Erste Eindrücke Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sonsi, 14.09.2005.

  1. sonsi

    sonsi Guest

    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt über 3 Jahre einen Octavia I fahre, habe ich mir vor kurzem einen Superb bestellt. Ich hatte den Wagen vor ca. 2 Jahren mal als Leihwagen und er hat mich damals schon begeistert, allerdings kam er für mich wg. Familie, Kinder usw. nicht in Frage.
    Nachdem wir jetzt ja einen Kombi haben und ich 90% meiner km allein auf der
    Autobahn verbringe, war klar, es muss kein Kombi mehr sein, der neue braucht
    keine AHK mehr und man gönnt sich ja sonst nix...

    Letztes Wochenende hat mein Händler mir dann freundlicherweise seinen Superb zur Verfügung gestellt und ich muss sagen:

    Ein feines, feines Auto ! :klatschen:

    Ich bin wirklich begeistert ! Der Motor (2,5 TDI) war unglaublich, Drehmomemt reicht völlig aus, Leistung und Geschwindigkeit ebenso.
    Das Automatik-Getriebe schaltete m.E.n. hervorragend, die zusätzliche Tiptronic steigert den Fahrspaß noch.

    Innenraum und Verarbeitung bedürfen keiner weiteren Kommentare, einfach gut und stimmig, obwohl Tacho und Drehzahlmesser durchaus etwas optische Pflege vertragen könnten, aber solange das alles ist, was man zu meckern findet, ist es mehr als in Ordnung.

    Es gibt viele nette Details, die das Auto wirklich sympathisch machen, aber die kennt ihr ja alle selber.

    Der einzige Kritikpunkt wäre evtl. die etwas zu klein geratene Öffnung des Kofferraums, aber ich bin schließlich zu 99% mit einer Tasche und einerm Koffer unterwegs, die werd ich die da ja wohl reinkriegen.

    Ansonsten, wie gesagt, ein tolles Auto, ich kann eigentlich gar nicht verstehen, daß es Leute gibt, die für diese Austattung und Qualität tausende von Euros mehr bezahlen. :grübel:

    Der einzige Nachteil am letzten Wochenende:
    Das Warten auf meinen neuen fällt mir jetzt noch viiiiiel schwerer als es ohnehin schon war !!

    In diesem Sinne einen schönen Tag,

    Juergen

    P.S.: Ich dachte, bei so vielen Beiträgen mit Problemen, Reparaturen usw. muss jemand doch auch mal wieder etwas Lob hier reinstellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackIt, 14.09.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    Wünsche Dir eine kurze und schnell vorbeigehende Zeit des Wartens. Andere sind übrigens ganz verrückt nach dem Tacho, siehe Link. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

    update: sehe grad erst jetzt, dass Du vom Herrn Golbig betreut wurdest, stimmts? so langsam möchte ich mal einen "sauerland stammtisch" ins gespräch bringen, oder gibt es da schon einen in der Nähe?
     
  4. #3 Superb02, 14.09.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ja, dann wünsch ich Dir auch mal ne "recht kurze" Wartezeit und danach viel Spaß mit Deinem Neuen !
    Ich kann Deine positiven Eindrücke (bis auf wirkliche Kleinigkeiten) nur voll bestätigen.
     
  5. sonsi

    sonsi Guest

    @CrackIt:

    Na ja, die Armaturen von Christian kenne ich auch noch, hatte ich mal in einem Jetta, Sie sind wirklich keine Sterne am Designhimmel !
    Aber vielleicht hätte ihm mal jemand den Tipp geben sollen, daß es den Octavia I mit L&K-Ausstattung gab, die Armaturen sind m.E.n. wirklich schick.

    Übrigens, dein neues Baby steht nicht zufällig auf dem McD-Parkplatz in Gerlingen ?
     
  6. #5 CrackIt, 14.09.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    (?) bahnhof (?)
    das Update meiens Beitrages erfolgte, nachdem ich in Deinem Profil den Eintrag des betreuenden Autohauses gelesen habe, und dort verkauft ein Herr Golbig die Skoda's. Zumindest war dies bei mir im Sommer so.

    beide, der (alte) beige und der (neue) nightfire hatten sich seinerzeit auf dem McD Parkplatz in Olpe getroffen, unterhalb des Autohauses
     
  7. sonsi

    sonsi Guest

    Das bezog sich auf die Beiträge unseres Scirocco-Freundes in dem Thread, den du verlinkt hattest, sorry, war doch etwas mißverständlich formuliert.

    Der Herr Golbig verkauft die Skodas bei Schmelter immer noch, und wie es scheint, ist er immer noch der einzige Skoda-Mann. Aber gut, die haben Skoda ja auch erst seit Januar. Im Moment sieht es dort etwas chaotisch aus, da sie für Skoda einen Neubau hinstellen und daher zu wenig Platz für zu viele gebrauchte Opelz haben (warum kauft die denn keiner ?).

    Die Idee mit dem Stammtisch ist gar nicht schlecht, ich habe vorhin beim stöbern gesehen, daß noch mind. ein Octavia aus Lennestadt hier aktiv ist, besser gesagt sein Fahrer....
    Wenn ich dann überlege, wie viele Skodas mir inzwischen im Kreis OE begegnen, sollten sich eigentlich noch ein paar mehr finden.

    Gruss,

    Juergen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste Eindrücke Superb

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...