Erste Fotos vom neuen OCTAVIA 2! KEIN FAKE!!!!!

Diskutiere Erste Fotos vom neuen OCTAVIA 2! KEIN FAKE!!!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen! Leute zieht euch das rein! Im Octavia Forum ist erstmals ein Artikel aufgetaucht das den neuen Octavia zeigt. Der Text ist...

scranton

Guest
Hi zusammen!

Leute zieht euch das rein! Im Octavia Forum ist erstmals ein Artikel aufgetaucht das den neuen Octavia zeigt.
Der Text ist (leider) in Englisch und stammt aus der UK Autozeitschrift "Autoexpress". Die Fotos wurden in Südafrika gemacht. Ich finde das Design sehr edel und schön. Es hat eine ähnlichkeit mit dem Passat. Vorallem die Seitenlinie finde ich Dynamisch. Wie ich aus dem Text entnehmen konnte wird der neue Octavia zwar die neuen Motoren vom VW Konzern übernehmen inkl. FSI und 2.0TDI (na endlich) aber ein V6 ist zur Zeit nicht in Sicht. Wie es scheint wird Skoda endlich sein Ostblock Image los. Wie ich finde - mit dem neuen Octavia erst recht aber seht selbst:

new-octavia-ae.jpg


cya dave.
 

comissario

Guest
Also ich hab schon Angst gehabt, dass der neue Octavia mit den großen Scheinwerfern kommt.

Gefällt mir wirklich gut., weil Skoda doch keine Design-Experimente ausprobiert hat. :hoch:
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Gefällt mir wirklich gut. Dann wollen wir mal hoffen, dass dies auch der richtige sein wird!

@scranton: vielen Dank fürs Bilder einstellen!
 
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
:wow: WOW !
Der sieht ja richtig gut aus ! Na hoffentlich kommt der so ! Von hinten hat er was Superb-artiges und von der Seite etwas vom Passat.
Klasse Skoda ! :]
 

Ivan

Guest
Bisjetz waren fast in jedem Magazin die ersten Fotos der echten Octavia II und dies da ist IMHO nicht anderes als ein anderer Fake. Erstens sieht es dem altem Modell verdammt aehnlich - etwas Front veraendern, andere Ruecklichter - und schon is es. Die B Sauele etwas nach hinten negen - da hat man sich nichtmal die Muehe gemacht ordentlich zu retuschieren.
Wieso wuerde eine Skoda in Suedafrika mit voellig geschwaerzten Fenstern rundeherum fahren? Ueberzeugend sieht es fuer mich nicht besonders.
 

Superb02

Guest
Sorry, kann das sein, dass das ein ganz normales MONDEO-Heck ist ? Sieht mir jedenfalls ab der C-Säule verdächtig nach Ford aus... :nieder:
 

OktaviaCruiser

Guest
Mit dem Ford Heck sieht schon ziemlich ähnlich aus, aber auf jedenfall sieht er von der Seite nicht aus wie ein Passat sondern eher wie ein Volvo V70 würde ich mal so sagen wenn man nicht auf die ganz kleinen Details achtet.

Gruß

Phil
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.072
Zustimmungen
2.147
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Von der Seite ganz der alte. Was das Frontdesign angeht kann man noch nicht viel zu sagen, dzu sieht man zu wenig.
Gut finde ich, dass der Schritt vom zum neuen Octavia doch nicht so drastisch ausfällt, wie andere Bilder vermuten ließen. Die klassische Linie wird beibehalten, was auch gut für den "alten" Octavia sein wird, der dann noch lange nicht veraltet wirkt. Klassisch gemacht. Aber mal sehen, ob es wirklich ein Foto ist, oder wieder nur ne Retusche.

Savoy
 

FeliOpi

Guest
Ich finde den neuen Octavia klasse. :beifall:
 

scranton

Guest
Hi!

Also das ist garantiert kein Fake.
Seht euch mal das Heck an. Da sind die Scheiben auch so abgedunkelt. Also wenn es wirklich ein Fake sein sollte ist er extrem professionel gemacht worden.
Auto Express ist das Schwester-Magazin von Auto Bild und die haben sicher die echten Fotos erwischt. Im Text steht ja selbst REAL! Pictures....ich glaube daran das es der echte Octavia ist :)
Und wenn schon. Endlich neues Bildmaterial!
cya dave.
 

Ivan

Guest
Ich habe mindestens drei Artikel gesehen, die schwoerten, dass die Bilder echt sind... Echt war die aufgepumpte Fabia auf denen. :freuhuepf:
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.760
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
ist doch total unwahrscheinlich, dass zu 3 verschiedenen Uhrzeiten (man beachte das Tageslicht) aus 3 unterschiedlichen Positionen derart unscharfe Schnappschüsse gemacht wurden.
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
glaubt ihr im ernst das VW (skoda) ihre neuen modelle SO ungetarnt herumfahren lassen!?

Selbst der neue golf fährt hier bei mir noch getarnt rum. damit man nicht sieht das man noch in der erprobungsphase steckt.

Auch grade Designelemente wie alufelgen werden vorab NIE so gezeigt werden.

Na ja aber freut euch mal weiter über fake bilder *g* Ich finde vom VW konzern sieht man nur sehr sehr wenig erlkönig bilder im gegensatz zu mercedes und bmw. Vorabfotos habe ich bisher nur von audi gesehen.

Benni
 

Titzi

Guest
Und hinterher wissen wir ob es ein "fake" Bild ist oder ob da jemand bei SKODA gepennt hat (was ich ehr bezweifel)! Wenn es den nun endlich bald mal soweit wäre! :heul:

All Zeit Gute Fahrt
Titzi
 
RalphB

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.060
Zustimmungen
59
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
mein persönlicher Tipp: Die ersten echten Bilder! Erstens: Es entspricht den Ankündigungen, nicht allzuviel am zeitlosen (und ja auch erfolgreichen) Design ändern zu wollen und die Bilder enthalten alles, was ich bis jetzt vom neuen Octavia sicher weiss (und ich rede hier nicht von Zeitungen und "ich-kenne-einen-der-einen-kennt"). Zweitens: Die verschiedenen Ansichten sind zueinander konsistent. Drittens: Wenn jemand Bilder montiert, warum sind dann zwei davon aus so eher unglücklichen Perspektiven? Auto Bild und Strassenverkehr und wie sie alle heissen hatten ja wenn schon, dann gleich ne ordentliche 3/4-Ansicht vorn ;-). Schwarze Scheiben? Mein Gott, in Südafrika isses nunmal heiss *g*.
Nochmal mein Tipp: ECHT! :hoch:
 

scranton

Guest
Hi Ralph!

Endlich jemand der auch meiner Meinung ist. Ich bin mir auch sicher das dies die ersten echten Bilder sind. Ich bin gespannt was noch alles kommen wird. Ich bin mir sogar jetzt schon sicher: Der Golf kann einpacken!

cya dave.
 

Ivan

Guest
Es ist doch egal wer welche Meinung hat oder? Definitiv loesen wir das erst, wenn OII rauskommt.
Mir waere aber desweiteren raetselhaft, wieso man bei der Octavia zu den "Vor Facelift" Elementen zurueckkehren wuerde - wie z.B. die die Stossstangen vorne und hinten mit den schwarzen Plastikteilen unten, oder statt dem betontem Zentralkuehler vorne wieder unten so ein breites Laecheln...
Natuerlich wirken die Bilder echter, wenn sie eine Art "Geheimmision" Touch haben... die scheinen aber an der oeffentlicher Strasse gemacht zu sein - und da kann man die Autos sorgenlos fotografieren, ohne sich in den Baeumen verstecken zu muessen. Hoecht verdaechtlich sieht auch der glanz an der Frontscheibe - der so schoen an den Dach uebergeht... Die schlimmste ist aber die B Saeule - man erkennt die originale Linie - oben verschwindet sie in irgendwelchen Tiefen ohne Anschlus...
Was war dass den fuer eine Fototechnik, dass die Felgen bei fahrendem Auto an allen Fotos trotz der Bewegung so scharf sind, aber das Auto ...na ja verchmiert?
Meiner Meinung nach sind die Fotos echt - allerdings mit altester Octavia und dann am Computer bearbeitet.
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
"Octaiva's looking sharp"...sehr witzig! Lange nicht mehr so unscharfe Fotos gesehn! :rolleyes:

Das große obere Bild könnte IMHO echt sein. Dafür spricht der große "Buckel" in der Motorhaubenmitte, der beim alten Modell nicht so ausgeprägt war.
Über die anderen Bilder kann man nur spekulieren, da man zuwenig sehen kann.
Die Frontansicht könnte genausogut der 1er sein.
Und das Heck ist so unscharf, es könnte auch der 1er sein, oder eventuell der Superb, oder der VW Passat...

Wenn das große Bild den Octi zeigt, hätte Skoda beim Design ruhig etwas mehr machen können.
Keine Radikalkur a la Roomster, aber ein paar mehr neue Ideen hättens schon sein dürfen. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, und erleichtert, daß er im Prinzip gut aussieht...

Und zur Frage, was gurkt ein Skoda in Südafrika rum:
Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wo die Bilder aus dem Fabia-Prospekt herkommen oder aus der Online-Galerie bei Skoda.de von Superb und Fabia?
Die, die Wüstengegenden zeigen, schroffe Felsen, trockene Wälder?
Z.B.
http://www.skoda-auto.de/bild_db/img/SCAN0202.99.jpg
http://www.skoda-auto.de/bild_db/img/SCAN2104.jpg
http://www.skoda-auto.de/bild_db/img/SCAN_07.jpg
http://www.skoda-auto.de/bild_db/img/SCAN2103.jpg
http://www.skoda-superb.de/images/gal_fot_23f.jpg
Die wurden sicher nicht vor der eigenen Haustür in und um Mlada Boleslav geschossen...
 
Thema:

Erste Fotos vom neuen OCTAVIA 2! KEIN FAKE!!!!!

Oben