Erste Eindrücke vom neuen Auto

Diskutiere Erste Eindrücke vom neuen Auto im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meinen Fabia zwar erst seit Freitag Nachmittag aber seit dem habe ich schon einige Kilometer abgespult. Ich muss sagen es ist kein...

  1. #1 Lc4Hunter, 19.01.2010
    Lc4Hunter

    Lc4Hunter

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Fabia zwar erst seit Freitag Nachmittag aber seit dem habe ich schon einige Kilometer abgespult.
    Ich muss sagen es ist kein Vergleich zu meinem alten Corsa...
    Der Fabia liegt wie eine 1 auf der Straße, ist leise und gibt mir sogar noch bei knapp 200 ein sicheres Gefühl was beim Corsa schon bei 130 verloren ging...
    Einfach super. In der Hinsicht bin ich sehr sehr zufrieden.

    Vor dem Kauf wurde mir noch die 90.000er Inspektion gemacht was ja auch ziemlich teuer ist und von daher war auch der Preis, der als solches relativ hoch angesetzt war, ganz ok.

    Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich auch die mir nicht sonderlich gefallen.
    Zum Beispiel find ich den Bereich zwischen Armaturen und Frontscheibe sehr sehr unpraktisch, bei meinem Corsa war das ganze als Ablage konzipiert was ich sehr gut fand.
    Desweiteren find ich die Akkustik im Auto schrecklich, da hatte selbst mein Corsa nen vielfach besseren Klang.
    Habe auch das selbe Radio wie im Corsa. Von daher kann ich das auch als eventuellen "Fehler" ausschließen.
    Naja, das wird noch eine kleine Investition werden weil ich viel fahre und Musik da für mich sehr sehr wichtig ist.

    Heute hab ich auch das erstmal getankt und laut meinem Taschenrechner lag der Verbauch bei 5,52 l/100km. Das ist denke ich ein akzeptabler Verbrauch für die erste Tankfüllung :-) .

    Grüße,
    Hunter

    PS: Bilder von meinem Baby kommen noch
     
  2. #2 FabiaOli, 19.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.426
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Was hast du denn für eine Ausstattungsvariante?
    Wieviele Lautsprecher sind bei dir verbaut? Also bei mir waren original 8 Stück verbaut, Klang war nicht übermäßig, aber akzeptabel. Mittlerweile sind 3 Verstärker verbaut und der Klang ist überirdisch ;)
    (Klang...nicht Druck)

    Ansonsten wirkt das Amaturenbrett doch schön aufgeräumt, wenn da nicht überall was rumliegt. Wofür gibts Handschuhfach, Fach in der Mitte, Evtl. Fach unter den Sitzen, Unter dem Lenkrad in den Türen, unten vor dem Schalthebel...
    Also genug Platz ist eigentlich vorhanden ;)

    Was für eine Motorisierung hast du denn gewählt?
     
  3. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Na der erste Verbrauch klingt doch schonmal ganz gut. Alle Spekulationen beseitigt.

    Ich würde auf dem Armaturenbrett nix ablegen. Im Sommer mit offenem Fenster zügig um die Kurve und das Handy rutscht und fliegt aus dem Fenster... Nene, ist einem Kumpel von mir passiert, keine Lust :D

    Ich hab die Elegance Ausstattung und ein einfaches nachgerüstetes Radio (glaube JVC 4x25W irgendwas..) und total zufrieden, selbst bei schönem Clubsound.
    Die Zeiten mit Alpine-Radio und 6-fach Wechsler plus Endstufe für 1.800,- DM sind bei mir vorbei...
     
  4. #4 Mööp!, 20.01.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Im Gegensatz dazu bin ich mit der Straßenlage nicht so ganz zufrieden.
    Den Radiosound finde ich dagegen sogar ganz ordentlich, sind da vielleicht im Elegance mehr/bessere Boxen?
    Ablagen hat man doch wahrlich genug, die ganze Konsole zwischen den Sitzen, vor dem Ascher, unter dem Lichtschalter usw.
    Verbauch 5,5 Liter bei welchem Motor? Klingt gut.
     
  5. #5 pelmenipeter, 20.01.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    1.9 TDI vermute ich mal 8)
     
Thema:

Erste Eindrücke vom neuen Auto

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke vom neuen Auto - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...