Erste Eindrücke vom neuen Auto

Diskutiere Erste Eindrücke vom neuen Auto im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meinen Fabia zwar erst seit Freitag Nachmittag aber seit dem habe ich schon einige Kilometer abgespult. Ich muss sagen es ist kein...

  1. #1 Lc4Hunter, 19.01.2010
    Lc4Hunter

    Lc4Hunter

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Fabia zwar erst seit Freitag Nachmittag aber seit dem habe ich schon einige Kilometer abgespult.
    Ich muss sagen es ist kein Vergleich zu meinem alten Corsa...
    Der Fabia liegt wie eine 1 auf der Straße, ist leise und gibt mir sogar noch bei knapp 200 ein sicheres Gefühl was beim Corsa schon bei 130 verloren ging...
    Einfach super. In der Hinsicht bin ich sehr sehr zufrieden.

    Vor dem Kauf wurde mir noch die 90.000er Inspektion gemacht was ja auch ziemlich teuer ist und von daher war auch der Preis, der als solches relativ hoch angesetzt war, ganz ok.

    Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich auch die mir nicht sonderlich gefallen.
    Zum Beispiel find ich den Bereich zwischen Armaturen und Frontscheibe sehr sehr unpraktisch, bei meinem Corsa war das ganze als Ablage konzipiert was ich sehr gut fand.
    Desweiteren find ich die Akkustik im Auto schrecklich, da hatte selbst mein Corsa nen vielfach besseren Klang.
    Habe auch das selbe Radio wie im Corsa. Von daher kann ich das auch als eventuellen "Fehler" ausschließen.
    Naja, das wird noch eine kleine Investition werden weil ich viel fahre und Musik da für mich sehr sehr wichtig ist.

    Heute hab ich auch das erstmal getankt und laut meinem Taschenrechner lag der Verbauch bei 5,52 l/100km. Das ist denke ich ein akzeptabler Verbrauch für die erste Tankfüllung :-) .

    Grüße,
    Hunter

    PS: Bilder von meinem Baby kommen noch
     
  2. #2 FabiaOli, 19.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.673
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Was hast du denn für eine Ausstattungsvariante?
    Wieviele Lautsprecher sind bei dir verbaut? Also bei mir waren original 8 Stück verbaut, Klang war nicht übermäßig, aber akzeptabel. Mittlerweile sind 3 Verstärker verbaut und der Klang ist überirdisch ;)
    (Klang...nicht Druck)

    Ansonsten wirkt das Amaturenbrett doch schön aufgeräumt, wenn da nicht überall was rumliegt. Wofür gibts Handschuhfach, Fach in der Mitte, Evtl. Fach unter den Sitzen, Unter dem Lenkrad in den Türen, unten vor dem Schalthebel...
    Also genug Platz ist eigentlich vorhanden ;)

    Was für eine Motorisierung hast du denn gewählt?
     
  3. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Na der erste Verbrauch klingt doch schonmal ganz gut. Alle Spekulationen beseitigt.

    Ich würde auf dem Armaturenbrett nix ablegen. Im Sommer mit offenem Fenster zügig um die Kurve und das Handy rutscht und fliegt aus dem Fenster... Nene, ist einem Kumpel von mir passiert, keine Lust :D

    Ich hab die Elegance Ausstattung und ein einfaches nachgerüstetes Radio (glaube JVC 4x25W irgendwas..) und total zufrieden, selbst bei schönem Clubsound.
    Die Zeiten mit Alpine-Radio und 6-fach Wechsler plus Endstufe für 1.800,- DM sind bei mir vorbei...
     
  4. #4 Mööp!, 20.01.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Im Gegensatz dazu bin ich mit der Straßenlage nicht so ganz zufrieden.
    Den Radiosound finde ich dagegen sogar ganz ordentlich, sind da vielleicht im Elegance mehr/bessere Boxen?
    Ablagen hat man doch wahrlich genug, die ganze Konsole zwischen den Sitzen, vor dem Ascher, unter dem Lichtschalter usw.
    Verbauch 5,5 Liter bei welchem Motor? Klingt gut.
     
  5. #5 pelmenipeter, 20.01.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    1.9 TDI vermute ich mal 8)
     
Thema:

Erste Eindrücke vom neuen Auto

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke vom neuen Auto - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...