Erste Erfahrungen mit Fabia 1.2 TSI, 105 PS, DSG

Diskutiere Erste Erfahrungen mit Fabia 1.2 TSI, 105 PS, DSG im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn das Öl sau schnell Weg ist und der Fahrer öfter in hohen Drehzahlen unterwegs ist, könnte man sich ja Gedanken über ein anderes Öl machen....

  1. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Wenn das Öl sau schnell Weg ist und der Fahrer öfter in hohen Drehzahlen unterwegs ist, könnte man sich ja Gedanken über ein anderes Öl machen.

    OK, gibt es meines Wissens nicht mit VW Freigabe aber wem das Wurst ist, kann dann auch ein 10W-60 fahren, speziell bei hohen Öltemperaturen. Das fahren die BMW M-Fahrzeuge.
    Habe es selbst mal versucht in meinem alten Auto und der Verbrauch bei solchen Umdrehungen ist in den Keller gegangen.

    Und bei 210.000 KM haben wir dann die Wanne raus und der Motor hatte NULL Ablagerungen.

    Gruß Martin.


    Edit: es war das vollsynthetische Castrol 10W-60 und da liegen Welten zwischen dem 10W-60 und den Edge 5W-30.


    Gruß Martin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 sprinter54, 25.05.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich nutze den S-Kanal :D wenn ich ihn brauche.
    Kann da nicht meckern und mein Öl verschwindet deshalb noch lange nicht.
    Hab nach knapp 10tkm noch nichts nachfüllen müssen.
     
  4. #43 SRMonteCarlo, 29.05.2014
    SRMonteCarlo

    SRMonteCarlo

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönhausen/Elbe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Technik Dähne, Mögelin
    Kilometerstand:
    5000
    Meine Erfahrungen nach knapp 2000 km: super (Sport-)Fahrwerk, Turbo, DSG, Tempomat will ich nicht mehr missen, macht sehr viel Spaß und hat viel Platz auf wenig Raum. Ich hoffe, er hält so lange durch wie mein letzter (über 10 Jahre).
     
  5. #44 likedeeler, 10.01.2017
    likedeeler

    likedeeler

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zinnowitz. Heimweg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Joy
    Werkstatt/Händler:
    Wollgast
    Kilometerstand:
    8500
    Mooihn. Sicher benötigt Mann S z.B. Beim Überholen. Ich finde es besser als den Cik.
     
  6. #45 DerFahnder, 12.01.2017
    DerFahnder

    DerFahnder

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    59000
    ???
     
Thema: Erste Erfahrungen mit Fabia 1.2 TSI, 105 PS, DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 tsi dsg Erfahrungen

    ,
  2. fabia 1.2 dsg erfahrung

    ,
  3. skoda fabia 1.2 tsi automatik

    ,
  4. skoda fabia 1.2 tsi dsg verbrauch ,
  5. 1.2 Tsi fabia Erfahrungen,
  6. test skoda fabia 105 ps automatik,
  7. skoda fabia 1.2 tsi erfahrungen,
  8. erfaHrungen skoda fabia combi dsg,
  9. skoda fabia combi 1.2 tsi elegance automatik,
  10. skoda fabia DSG erfahrungen,
  11. 1.2 tsi chiptuning erfahrungen,
  12. erfahrung skoda fabia 1.2 tsi im winter,
  13. skoda fabia combi 1.2tsi dsg langzeittest,
  14. test skoda fabia 1.2 tsi dsg,
  15. skoda.fabia dsg,
  16. test skoda fabia comibi 1 2 tsi 105 ps,
  17. skoda fabia tsi 105 ps family automatic,
  18. skoda fabia combi 1.2 tsi dsg test,
  19. 1.2 tsi dsg probleme
Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen mit Fabia 1.2 TSI, 105 PS, DSG - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  3. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  4. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  5. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...