Erste Eindrücke vom neuen Superb ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von saVoy, 08.03.2008.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun kann man den neuen Superb endlich auf diversen Automessen bestaunen.
    Wer hat Bilder geschossen und hat schon erste Erfahrungen gemacht, sich reingesetzt, das Lenkrad gefühlt, ist in den Kofferaum gekrochen....???? Schreibts mal hier rein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 08.03.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ja ich möchte auch gerne User Bilder vom Neuen Superb sehen. Könnte leider nicht selber in Genf sein..........
     
  4. #3 stefan br, 08.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  5. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hoi zamme,

    ich war heute in Genf und konnte mir vom entgültigen Auto ein Bild machen. Zuvor hab ich nur die Vorserie gesehen mit den Materialien, die die Zulieferer so angebracht haben bzw. von den Modellbauern verwendet wurden.

    Leider sind zu meinen letzten Ausführungen zum Suberp doch noch Änderungen aufgekommen. Die Materialien sind nicht mehr ganz wie beim Passat Coupe, kann aber auch duch den heutigen direkten Vergleich kommen. Leder ist nicht Serie und kostet Aufpreis (Eleganze und Ambition). Das Holz ist jetzt Imitat. Beim Alten war das echtes Vogelaugenahorn, schade. Stoffsitze bei allen Ausstattungslinien. Der Classic heist jetzt Comfort (war aber nicht ausgestellt). Die Klappe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Da zwei mal hingelangt werden muss, bis sie auf geht. Die kleine Klappe ist wirklich nur was für die Aktenmappe und er PC-Tasche, nicht für den Wasserkasten. Die Sitze lassen sich nicht umlegen... Jedenfals kann nur die Lehne geklappt werden, aber das geteilt. Der Platz ist hinten tatsächlich etwas besser geworden. Im Echten wirkt das Auto schon grösser als der Alte. Das ist mit sicherheit kein Golf oder Jetta (Oktavia) sonste was verwendet worden. Er ist auch innen breiter als der Oktavia.

    Von der Innenraumverarbeitung hät ich mir beim Superb II die Anmutung meines heutigen Siegers gewünscht. Citroen C5 mit Zusatzpaket. Leder auf Armaturenbrett komplett, Mittelkonsole, Türen komplett und Alcantara-Himmel. Echt Luxus und kein Kunststoff im Blickfeld. (Glaube zwar nicht dass alles echt ist, aber hochwertig...)

    So nun zu den Bildern des Superb X. Wie geht das? Muss ich die erst in die Galerie Einbinden oder als Attachments? Hilfe

    PS: Der 3.6 mit Allrad und DSG kommt als Elegance erst im Dezember auf dem Schweizer Markt wie alle Allradler auch. Das ist zwar immer noch ein paar Tage früher als in Deutschland, aber ist auch üblich. Der 3.6 Kostet übrigens ca. 50900 CHF... dia anderen Elegance zwischen 40-45T CHF und ab ca. 35900 CHF gehts los... im Juni.
     

    Anhänge:

  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wie ist es um die Besucheresonamz bestellt. Zieht der Superb die Massen an? Eher nicht oder?
     
  7. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Es ist zwar kein Scirocco oder A4 Avant, aber er kommt schon an und das ist in der Schweiz schon ein Aha, oder.
     

    Anhänge:

    • genf.jpg
      genf.jpg
      Dateigröße:
      89,9 KB
      Aufrufe:
      175
  8. #7 Shorty R., 09.03.2008
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    also ich muss ja mal sagen der sechzylinder sieht ja mal richtig hässlich aus den hätte man schöner verpacken können
     
  9. #8 pietsprock, 09.03.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich bin absolut begeistert vom Neuen!

    Die geteilte Heckklappe macht grossen Sinn und ich persönlich würde im Alltag, wenn ich nichts Grosses einpacken
    möchte, oft die "kleine" Lösung nehmen. Ist ausreichend gross... Wer hier schreibt, dass die nicht reicht, der
    hat es nicht selber gesehen!

    Und wie der 3,6 "verpackt" ist, ist doch vollkommen egal... Hauptsache der Motor schnurrt....

    Im direkten Vergleich mit dem Passat CC fand ich den Superb sehr viel ansprechender und besser ausgestattet...
     
  10. #9 Bergbauer, 09.03.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Puh gehen 100 MB lange bei flickr....
    werde dann gleich verlinken wenns fertig ist.


    So hier ist der Link:


    http://www.flickr.com/photos/24502090@N02/page3/

    Nochmals zur Haptik: Entgegen allen Unkenrufen ist die Anmutung absolut auf heutigem Niveau. Dort wurde nichts gespart.
    Die Sitze sind erstklassig, absolut hervorragend. Besonders gefallen hat die hintere Fondbeleuchtung, die nicht mehr an den Türen ist sondern in der Mitte vom Dach.
    Die kleine Oeffnung der Klappe reicht absolut aus, die grosse geht fast 2 Meter nach oben, die Bilder von pietsprock zeigen das. Ich stehe unter der Klappe und ich bin 1.89 gross.
    das Bieten selbst viele Kombis nicht. Offenbar hat pietsprock der Kofferraum sehr gefallen als Lümmelwiese. Kinderwagen usw. ist jetzt kein Thema mehr, der geht es absolut easy da rein.

    Was ein Problem ist: die nicht existierende Rücksicht aufgrund des kleinen Heckfenstzers.- da wird sich Autobild noch drüber freuen....

    Der Messestand von Skoda war übrigens sehr schön, allerdings muss ich sagen das ich den Superb fast zu klein finde was die Beinfreiheit angeht.
    Pietsprock du weisst welches Konkurrenzmodell ich meine: Die Sache mit der Tür und dem Blumenstrauss.... :D :D :D :D
    Den Teppich hätte ich gerne im Superb!


    Grüsse

    Bergbauer
     
  11. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    sevus, sag mal, der tacho und drehzahlmesser, sitzen die echt so tief? oder kommt das auf den bildern so komisch rum? so tiefe löcher, das erinnert mich an den alfa vor 20 jahren :thumbdown:

    gruß Ozzy
     
  12. #11 Bernd64, 10.03.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Bergbauer

    Danke für die Bilder !
    Auf deinen Bildern sind links von Drehzahlmesser und rechts vom Tacho an den Rundinstrumenten
    jeweils ein Schalter zu sehen. Weißt du, wofür die sind ?
     
  13. #12 Painman, 10.03.2008
    Painman

    Painman

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    HEy,

    das würde mich auch interessieren.

    Und das sind übrigens die selben sitze die im Audi A6 verbaut werden.


    MfG

    Painman
     
  14. #13 Bergbauer, 10.03.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    das sind die tasten um die uhrzeit und das datum zu programmieren.
    Die Instrumente sind sehr gut ablesbar, hab diesbezüglich nichts negatives bemerkt.

    bergbauer
     
  15. #14 stefan br, 10.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Tasten haben auch viele Audi und VW Modelle.
     
  16. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Bei den Sitzen hat man jetzt auf die aktive Kopfstützte verzichtet und durch Aufpolsterung den Nachteil beseitigt. In der Neigung ist sie nicht mehr verstellbar. Im Golf hat man zum Modelljahr 2006 auch auf die "Polsterlösung" zurückgegriffen.

    Bei der Heckklappe wurde ein Gummigriff angebaut... damit die kleinen Menschen sie auch wieder zubekommen. Ein Nachteil der Lösung besteht dennoch, zumindest kommt es mir so vor, dass die Ladekante hoher geworden ist und die Stufe nach unten zum Kofferraumboden immer noch riesig ist. Um nicht in die Tiefe zu fallen, wenn man den Wasserkasten nun schon in die höhe gehoben hat, muss man sich den doppelten Ladeboden dazu bestellen.

    So genug geschimpft. Ich empfehle ja auch täglich meinen Kunden gute und bezahlbare Lösungen in Ihre Produkte einzubauen. Und genau das treffen wir im Superb an. Gute und bezahlbare Lösungen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
     
  17. #16 Bernd64, 11.03.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Bergbauer

    Danke für die Info !
    Hätte ich auch selber drauf kommen können :)
     
  18. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Auf dem folgenden Bild ist ein Knopf zu sehen. Wer will mitspielen beim Funktionsquis? Was ist die Bedeutung des Knopfes in der hinteren rechten Tür?
     

    Anhänge:

  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich kann trotz recht guter Augen nichts erkennen. Kannst Du es etwas größer reinstellen, damit man das Symbol auch richtig sehen kann?
    Ich würde von dem her, was ich erkennen kann, sagen, daß auf dem oberen Bild eine Rückbank mit Pfeil nach vorne und auf dem unteren Bild mit Pfeil nach hinten abgebildet ist, aber ich kann nur mutmassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Lehnenverstellung für den Beifahrersitz ?
     
  22. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    das ist bestimmt die "soda-taste"... die ist nur so da :D
    im ernst, ich hab keine ahnung.

    gruß
    Ozzy
     
Thema: Erste Eindrücke vom neuen Superb ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3.6 erste eindrücke

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke vom neuen Superb ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...