Erste Erfahrungen mit dem neuen Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kammersänger, 07.10.2007.

1. #1 Kammersänger, 07.10.2007
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,6 16V, Cappuccino-Beige Metallic,Climatronic, Parksensoren, Scheinwerferwaschanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, elektr.Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-Dot-Display, Reifendruck-Überwachung TMP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,
    zunächstmal, ich bin neu in diesem Forum.
    Nach 4 Jahren und 50000 km Fabia 1 Elegance mit 1,4 16V 75 PS habe ich mich dann im Mai für einen Fabia 2 entschieden.
    Die Entscheidung fiel letzlich zwischen einen Fiat Grande Punto und dem Fabia 2.
    Nach Verhandlungen mit dem Skoda-Händler -ich war nicht bereit 12-14 Wochen Lieferzeit hinzunehmen- bestellte er mir seinen Ausstellungswagen im Werk um.
    Den Fabia 2 Sport mit 1,6 16V und 105 PS und etlichen Extras habe ich dann am 11.05.07 verbindlich beim Händler bestellt.
    Geliefert wurde er am 23. Juni und zugelassen und mir übergeben am 26.Juni 07. Alles ging hier nach Plan. Der Krefelder Händler ist sehr kundenfreundlich.
    Bis jetzt habe ich 3200 km gefahren. Das Fahrzeug mußte einmal in die Werkstatt, weil einer der Rückfahrsensoren spinnte. Da war der Stecker nicht richtig eingerastet.
    Ansonsten gibt es bis jetzt keinerlei Probleme, alles funktioniert einwandfrei. Bei 2 intensiven Waschstraßenbesuche und einer extrem starken Regenfahrt
    hatte ich keinerlei Wasser im Auto. Die Türrahmen und Holme werden weniger nass als beim Fabia 1
    Positives: Gute Verarbeitung, keinerlei Klapper oder Knistergeräusche, hervorragendes Handling noch besser als beim Fabia 1.
    Die Sitze sind einfach Klasse, Schaltung und Lenkung tadellos.
    Für den 1,6 V16- Motor habe ich mich entschieden, weil ich bei der Probefahrt den Eindruck hatte, das der 1,4 er Motor mit 86PS zu lahm ist.
    Man kann den 1,6er Motor viel schaltfauler fahren, was auch spritsparend ist.
    Negatives: Der Motor ist subjektiv lauter, weil er ein helleres Klangbild hat, als der 1,4er Motor im alten Fabia 1
    Der Spritverbrauch ist (bis jetzt) ca. 1 Ltr. höher als im alten Fabia, aber 30 Ps mehr gibt es nicht zum Nulltarif.
    Gottseidank habe ich -bis jetzt- nicht diverse Probleme wie einige in diesem Forum.
    Ich werde demnächst berichten wie es weitergeht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 08.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Rolf,

dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fabia und auch Herzlich Willkommen hier in der Community.

Klingt doch erstmal nicht schlecht, deine ersten Erfahrungen mit deinem neuen Wagen. Offensichtlich muss dich ja das Auto auch schon in der ersten Auflage überzeugt haben, sonst hättest du dich ja sicherlich kaum ein zweites mal dafür entschieden. Die Entscheidung gegen Fiat kann ich persönlich (wenn auch nicht aus eigener Erfahrung) nur begrüßen, da die meisten Stimmen, die ich über Fiat höre eher negatives verlauten lassen. Und genau das ist bei den Fahrzeugen von Skoda anders.

Was deinen Spritverbrauch angeht, so kann ich dir hier noch einige Threads (Themen, oder auch Forenbeiträge) empfehlen. Da wird viel darüber geschrieben und einige User unterbieten sich gegenseitig. Schau doch mal hier rein [erfahrungsbericht] Neues zu den Spritspartipps vom Km-Fresser!

Viel Spaß in der Community.

Gruß

Octi2007

4. #3 Kammersänger, 08.10.2007
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,6 16V, Cappuccino-Beige Metallic,Climatronic, Parksensoren, Scheinwerferwaschanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, elektr.Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-Dot-Display, Reifendruck-Überwachung TMP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Octi2007,
    danke für den Glückwunsch und den Forenhinweis :thumbsup: . Was Spritverbrauchsangaben von Autobesitzern angeht: Es gibt welche die nach 100 km den Tank öffnen müssen weil er sonst überläuft :-P . Was den Spritverbrauch meines Fabias angeht: Im MFA -> Ebene 2 wird z.Zt. ein Durchschnittsverbrauch von 8,4 ltr. angezeigt(km-stand 3250).Ich habe diese Anzeige noch nie zurückgestellt. Das bei ca. 60 % Stadt und 40% Land- und Bundesstrassen und BAB`s.Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Climatronic (Sonderausstattung) mehr verbraucht als die alte Climatic im Fabia 1. im übrigen sind die 205/45 er Breitreifen auch nicht gerade spritsparend. Zu erwähnen sei noch, daß ich den vorderen Stoßfänger an den Ecken mit Kunststoffleisten, die optisch einigermaßen zu den Seitenleisten passen, ausgerüstet habe, wegen meiner etwas kritischen Garagenzufahrt(s. Bild)

Gruß Kammersänger

Anhänge:

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Haben den Fabia jetzt erst 1 1/2 Wochen, sind ihn aber seitdem bevorzugt gefahren, wann immer es ging und haben den Octavia etwas geschont.
    Je mehr ich ihn fahre, desto mehr macht er mir Spaß. Anfangs war besonders der Leistungsunterschied spürbar. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell und stellt seine Fahrweise um. Langsam ist man mit dem 1,4 nicht, aber man muß ihn schon etwas "pushen". Wenn es auf die Autobahn raufgeht, muß man ihn schon auf zwischen 3000 und 4000 u/min mind. ziehen, um nicht als Schleicher aufzufahren. Und vor allem - das sollte man sowieso - die Auffahrspur voll ausnutzen.
    Gerade im Kurzstreckenverkehr und in der Stadt ziehe ich den Fabia dem Octavia klar vor, der Octavia ist da schwerfälliger und unkomfortabler. Spaß macht dabei im Fabia die sehr leichtgängige, direkte Lenkung, die PDC (hätte ich nie extra bestellt, war aber drin in unserem Gebrauchten) und schlicht und ergreifend die kompakten Außenmaße.
    Aber am tollsten finde ich das für diese Klasse tolle Raumangebot.
    Gewöhnungsbedürftig finde ich weiterhin die Sitzposition, speziell die Höhe. Sitz ist schon auf unterster Stufe, aber es könnte ruhig noch etwas runter gehen. Der Schaltknauf könnte dafür etwas länger sein/ höher sitzen.
    Auch gewöhnungsbedürftig: der Winkel zwischen A- Säule und Dach, besonders, wenn man die Scheibe etwas runterfährt.
    Prima sind die vielen Staufächer.
    Werde einen MP3- Player kaufen, bei Aldi Süd gibt es ab Donnerstag einen mit 8 GB für 99 Euro. Ich vermisse einen CD- Wechsler. Und ständig die CD tauschen will ich auch nicht, zumal meist eine meiner Frau drin ist. ;)
    Verbrauch liegt derzeit bei 7,0l. Da der Vorgänger den 2er- Bereich des BC nicht resettet hat, weiß ich, daß er einen Schnitt von 7,7l und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65km/h hatte, was auf einen relativ hohen Autobahnanteil schliessen lässt, jedenfalls definitiv nicht nur Stadt und Land.
    Warten wir ab, wie er sich bei uns entwickelt. Aktuell wird er eben relativ gut gemischt gefahren.
    Beim Händler habe ich noch die autom. Schliessfunktion ab 15km/h aktivieren lassen. Das Nachwischen nach dem Scheibenwaschen habe ich deaktiviert gelassen. Das Kurvenlicht war merkwürdigerweise deaktiviert. Allerdings konnte ich es bisher kaum testen, da ich selten in wirklich sehr dunkler Umgebung unterwegs bin.

Gespannt bin ich auch auf die Langzeitqualität. Das wird die Zeit zeigen. ;)

6. #5 Kammersänger, 09.10.2007
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Jopi,
    dann weiterhin viel Spass mit dem Fabia II. :thumbsup: Habe eine Frage: Wie meinst du das mit dem gewöhnungsbedürftigen Winkel zwischen A-Säule und Dach?
    Ich finde das gerade gut, das die Frontscheibe nicht so schräg steht, wie z.B. beim neuen Corsa, Fiat Grande Punto oder den Peugeot-Modellen. So hat man vorne über dem Kopf mehr Raum und nicht das Gefühl die Sonnenblenden direkt vor der Stirn zu haben.
    Zum Kurvenlicht kann ich nur sagen, daß es prima ist. Ebenfall prima ist das Abbiegelicht.Vor allem an dunklen Ecken sieht man sehr gut wo die Ränder,Grenzen oder Kanten der Strasse oder Verkehrsinseln sind.
    Beim Betrieb eines MP3-Player an der Audio-In Buchse die ja mit doppelten Tastendruck auf CD aktiviert wird, hat man natürlich keine Möglichkeit über die Radiobedienung die einzelnen mp3-Dateien anzuwählen. Das geht nach wie vor nur über den Player.
    Gruss
    Kammersänger

7. #6 tinohalle, 10.10.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich vermute einmal, dass damit gemeint ist, dass das Dach
    ziemlich weit nach vorne ragt. Ich mit meinen 1,83 m habe als erster an einer
    Kreuzung das Problem, überhaupt die Ampel zu sehen. Man(n) muss seinen Kopf
    ziemlich einziehen...

Mittlerweile bleibe aber schon einpaar Meter vor der Haltelinie stehen, wenn
    nicht gleich wieder von hinter einer hupt...
    Grüße aus Halle

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ich sehe keine praktische Einschränkung durch den Winkel zwischen Dach und Frontscheibe, ich bezog das rein auf den optischen Eindruck. Ich bin da nun mal eher weichere Formen gewohnt.

Das mit dem AUX- Anschluss ist mir klar, haben wir im Octavia ja auch und ich habe schon öfter mein Handy als MP3- Player an dem Anschluss genutzt. Aber ich habe gemerkt, daß ich nicht jedesmal mein Handy anschliessen will, nur um Musik zu hören. Ich brauche einen Player, der immer in der Mittelarmlehne liegt und den ich nur starten muß, nicht jedesmal noch anschliessen.

Der Tank geht langsam zur Neige. Bin gespannt, wie genau der BC beim Fabia rechnet.

9. CK1

CK1 Guest

Ich fahre immer extra weit vor, damit ich die Ampel aus dem Schiebedach sehen kann ;-)

Nee, aber im Ernst, es ist schon etwas schwierig, die Ampel im Blickwinkel zu behalten. Ich hatte vorher einen Renault Mégane Coach. Der hat ein 15cm niedrigeres Dach, damit gab es auch Probleme die Ampel zu sehen, weil das Dach gleich über den Haarspitzen lag. Der Fabia jetzt ist höher, dafür zieht sich das Dach weiter nach vorne. Ein ähnliches Phänomen habe ich beim Probesitzen in einem Suzuki Swift erlebt = auch steiles Fenster. Ist mir aber lieber, wenn das Auto etwas eckiger designt ist. Bei mir ist der Opel Corsa aus meiner Wahl ausgeschieden, weil man grundsätzlich wegen der Winkel von Scheibe und Motorhaube das vordere Ende nicht sehen kann.

10. #9 shorty2006, 10.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

das liegt daran das in deutschland fast nie zusätzliche ampeln NACH der kreuzung stehen oder noch mal kleine tiefer angebracht sind. so wie es in anderen ländern der welt längst gang und gebe ist.

11. phil

phil Guest

Hallo allerseits

Ich habe meinen Fabia II letzten Freitag abgeholt und bin bis jetzt absolut begeistert von dem Wagen.

Mit dem 1.6l-Motor hat das Auto ausreichend Leistung und der Kleine ist genial wendig. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck und es klappert nichts. Der einzige Nachteil ist, dass er auf der Autobahn relativ laut wird aber das kann ich verschmerzen zumal meine Autobahnfahrten meist kurz ausfallen.

Hoffe meine Begeisterung bleibt lange erhalten und der Fabia bestätigt den ersten Eindruck auch langfristig.

gruss
    phil

12. #11 Kammersänger, 10.10.2007
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Phil,
    das Problem mit dem "Ampel sehen" habe ich auch, obwohle ich nur 1,75 m bin, aber den Sitz relativ hoch habe. Dafür ist aber die Sonneneinstrahlung wegen des steileren Scheibenwinkels und der kleineren Scheibenfläche geringer. Ausserdem hat man die herunter geklappte Sonnenblende nicht direkt vor der Nase.
    Dies hat mir u.a. bei Probefahrten mit dem neuen Corsa und auch mit dem Fiat Grande Punto nicht gefallen.

Gruss Kammersänger

13. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Die Lautstärke auf der Autobahn kommt von der hohen Drehzahl, die wiederum von der kurzen Übersetzung des 5ten Gangs. Ist offenbar so gewollt, damit man auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten auch noch im 5ten dahincruisen kann. Ich fahre teilweise bei bis zu 50km/h runter im 5ten. Nette Sache.
    Bin neulich zum ersten Mal Autobahn ohne Limit gefahren und konnte es aber auch bei 160km/h noch ertragen, mit der Lautstärke. Allerdings ist das nichts für längere Fahrten.

14. Maxl99

Maxl99 Guest

Hallo !

Auch ich fahre seit gestern einen neuen Fabia2 Elgegance 1.9 TDI PD mit DP-F da ich vielfahrer bin. ;-)

Ich bin voll und ganz begeistert, kann ehrlich gesagt nichts negatives berichten und die Lieferzeit dauerte bei mir nur 7 Wochen bei meinen Händler in Wr.Neustadt (Österreich). Die Partikelfilter Probleme werde ich kaum haben da ich viel Autobahn fahre. Im Jahr etwa 35.000 km. Die Probleme mit den undichte Türen hat es auch beim Fabia1 gegeben, wenn es mich erwischen sollte, lass ich es eben beseitigen. Beim 4 Jahre Fabia1 das ich bis jetzt gefahren bin hatte diese Problem nicht. Ab und zu mal dort und mal da kleine Problemchen die schnell und unbürokratisch behoben wurden. :-D Aber im großen und ganzen war der Fabia1 sehr brav, hoffe der Fabia2 bleibt es auch. :-)

Und ich gratuliere alle hier in diesen Forum die auch den neuen Fabia2 fahren und wünsche allen Gute Fahrt und alles Gute. ;-)

Ach ja: Das einzige was bei mir das Problem ist, aber damit kann ich leben: Original Fabia2 Radio DANCE mit MP3 spielt nur CD-R auf MP3 brav ab. CD-RW auf MP3 gibts einige Aussetzer. :cursing: CD-RW mit normale Musik (normale AudioCD) funktioniert aber.

Eine frage auch euch: Soll ich MP3 auf Track at Once oder Disc at Once aufnehmen und abschließen. ?-( Der Händler meinte auf Disc at Once sollte der Radio DANCE die MP3 leichter lesen können und gibt weniger Probleme. Welche Option verwendet ihr wenn ihr MP3 Dateien auf einer CD-R bzw. CD-RW brennt ?

Lg Martin

15. Maxl99

Maxl99 Guest

Hallo, hab nur vergessen noch zu sagen das ich jetzt etwa 200 km drauf hab. Bei der Übernahme war der Tank natürlich fast leer, vollgetankt und den BC auf Null gestellt jetzt liegt der Durschnittsverbrauch zur Zeit bei 6.0L auf 100km. Der Fabia1 TDI 1.9 verbrauchte am Anfang auch etwa 6.5 Liter dann hat es sich bei 5.0 bis 5.5 Liter auf 100 km eingependelt bei völlig normaler Fahrweise. Der Verbrauch von den neuen Fabia2 wird auch sinken. Lg Martin

16. #15 Kammersänger, 10.10.2007
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Maxl99,
    ich habe festgestellt das es bei den CD-RW`s auf den Rohling ankommt. Das gleiche kann ich sagen zu 90 min (800MB) CD-R`s die voll mit wav-Dateien bespielt waren. 90er von Philips nahm er anstandlos und spielte sie auch bis zum Schluß ab, 90er von Intenso nahm er teilweise garnicht an, oder hatte Aussetzer.
    Die Rohlingsproblematik kennt man aber auch von heimischen Playern in Stereoanlagen.
    Zu der Lieferzeit: Scheinbar geht es in Österreich schneller oder hat der Händler einen Trick angewendet. Bei mir hatte der Händler mir sein bestelltes Ausstellungsfahrzeug überlassen, wobei ich Farbe und Sonderausstattung noch in "letzter Minute" wählen konnte. Daher hatte ich auch eine für Deutschland kurze Lieferzeit. Weiterhin viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Kammersänger

17. #16 Kammersänger, 10.10.2007
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Jopi,
    habe gerade nachgeschaut, der Fabia II mit 1,4 er und 1,6 er Benzin-Motor hat die gleichen Getriebeübersetzungen wie der alte Fabia I mit 1,4er Benzin-Motor und 75 PS. (Den hatte ich vorher) . Beim 1,4 er Motor ist die Achübersetzung 3,882:1, beim 1,6 er Motor 3,933. Das ergibt beim 1,6 er Motor ein um ca. 2% niedrigeres Drehzahlniveau oder anders gesagt, wenn der 1,4 er bei der Geschwindigkeit xy 5000 U/min dreht, sind es beim 1,6 er 4900 U/min. Also kein nennenswerter Unterschied.
    Das "lautere" Motorgeräusch :-( ist wegen des helleren Klangbildes weil alle Benziner im Fabia II nicht mehr die Abdeckung des Motors mit diese riesigen Kunststoffabdeckung haben. Leider, ich glaube hier ist der Sparteufel :-( am Werk gewesen, genau wie an der fehlenden Fensterrahmenverkleidung der Heckklappeninnenseite. Wenn genug Kritik über das Motorgeräusch (auch bei Tests) gewesen ist, wird man dies beim nächsten Modelljahrgang vielleicht ändern.
    Vielleicht kann man es dann nachrüsten lassen.

Gruß Kammersänger

18. Maxl99

Maxl99 Guest

Hallo Kammersänger !

Danke erst einmal für die Infos :-) ! Das mit den MP3 auf CD-RW brennen hab ich einiges herausgefunden. zwar hab ich bei mehrere CD-RW (verschiedene Hersteller der Rohlinge) 700 MB immer wieder Aussetzer ! CD-RW mit normale Audiodateien anstandslos wunderbar ! Hab auch von Händler bescheid bekommen (der hat bei den Hersteller des Radios) nachgefragt und man sagte mir folgendes:

Gute Tipps für andere die vielleicht auch solche Aussetzer beim MP3 haben:

CD-RW nur für normale AudioCD (bis 700 MB) CD-RW voll mit MP3 Dateien führt öfters zu abspielprobleme (aussetzer)

CD-R für MP3 Dateien und als normale AudioCD.

Bei MP3 sei es wichtig auf SingleSession (Disc at Once (DAO)) zu brennen und abschließen !

So gibts dann keine Probleme und recht hat der > hab alles durchgetestet und volltreffer > der hatte recht.

CD-RW auf MP3 ist zwar möglich, aber es kommt bei mehrere Rohlingen zeitweise zu Aussetzer. Vielleicht einmal eine nicht.

CD-RW auf MP3 ist daher unzuverlässig da sich der CD-Player im Auto aus Physikalischen Gründen schwer tut eine CD-RW mit MP3 zu lesen.

Bei meinen vorrigen Fabia1 mit Blaupunkt Radio war das egal und es ging wunderbar, es ist also der Radio DANCE im Fabia2 etwas sensibler, dafür hat der aber einen weit besseren sauberen Klang als mein Blaupunkt Radio im alten Fabia!

Damit kann ich auch leben, den ich habe ja auch noch den Originalen CD-Wechlser mit dabei :thumbsup: !

Einen I-Pod leg ich mir vielleicht auch mal zu und kann es anschließen (bei der Handbremse unten) und über AUX beim Radio DANCE abspielen.

Einen Trick hat der Händler nicht gehabt das es schneller geht mit der Lieferung, sehr wohl aber angegeben das nach der Produktion bis zur Lieferung schnell gehen muß, es als eilig eingestuft. Das heißt normal hätte ich es laut Vertrag erst MITTE bis ENDE Oktober bekommen, so habe ich es also schon Anfang OKTOBER bekommen. :-D Der TRICK ist nur der Händler kann es als Eilig einstufen, das heißt aber nicht das es schneller produziert wird, sondern die Überstellung zum Händler schneller läuft. Zeitgewinn etwa 14 Tage. Das hat mir der Händler erklärt. Freut mich das du auch den Wagen relativ schnell bekommen hast und auch ich wünsche dir alles gute und eine gute Fahrt. :-)

Liebe Grüße Maxl 99

19. CK1

CK1 Guest

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wusel666, 12.10.2007
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Das vordere Ende kann man beim Fabia II aber genauso wenig sehen (habe beide Autos probefahren). Vielleicht liegts auch an meiner Größe (1,75m).

Gruß
    Wusel666

22. #20 Kammersänger, 12.10.2007
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Maxl99,
    danke für die Infos. :-) Das es bei Dir mit mp3`s auf CD-RW´s nur mit Aussetzern geht ist erstaunlich. Ich habe 2 CD-RW`s (Verbatim) mit Ordnern und mp3-Dateien gebrannt ( mit Nero 7), sie auch wie Du richtig beschreibst "abgeschlossen". Sie werden ohne Aussetzter abgespielt, auch die TAG´s werden angezeigt. Soweit ich weiss wird das Gerät DANCE von TechniSat gebaut. Vielleicht bin ich bei der Serienstreuung gut weggekommen.
    Habe einen Bekannten mit einenm Audi A6. Sein Player der Audi-Audioanlage (Fabrikat??) spielt die mp3-Dateien auf denCD-RW´s, die bei mir ohne Aussetzer laufen, auch nicht einwandfrei ab. Wenn man schnell "vorspult" hängt der Player sich auf. :huh:
    Mir ist es unverständlich warum die Autohersteller keine Audioanlagen einbauen, die problemlos mp3-Dateien abspielen. Jeder billige mobile Player kann das. ?-(
    Wünsche Dir weiter gute Fahrt mit dem Neuen. Hoffen wir das stressfrei sein wird.
    Liebe Grüße
    Kammersänger

Thema:

Erste Erfahrungen mit dem neuen Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen mit dem neuen Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...