste Hauptuntersuchung hinter mir bei KM-Stand 30.000.
    Der Auspuff ist laut Prüfer für einen dreijährigen Wagen schon zu verrostet.
    In den Schwellerlöchern fehlt Wachs, ist aber noch kein Rost vorhanden. Sollte man behandeln.
    Vorderer Achsträger rostet auch vor sich hin, die Farbe blättert großflächig ab, alle Kanten verrostet
    Bremsen, Federn i.o.
    Null Ölverlust an Motor, Getriebe, Antriebswellen.

Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt, aber kann man die überhaupt einstellen? Also Montagefehler ab Werk?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Natürlich! Wenn ein Scheinwerfer mal verstellt ist so bedeutet es nicht gleich das ein Werksfehler vorliegt...

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Nix Scheinwerfer- NEBELscheinwerfer ;-) Hab einen gwechselt, ist alles im Ganzen, da geht nichts mit Verstellen. Der Auspuff war bei mir auch bald rostig, hab den Anfaengen gewehrt und alles gereinigt, dann Lack fuer Auspuffanlagen drauf. Scheint den Prozess soweit etwas aufzuhalten. Die Schweller von vorn (ich nehm an, das meinst Du) hatte ich auch gleich behandelt, zumal unsinnigerweise genau davor so eine Art Schaumgummi sitzt, der sich vortrefflich vollsaugt. Ist aber bei vielen so neumodischen Plastikkarren so, wer weiss, wozu. Konsequenterweise haette man die Schweller aus Kunststoff machen koennen.

frami gefällt das.
  5. #4 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich weiß...das könnte man aber auch auf den Scheinwerfer Projezieren...denn dieser verstellt sich auch mal.

6. #5 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Sorry, hab ich mich geirrt ;-)

8. #7 TubaOPF, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Natürlich kann man einen NSW einstellen. "Geht nicht" wäre blöd, wenn da einer die H7 gewechselt hat und der NSW danach zu hoch steht. Muss also gehen.

Davon ab: Viele fabrikneue Fahrzeuge haben NSW, die sonst wohin aber nicht in die Richtung leuchten, wo sie hinsollen.

9. #8 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eben drum...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Und wieder was gelernt. Ich werd mich jetzt aber nicht drunterlegen und die NSW einstellen.

frami gefällt das.
  12. #10 TubaOPF, 12.08.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das kannst Du ohne entsprechende Technik auch kaum. Lass das eine Werkstatt machen.

Thema:

Erste Hauptuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Erste Hauptuntersuchung - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...