Erste Fahrt km-Stand 900 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von eisenmike, 15.10.2008.

1. #1 eisenmike, 15.10.2008
    eisenmike

eisenmike

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo,

am 09.10.08 konnte ich meinen Superb in Empfang nehmen und rund 700 km nach Hause fahren!

Erster Eindruck, der Superb liegt wie ein Brett. Automatisch geht das TFL an. Sitz eingestellt und gespeichert, dann zur Tankstelle.

Die Bedienung der Twin-Door Klappe geht einfacher wie gedacht!

Richtung Autobahn A57, dann A42, A43, A44 quer durchs Ruhrgebiet und vorerst nur mit 120 km/h zur Gewöhnung an das neue Auto.

Auffällig ist die schlechte Sicht nach hinten. Die Seitenspiegel sind aber groß genug, aber die Umstellung zum Golf IV ist merklich. Gott sei Dank sind hinten die Senoren drin.

Beschleunigung erste Sahne, ebenso die einfache Bedienung der Klimatronic. Alle Schalter und Funktionen wie habt im Golf.

Bei der Nachtfahrt sind die neuen Xenonleuchten mit dem AFS eine Augenweite, man braucht auf den Straßen außerhalb der Autobahn kein Fernlicht mehr.

und das Beste: Nach ca. 8 Std. Fahrt habe ich keine Rückenschmerzen Dank der guten Sessel mit automatischer Sitzeinstellung.

Wegen der schlechteren Sicht nach hinten habe ich Einparkübungen rückwärts gemacht. Also mit den beiden großen Spiegeln, der rechte klappt sogar nach unten und den Sensoren kann eigentlich nichts passieren. Einzig allein gefährlich würde bleiben, wenn ein Kind bzw. Fußgänger noch hinten schnell vorbei wollte. Also blind rückwärts würde ich mich nicht auf die Spiegel und Senoren verlassen. Mehrmaliges Umdrehen und Schauen bleibt sowieso nicht erspart.

Bin mal auf die anderen Erfahrungsberichte gespannt!

Grüsse, Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4ever2fast4u, 15.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Hast Du über einen internet-Vermittler bei einem Händler am Niederrhein oder im Ruhrgebiet bestellt? BTW: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!

4. #3 eisenmike, 16.10.2008
    eisenmike

eisenmike

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo,

mittlerweile habe ich schon 3 Autos über eine Internet-Agentur aus Westfalen bestellt: VW Caddy, Audi A5 3.0 TDi und eben meinen Superb.

Mein freundlicher Händler vor Ort sagte mir, dass er bei einem Neuwagenverkauf = nur Vermittlungsgeschäft schon nichts mehr verdiene. Erst wenn der Wagen in die Werkstatt käme, verdiene er erst etwas dabei. So könne ich mir dort meinen Wagen kaufen, wo es dann merklich billiger wäre.

Mein Superb ist aber ein deutsches Fahrzeug, also kein Re-Import aus Nl etc. Die Ausstattungen müssen exakt vergleichbar sein, sonst hinkt der Preis natürlich.

Preisunterschied hier zum örtlichen Angebot waren immerhin von 7 %. Freihaus war also der Superb wesentlicher billiger und hatte einen schönen Ausflug mit dem zug zum Niederrhein.

Grüsse, Mike

Thema:

Erste Fahrt km-Stand 900 km

Die Seite wird geladen...

Erste Fahrt km-Stand 900 km - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  2. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  3. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Fährt aber Chaos in der Elektrik

Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...