erste Eindrücke vom Fabia-Neuerwerb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von svenmainz, 27.05.2003.

1. #1 svenmainz, 27.05.2003
    svenmainz

svenmainz Guest

hi ihr lieben so nun hab ich endlich meinen kleinen fabi comfort tdi in blau. iss ein spanien re import. hoffe jetz kommen nich 20 infos die meinen das die dinger gerade aus spanien scheisse sind ;-)
    nunja also zuerst war meine stimmung auf dem tiefpunkt als ich drin saß und dieses scheiss cockpit sah. mein gott wie alte DDR zeiten einfach dröge. mensch man erwartet doch kein wurzelholz in nem kleinwagen aber ein wenig mehr designen hätten die typen bei skoda die anzeigen und so schon können. da hätten kleine änderungen wunder bewirkt. mal sehen was man da mit einfachen mitteln verbessern kann. aber dann besserte sich von stunde zu stunde meine laune. hatte vorher den golf 4. mein resümee nach einem tag. welcher idiot kauft eigentlich noch golf????? der kleine hat innen den gleichen platz ich bin 195!!! der motor iss megageil leise und offensichtlich sparsam...naja hab erst 400 km aber immerhin :regen:
    das fahrwerk iss ja wohl erste sahne und die schaltung auch. kann mich bei 140 direkt normal unterhalten unmöglich bei meinem brummigolf vorher. die klimaanlage iss furchtbar kalt ...so wie es sein muss. und dann hab ich mir mal so alle teile angeschaut also man muss schon suchen um nix auf deutsch und original vw zu finden. nochmal die frage welcher idiot kauft noch golf für 5 t euro mehr?? naja egal

so jetz will ich mir noch nen tempomaten einbauen lassen. vielleicht kennt einer ne gute werkstatt in rlp. und n radio kommt rein. der eu importeur sagte einfach radio kaufen einsetzen stecker rein passt und läuft. wieso stehen dann hier zig postings mit phantomeinspeisung mit steckerbelegung drehen usw. hat der typ also keine ahnung gehabt?????? ähm welches radio mit cd kann man empfehlen? bin übrigens kein freak also um die 150 euro wär ok. so will euch nich länger belästigen muss noch ein wenig auto gucken und mich freuen ;-) bis dann sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenmainz, 27.05.2003
    svenmainz

svenmainz Guest

ähm hi ich bins nochmal hab noch was vergessen vor lauter begeisterung.

also mir fällt auf das beim gas geben und wegnehmen ein leichtes klackern und dröhnen und rucksen zu spüren iss..normal bei neuwagen? hab noch nie einen gefahren ;-)
    und was hat es mit der ersten inspektion bei 1000 km auf sich. musste beim importeur unterschreiben das diese da re import für mich nich kostenlos sei. ich denke ich muss erst nach 15 tkm zur inspektion. iss die nach 100 pflicht wegen garantie? oder nur so just für kohle für skoda????
    nachdem ich gestern den fahrzeugschein dem importeur zugefaxt habe bekomme ich erst in 4 wochen das serviceheft mit stempel und so wegen garantie. iss das gängige praxis? naja so im mom fällt mir nix mehgr ein an dummen fragen :narr: bis denne

4. #3 Kielersprotte, 27.05.2003
    Kielersprotte

Kielersprotte Guest

Moin !

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Fabia!

Zur Frage bezüglich des Serviceheftes kann ich nur folgendes sagen.Ich habe bei meinem Reimportwagen sofort das Serviceheft beim Kauf bekommen.Ganz wichtig dabei ist,das in deinem Fall auch der spanische Händler seinen Stempel in das Serviceheft reingedrückt hat und das der Datumsstempel das Datum des Kaufes in Deutschland trägt und nicht irgendein Datum als der Wagen noch spanische Luft atmete.Sonst verlierst du wichtige Garantiezeit.
    Ich muste auch erst nach 15.000 km zur ersten Inspektion(zeigt Dir auch dein Fabia im Display an).

Gruß aus dem Norden!

Thema:

erste Eindrücke vom Fabia-Neuerwerb

Die Seite wird geladen...

erste Eindrücke vom Fabia-Neuerwerb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...