Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung

Diskutiere Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
anco

anco

Fahrzeug
Superb III 2.0 TDI 140 kW 4x4 Style 06/2018
Werkstatt/Händler
Senger Holstein
Kilometerstand
82200
Fahrzeug
Kodiaq Clever 2.0 TDI 7-G-DSG 200 PS bestellt
Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues Auto 2017, hier mit.
Das Forum hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen, auch wenn ja viel über die Mängel des Superb III berichtet wird. Vorab ... ich bereue die Entscheidung für den Superb nach nun 16000 km in keinster Weise.

Ich bin Jahrgang ‘64, gelernter Kfz-Mechaniker (VW / Porsche) und Maschinenbau-Ingenieur und als solcher seit 1996 im Projekt- und Vertriebsaußendienst mit jährlich 40-70 Tkm, heute sind es eher so 40-50 Tkm, davon ca. 80-90% auf Autobahnen / Langstrecke. Seit 2003 bin ich selbständig, also „eigenes“ Geschäftsfahrzeug.

Meine Fahrzeuge seit 2003 waren Audi A4 Allroad TDI 2.0 140 kW 7-DSG MJ 2015 (letztes Fahrzeug), Mercedes GLK, BMW X1, BMW X3, Passat, Toyota Landcruiser, immer Allrad. Also recht inhomogen ... ;)
Die Fahrzeuge sind immer auf 3 Jahre geleast. Ich brauche ein bezahlbares, wirtschaftliches Auto mit Allrad und ein wenig Komfort ... gut aussehen darf es auch. Ansonsten bin ich da recht leidenschaftslos ... ist in erster Linie ein Arbeitsgerät für mich. Im Übrigen ist ein Auto in meinen Augen immer auch ein Kompromiss.